garibaldi hat geschrieben:Die Gardinen wurden auf eine vorher auf der Innenseite angebrachte Leiste geklebt, so gab es mehr Tiefenwirkung, denn die Gardinen hängen ja meist ein wenig vom Fenster entfernt.
Hallo Andreas,
danke für den Tip - aber dann muß man sicher auch drauf achten, daß eine Innenbeleuchtung oben am Dach befestigt wird - sonst scheint das Licht evtl. durch den Spalt durch und beleuchtet das Gardinenpapier von vorne...
Ansonsten ist das Haus jetzt fertig, die Holz-Fensterläden habe ich weggelassen - gefällt mir persönlich besser...
Allerdings gibt es jetzt am Ende doch 3 Kritikpunkte:
- Die verzahnten Kaminteile sind eine elendige Fummelei => da sind mir auf Gehrung geschnittene Teile doch lieber...
- Die Plastik-Dachrinnen sehen nicht so toll aus und müssen vor allem erst noch passend mittig gekürzt und dann zusammengestückelt werden.
- Keine Holzverkleidung für die Dachgaubenfront (oder fehlt die nur bei mir?)
Ansonsten hat mir mein erster Kartonbausatz echt Spaß gemacht und sieht schön matt aus!

Wobei der Werbespruch von Noch
"Kleben, klappen - fertig" doch etwas übertrieben ist - schneller als ein konventioneller Kunststoffbausatz gehts auch nicht...
Gruß Matthias