Peco: N-Weichen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo N-Bahner
Wisst ihr wo ich Peco N Weichen herbekomme?
Abzweigwinkel 8°
Aus Amerika weiß ich, aber von welchem Händler.
Lg Steyrtaler
Wisst ihr wo ich Peco N Weichen herbekomme?
Abzweigwinkel 8°
Aus Amerika weiß ich, aber von welchem Händler.
Lg Steyrtaler
-
Peco-Weichen
Hallo,
in D hat Weinert den Vertrieb für Peco - das könnte ich mir so auch für A vorstellen. Von Sierning aus sollte sich eine Möglichkeit ergeben, in Wels oder Linz einen entsprechenden Händler aufzutreiben.
Falls das nichts wird, schau doch einmal bei einem deutschen Händler 'rein: www.puerner.de
Von denen habe ich meine Weichen für den H0e-Umbau bezogen, Versand nach A ist kein Problem. Oder beim Mostviertler Modellbahnhof: www.mostviertler-modellbahnhof.at
Viele Grüße
Thomas
in D hat Weinert den Vertrieb für Peco - das könnte ich mir so auch für A vorstellen. Von Sierning aus sollte sich eine Möglichkeit ergeben, in Wels oder Linz einen entsprechenden Händler aufzutreiben.
Falls das nichts wird, schau doch einmal bei einem deutschen Händler 'rein: www.puerner.de
Von denen habe ich meine Weichen für den H0e-Umbau bezogen, Versand nach A ist kein Problem. Oder beim Mostviertler Modellbahnhof: www.mostviertler-modellbahnhof.at
Viele Grüße
Thomas
-
Peco-N-Weichen
Hallo Steyrtaler,
nicht ganz, der Umbauvorschlag stammt von mir, die eingebauten Weichen sind im SMF-Thread über den Bahnhof Uttendorf-Stubachtal zu sehen. Übrigens genauso wie die "alte" Mh.3 und deren Bilder auf der Homepage der SMBG von mir stammen ...
Den Umbauvorschlag der Weichen werde ich nach der Expo noch einmal überarbeiten. Beim Einfügen des Schwellenplanes wurde der Scan leider etwas verzogen.
Viele Grüße
Thomas
nicht ganz, der Umbauvorschlag stammt von mir, die eingebauten Weichen sind im SMF-Thread über den Bahnhof Uttendorf-Stubachtal zu sehen. Übrigens genauso wie die "alte" Mh.3 und deren Bilder auf der Homepage der SMBG von mir stammen ...
Den Umbauvorschlag der Weichen werde ich nach der Expo noch einmal überarbeiten. Beim Einfügen des Schwellenplanes wurde der Scan leider etwas verzogen.
Viele Grüße
Thomas
-
Sry das ich die Bilder reingestellt habe!
Aja ich hätte noch eine Frage
Könntest du mir die Weichenvorlage um Originalmasstab (1:87 h0e) per E-Mail schicken?
Mir gefallen die Weichen, ich will sie für meine Schmalspuranlage verwenden.
Lg Steyrtaler
Sry das ich die Bilder reingestellt habe!
Aja ich hätte noch eine Frage
Könntest du mir die Weichenvorlage um Originalmasstab (1:87 h0e) per E-Mail schicken?
Mir gefallen die Weichen, ich will sie für meine Schmalspuranlage verwenden.
Lg Steyrtaler
Zuletzt geändert von Steyrtaler am 9. September 2010, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hallo Steyrtaler,
ja, ich bin das. Aber das meinst Du hoffentlich nicht wirklich ernst:
Zur Frage selbst: nein, so eng sehe ich das nicht, aber ich kann im Posteingang des Vereins auch keine Email finden, mit der wegen der Verwendung von Bildern gefragt worden ist. Dann kann man übrigens auch die Original-Bilder erhalten, wenn man fragt.
Ich will die Umbauanleitung der Weichen sowieso überarbeiten. Da ist dann der Scan mit der richtigen Größe und dem richtigen Seitenverhältnis drin. Dafür muss ich dann sowieso entweder die alte Datei hervorkramen oder neu scannen. Bitte also noch etwas Geduld. Falls ich noch ein paar Kopien vom Plan finde, nehme ich die mit nach Mittersill.
Ansonsten bräuchte ich eine Email-Adresse von Dir.
Viele Grüße
Thomas
P.S.: Ich gehöre übrigens zu jenen Usern, denen eine Anrede zu Beginn und eine Grußformel am Ende "schmeichelt".
ja, ich bin das. Aber das meinst Du hoffentlich nicht wirklich ernst:
Das Ganze ist eh schon durch, also ist es unerheblich, ob es mir was ausgemacht hat. Wir führen aber immer wieder (unnötige) Diskussionen, wenn User Bilder einfach einstellen, ohne sich um irgendwelche Rechte daran zu kümmern. Ich muss gottlob nicht meinen Lebensunterhalt mit Fotografieren verdienen - aber zum x-ten Male: Fragen macht nur vorher Sinn ...Steyrtaler hat geschrieben:Macht es dir eh nix aus das ich die Bilder der Mh reingestellt habe ?
Zur Frage selbst: nein, so eng sehe ich das nicht, aber ich kann im Posteingang des Vereins auch keine Email finden, mit der wegen der Verwendung von Bildern gefragt worden ist. Dann kann man übrigens auch die Original-Bilder erhalten, wenn man fragt.
Ich will die Umbauanleitung der Weichen sowieso überarbeiten. Da ist dann der Scan mit der richtigen Größe und dem richtigen Seitenverhältnis drin. Dafür muss ich dann sowieso entweder die alte Datei hervorkramen oder neu scannen. Bitte also noch etwas Geduld. Falls ich noch ein paar Kopien vom Plan finde, nehme ich die mit nach Mittersill.
Ansonsten bräuchte ich eine Email-Adresse von Dir.
Viele Grüße
Thomas
P.S.: Ich gehöre übrigens zu jenen Usern, denen eine Anrede zu Beginn und eine Grußformel am Ende "schmeichelt".
-
Hallo Thomas, Hallo Steyrtaler!
Vielleicht hätte ich noch deutlicher schreiben sollen, dass ich die Bilder, die google ausspuckt, eh gesehen hab - Respekt übrigens für die Mh.3! (Auch für´s Vorbild
)
Ich will halt - wenn ich mir das alles antue - eher die aktuelle Version nachbilden, und da hab ich nicht allzu viel gefunden, auf dem man Details erkennen konnte...
Danke nochmals allen Helfern!
Vielleicht hätte ich noch deutlicher schreiben sollen, dass ich die Bilder, die google ausspuckt, eh gesehen hab - Respekt übrigens für die Mh.3! (Auch für´s Vorbild

Ich will halt - wenn ich mir das alles antue - eher die aktuelle Version nachbilden, und da hab ich nicht allzu viel gefunden, auf dem man Details erkennen konnte...
Danke nochmals allen Helfern!
Grüße
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
-
Alles klar!
Hallo zusammen,
für alle, die hoffentlich mit einem Schmunzeln im Mundwinkel die Entwicklung dieses Threads beobachtet haben, sei klargestellt: "steyrtaler" hat die Angelegenheit mit mir bereinigt - wir sind wieder "gut" miteinander. Aber etwas anraunzen musste ich ihn doch - es befreit irgendwie ....
Eventuellen voreiligen Bildereinstellern könnte das allerdings eine kleine Warnung sein. Die Geschichte zeigt, wie nah und wie groß das berühmte Fettnäpfchen oftmals ist.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Thomas
für alle, die hoffentlich mit einem Schmunzeln im Mundwinkel die Entwicklung dieses Threads beobachtet haben, sei klargestellt: "steyrtaler" hat die Angelegenheit mit mir bereinigt - wir sind wieder "gut" miteinander. Aber etwas anraunzen musste ich ihn doch - es befreit irgendwie ....
Eventuellen voreiligen Bildereinstellern könnte das allerdings eine kleine Warnung sein. Die Geschichte zeigt, wie nah und wie groß das berühmte Fettnäpfchen oftmals ist.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Thomas
-
Hi, weil es gerade mal hier angesprochen wird mit den Fotos und es mich absolut befreit etwas dazu anzusprechen -> Da du keine Bilder eingestellt hast die unter dem Syno laufen "Literatur, Wissenschaft und Kunst" ist es scheißegal ob du Urheberrechte hast. Wenn es ein anderer verbreitet hast du einfach Pech gehabt oder du Unterschreibst deine Fotos mit deiner vollständigen Unterschrift. So sind die Gesetze.
LG V.
LG V.
-
99 699 hat geschrieben:Hi, weil es gerade mal hier angesprochen wird mit den Fotos und es mich absolut befreit etwas dazu anzusprechen -> Da du keine Bilder eingestellt hast die unter dem Syno laufen "Literatur, Wissenschaft und Kunst" ist es scheißegal ob du Urheberrechte hast. Wenn es ein anderer verbreitet hast du einfach Pech gehabt oder du Unterschreibst deine Fotos mit deiner vollständigen Unterschrift(Name und Adresse). So sind die Gesetze.
LG V.
-
Stilfrage
Hallo V(anessa),
mir ging es nicht um juristische Fragen, sondern mehr um die Art des Umgangs miteinander. Da sollte m. E. ein gewisser Stil gewahrt sein und ich bitte Dich, das Posting unmittelbar vor Deiner Stellungnahme einmal wirklich zu lesen!
Da die Geschichte zwischen den Betroffenen ja schon geklärt war, stellen Deine Ausführungen dazu ja eher ein "Extra-Bonbon" dar. Insofern zeigt die Wortwahl für mich, welchen Stil Du zu wählen gedenkst.
Viele Grüße
Thomas
mir ging es nicht um juristische Fragen, sondern mehr um die Art des Umgangs miteinander. Da sollte m. E. ein gewisser Stil gewahrt sein und ich bitte Dich, das Posting unmittelbar vor Deiner Stellungnahme einmal wirklich zu lesen!
Da die Geschichte zwischen den Betroffenen ja schon geklärt war, stellen Deine Ausführungen dazu ja eher ein "Extra-Bonbon" dar. Insofern zeigt die Wortwahl für mich, welchen Stil Du zu wählen gedenkst.
Viele Grüße
Thomas
-
Ich würde (bzw. ich habe es so gemacht!) Peoc-Gleismaterial (egal welche Spurweite, bei mir war es natürlich H0e) ausschließlich in Großbrittannien bestellen. Die Sachen kosten dort nur rund die Hälfte wie hier, das ist selbst inklusive Einzelversand* jedes einzelnen Teils noch billiger als über deutsche oder österreichische Händler... Wer Geduld hat, macht es besonders preiswert über ebay.co.uk und wer nicht, geht über englische Händler wie Signalbox.
* Natürlich wäre man schön blöde wenn man jedes einzelne Teil sich zusenden lassen würde, das diente nur zur Illustration der Situation...
* Natürlich wäre man schön blöde wenn man jedes einzelne Teil sich zusenden lassen würde, das diente nur zur Illustration der Situation...