Hier ein kleiner Info-Bericht zu den Bauarbeiten in Erklaufklause und Mitterbach.
Mit heutigem Tag ist die Bergstrecke jetzt 5 Tage gesperrt und heute habe ich mir das ganze mal Vorort angeschaut und ja es tut sich so einiges.
In Erlaufklause wurde Gleis 1 bereits komplett abgetragen und durch einen neuen Gleiskörper ersetzt. Ein Teil davon wurde auch schon eingeschottert.
Hier einige Bilder:

Auch in Mitterbach hat sich schon was getan. Das Ausweichgleis (Gleis 3) wird nämlich auch durch einen komplett neuen Gleiskörper ersetzt. Diese Woche hat man die Schienen bereits zertrennt, in jeweils ca. 3 m Stücke. Details auf den Bildern. Die neuen Schienen sind auch schon angekommen. Somit wird man auch hier demnächst beginnen den alten Gleiskörper abzutragen. Hier einige Bilder aus Mitterbach:

Anlage geerdet.

Dieses Bild verdeutlich mehr oder weniger, dass die Sanierung dieses Gleises schon dringend nötig war.
Zum Abschluss...

Die 2095.009-3 ''Hollenstein a.d. Ybbs'' mit 3 Schienentransportwagen abgestellt in Gösing.
Laut aktuellem Fahrplan dauert die Streckensperre bis 26.11., der Fdl hat mir heute noch ein anderes Datum verraten und zwar den 15.11., dieses ist aber noch inoffiziell.
So das wars dann von meiner Seite, ich hoffe ich konnte euch hier einen kleinen Einblick geben und nächste Woche gibts wieder Nachschlag.

lg
Ötscherbär