Moin,
Ich habe mal ne frage.
Was befindet sich genau in der packung des bausatzes Altes splitt und Schotterwerk von Auhagen?
gruß manuel
Auhagen Schotterwerk
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Mahlzeit,
Ehrlich, ich würde es mal beim Hersteller versuchen oder in einen Moba-Laden gehen und fragen ob man den Inhalt mal begutachten darf ...
Wenn man aber zu faul ist selber zu suchen, beschäftigt man lieber andere Leute damit, oder?
Gruß
Thomas
P.S.: Hat sich seit der Rechtschreibreform eigentlich wirklich so Vieles geändert oder ist dein Korrekturprogramm kaputt?
Also ich denke, da sind ein Haufen Kunststoffteile drin ...Was befindet sich genau in der packung des bausatzes Altes splitt und Schotterwerk von Auhagen?

Ehrlich, ich würde es mal beim Hersteller versuchen oder in einen Moba-Laden gehen und fragen ob man den Inhalt mal begutachten darf ...
Wenn man aber zu faul ist selber zu suchen, beschäftigt man lieber andere Leute damit, oder?

Gruß
Thomas
P.S.: Hat sich seit der Rechtschreibreform eigentlich wirklich so Vieles geändert oder ist dein Korrekturprogramm kaputt?

-
Hallo Thomas,Willy Werkel hat geschrieben:Mahlzeit,
Wenn man aber zu faul ist selber zu suchen, beschäftigt man lieber andere Leute damit, oder?![]()
Gruß
Thomas
das ist aber seit dem Aufkommen des Internets und Emails ein Problem an sich.
Nie war es einfacher,bequemer und billiger,
anderer Leute für sich suchen zu lassen als heute.
Schnell ne Frage in ein Forum reingetippt,ne email an den Händler/Hersteller etc,
als ggf. selber zu suchen im Internet,Katalog,Bedienungsanleitung zu lesen oder selber mal anfangen zu Denken usw usw usw.
Das sich viele Menscher keinerlei Mühe mehr machen,
selber nach Lösungen zu suchen oder nach Infos zu forschen,
sondern stattdessen lieber ander suchen lassen,
weil kurze Frage per email oder ab ins Forum damit ist leider Realität.
Und ein Ende ist nicht absehbar.
Ich frage mich manchmal,
was diese Leute machen ohne Internet,email,Telefon-Flatrate etc????
Und wie es dann mein Vater geschafft hat,
eine voll funktionierende Modellbahn im Jahre 1974 zu bauen inkl. Weichen,Häuser,Relais-Schaltungen usw ????
Da war nix mit Foren,emails usw.
Da war es noch so,
das man(n) selber DENKEN mußte.

Auch ist es heute wohl nicht mehr "modern" zu basteln oder gar etwas zu improvisieren.
Aber das ist wohl ein Generationsproblem----das ändern wir wohl nicht---leider.
Nachdenkliche Grüße
Michael
PS:
Das soll jetzt keine direkte Verurteilung gegenüber dem Manuel sein.
Der ist ja noch ein ganz junger Spund----aber er sollte trotzdem erst Denken--dann Nachdenken--und dann erst posten.
Vieles erübrigt sich,
wenn man erstmal den gesunden Menschenverstand einschaltet.

Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
-
Was wird drin sein?
Hoffentlich ein Bausatz
Wie bereits gesagt : Mal auch selbst suchen
Das Hauptgebäude mit dem Aufzug, das kleine Ziegelnebengebäude, ein paar "Schienen" für die Loren, ein paar Loren und ev. noch ein, zwei kleine Blechschuppen. (sieht man auf der Grundrisszeichnung im Katalog, den gibts auch im Internet, suchst du dir aber selbst)
Sicher nicht dabei ist irgendein Schotter/Splitt Imitat, der Lastwagen, die Figuren, die Zäune etc.....
Bernd
Hoffentlich ein Bausatz

Wie bereits gesagt : Mal auch selbst suchen

Das Hauptgebäude mit dem Aufzug, das kleine Ziegelnebengebäude, ein paar "Schienen" für die Loren, ein paar Loren und ev. noch ein, zwei kleine Blechschuppen. (sieht man auf der Grundrisszeichnung im Katalog, den gibts auch im Internet, suchst du dir aber selbst)
Sicher nicht dabei ist irgendein Schotter/Splitt Imitat, der Lastwagen, die Figuren, die Zäune etc.....
Bernd