Liliput: Neuheiten
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Liliput Neuheiten
Hallo Leute!
Auch ein kleiner Beitrag meinerseits zu diesem Thema: war heute auf der
Modellbaumesse in Wien am Stand der Fa.Dolischo nachfragen, wann man
mit den bereits vor langem angekündigten, bis dato aber nur zum Teil ausgelieferten Neuheiten rechnen kann. Demgemäß wird es heuer in HOe
nur mehr den "Murauer Bier"- Wagen & eventuell die beiden 4ax Zillertal-
bahn Personenwaggons geben (Container war angeblich schon voll, daher kamen nur die beiden Stiegl- & Zillertal Bier Waggons). Die 2 Loks
(298.55 sowie 498.08) bzw. der 4ax ged.Güterwagen mit Bremserhaus) kommen erst 2010. Gleiches gilt in HO für die grünen + elfenbein-blauen 2ax ÖBB-Spantenwagen.
Auf dem Stand von Roco bemühte man sich diesmal freundlich allfällige Fragen zu beantworten - jedenfalls wird es heuer in HOe nichts Neues geben. Für 2010 hüllte man sich (unwissend) in Schweigen.
Noch ein wichtiger Tipp für diejenigen, die per U2 zur Messe anreisen:
heuer findet (wegen eines Kongresses) die Messe in den Hallen C+D statt, es empfiehlt sich daher nicht bei der Haltestelle Prater-Messe (wie
gewohnt) auszusteigen, sondern 1 Station (Krieau) weiterzufahren, dann
ist man punktgenau dort.
LG
Mike
Auch ein kleiner Beitrag meinerseits zu diesem Thema: war heute auf der
Modellbaumesse in Wien am Stand der Fa.Dolischo nachfragen, wann man
mit den bereits vor langem angekündigten, bis dato aber nur zum Teil ausgelieferten Neuheiten rechnen kann. Demgemäß wird es heuer in HOe
nur mehr den "Murauer Bier"- Wagen & eventuell die beiden 4ax Zillertal-
bahn Personenwaggons geben (Container war angeblich schon voll, daher kamen nur die beiden Stiegl- & Zillertal Bier Waggons). Die 2 Loks
(298.55 sowie 498.08) bzw. der 4ax ged.Güterwagen mit Bremserhaus) kommen erst 2010. Gleiches gilt in HO für die grünen + elfenbein-blauen 2ax ÖBB-Spantenwagen.
Auf dem Stand von Roco bemühte man sich diesmal freundlich allfällige Fragen zu beantworten - jedenfalls wird es heuer in HOe nichts Neues geben. Für 2010 hüllte man sich (unwissend) in Schweigen.
Noch ein wichtiger Tipp für diejenigen, die per U2 zur Messe anreisen:
heuer findet (wegen eines Kongresses) die Messe in den Hallen C+D statt, es empfiehlt sich daher nicht bei der Haltestelle Prater-Messe (wie
gewohnt) auszusteigen, sondern 1 Station (Krieau) weiterzufahren, dann
ist man punktgenau dort.
LG
Mike
-
-
Hallo,
ein SEHR GROSSES Lob an Liliput: Die Wendegarnitur sieht klasse aus, obwohl die Lackierung noch fehlt
Und wen der Preis so niedrig bleibt (D15 für 75€, Mittelwagen für 25 und der Steuerwagen für 28€) dann bekommt ROCO so langsam Probleme.
P.S: Die Preise sind unter Vorbehalt, die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf
MfG
ein SEHR GROSSES Lob an Liliput: Die Wendegarnitur sieht klasse aus, obwohl die Lackierung noch fehlt

Und wen der Preis so niedrig bleibt (D15 für 75€, Mittelwagen für 25 und der Steuerwagen für 28€) dann bekommt ROCO so langsam Probleme.
P.S: Die Preise sind unter Vorbehalt, die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf
MfG
-
-
-
Die letzte Info hatte ich bei 112,50.- Euro für die Lok.
http://www.modellbahndiskont.com/index. ... tiven.html
http://www.modellbahndiskont.com/index. ... tiven.html
-
-
Die Zuggarnitur sieht super aus!! Schon unlackiert ein Leckerbissen.. Als CEO der Bregenzerwaldbahn im miniatur muss ich mich gedanken machen ob so ein Wendezuggarnitur nicht anno 2010 mehr Fahrgäste im Zug bringen sollte..
Den preis ist super! Auch wenn schon 138 für den Lok, 25 bzw 28 euro für die Wagen, dann gibt's für unter 200 euro ein kompletter Wendezug!!
Aber erst die U24 der BWB!

Den preis ist super! Auch wenn schon 138 für den Lok, 25 bzw 28 euro für die Wagen, dann gibt's für unter 200 euro ein kompletter Wendezug!!
Aber erst die U24 der BWB!

-
Ja auch die GSB denkt drüber nach.daan hat geschrieben:Als CEO der Bregenzerwaldbahn im miniatur muss ich mich gedanken machen ob so ein Wendezuggarnitur nicht anno 2010 mehr Fahrgäste im Zug bringen sollte..![]()

-
Alls ich vor ca. 3 Wochen eine Mail an Liliput schrieb wo ich gefragt habe ob man den Steuerwagen, Mittelwagen und die Lok auch als Set kaufen kann, und ob sie auch in der Lackierung der SLB erhältlich wäre bekam ich zur antwort das es in dieser Lackierung zunächst nicht geplant sei sie so auszuliefern und das es leider nicht möglich ist die Garnitur als Set zu erwerben.bogei hat geschrieben:Hallo!
"ANGEBLICH "soll die PLB Garnitur anläßlich der EXPO in Mittersill
lieferbar sein. Wissen die "Insider" Details?
Lg
-
-
Auf http://www.modellbahndiskont.com/ steht:
In Kürze bei uns Verfügbar!
u.a.:
Dolischo - SLB Vs 81 Formneuheit H0e Diesellok Salzburger Lokalb
30.11.2010
Auf die Bilder aus Wien kann Ich nicht sehen ob das Modell fast (produktions)fertig ist?
In Kürze bei uns Verfügbar!
u.a.:
Dolischo - SLB Vs 81 Formneuheit H0e Diesellok Salzburger Lokalb
30.11.2010
Auf die Bilder aus Wien kann Ich nicht sehen ob das Modell fast (produktions)fertig ist?
Modellbahnanlage: Radebeul Ost in H0/H0e
-