schon lange wollte ich diese aussichtswagen in H0e. nachdem sich m.W. bisher niemand dazu hinreissen hat lassen, solche herzustellen, hab ich ein liliput-Ow-chassis behackt und mich an eine ätzvorlage gewagt. das vorläufige ergebnis:

vorläufig, weil erstens beim zusammensetzen sich das eine oder andere als verbesserbar offenbart, vor allem aber deswegen, weil ich einen vermutlich guten seitenriss habe, aber keinen der stirnfront oder von oben. leider sind die wagen zu weit weg von "home", also kann ich nicht einfach selber vorbeischauen / messen gehen. deshalb 2 fragen an die kundigen:
- wie breit sind diese wagen ?
- wie sieht der türbereich samt dem teil mit den geschlossenen wänden von innen aus ? es gibt offenbar eine teilweise zwischenwand beim übergang des fensterteils zur geschlossenen seitenwand, aber hat die einfach eine öffnung (wie breit ?), oder eine türe ? sind die wände der eingezogenen einsteigstüren innen fortgesetzt ?
ich wäre sehr dankbar für nähere angaben, skizzen, fotos - was auch immer, damit ich die ätzvorlagen korrigieren kann. ebenso froh bin ich natürlich um anderweitige kritik, anregungen etc.
danke im voraus !
:-)) gerhard