Naja es gab einige Jahre wo bei mir ''Eisenbahn-stille'' Zeit herrschte. Aber seit einiger Zeit hat mich der ''Eisenbahn-Wahn'' doch wieder gepackt und jetzt bin ich wieder voll dabei.
Ich bin sicher, ich werde bestimmt mal die Zeit finden das Museum in Kirchberg zu besuchen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
a bisserl "neben der (Schmal-)Spur", aber was sind denn das fuer nette Rangierlieserl auf der ersten Seite, Bild "Anlage Kirchberg"? Gibt's die noch zu kaufen? Sind ja niedlich...
heisst privat letztlich handgefertigt? Also sind das Unikate, oder sind die mal so in Kleinserie erhaeltlich gewesen? Irgendwie bilde ich mir ein, M+D oder wie die hiessen hatten die mal als Vorankuendigung, aber da kann ich mich auch taeuschen. Ist schon 15 Jahre her...
So 'ne 2190er waer doch was Feines! Liest einer der Liliputentwickler vielleicht mit?! (Wo ist jetzt der Smilie, der mit'm Zaunpfahl winkt?)
Sind soweit ich weiß, Kleinserienmodelle..... Werden aber nicht mehr produziert.
Wenn die wieder mal auf den Markt kommt, hab ich auch eine in der Vitrine stehen!
Ich sehe schon, mit dem Thema "oesterreichische Schmalspurbahn" habe ich mir schon das richtige ausgesucht. Haette gar nicht gedacht, dass es soviel Auswahl gibt. Danke Gerhard fuer den Link; und Martin, wer oder was ist MSE?
Alternativ gibt's ja immer noch den Rangierdiesel 2092, indem man den Kroess-Bausatz auf die Bemo HF130C verpflanzt. Bloss bloed, dass mein Ideenreichtum groesser als der Geldbeutel ist...
...andersrum waer's praktischer!
eine Firma aus Prottes, die Bausätze bzw. Fertigmodelle in Spur H0 und H0e interessanter (österreichischer) Fahrzeuge anbietet, die sonst zum Teil gar nicht im Modell zu erhalten sind.
So, ich bin am Sonntag nicht im Museum, da ich am Montag in Kundl/Radfeld eine Baustelle anfange.... Und das geht sich mit dem EC ab 18:00 in Pb ned aus...