2190.xxx in H0e von der Firma Ferro Train
Moderator: Stephan Rewitzer
-
2190.xxx in H0e von der Firma Ferro Train
Hallo Schmalspurfreunde!
Diese Nachricht haben wir soeben erhalten:
Im Heizhaus von Kienberg-Gaming veranstaltet die ÖGLB am SAMSTAG, den 21.Mai 2011 und SONNTAG, den 22. Mai 2011 (ganztätig) das schon traditionelle Heizhausfest.
Zu sehen sind alle Schmalspurfahrzeuge, die derzeit für die Ybbstalbahn Bergstrecke "in Dienst" stehen oder darauf vorbereitet werden. Zum Bespiel die wundervoll restaurierte 2190.01 "Walter".
FERRO-TRAIN bringt für alle Freunde dieser Lok (und ihrer "Schwestern") in einer Kleinserie ein überarbeitetes, mit vielen Messingteilen optisch stark aufgewertetes Modell heraus, welches durch einen neuen Motor mit Schwungmasse gute Fahreigenschaften hat.
Einige Stück der "Walter" können sie auf unserem kleinen Stand im Heizhaus gleich vor Ort erwerben, die 2190.02 und .03 über email, mit dem Formular oder durch telefon. Bestellung bei uns vorausbestellen.
Mehr Info Hier: http://www.schmalspur-europa.at/Aktion_2190_Ferro.pdf
FERRO-TRAIN Ges.m.b.H
Maygasse 27 A-1130 Wien
T: +43 1 802 03 85
F: +43 1 802 03 85 15
M: +43 664 300 8201
E: info@ferro-train.com
rn@ferro-train.com
WEB: www.ferro-train.com
Quelle: Ferro Train / 17.05.2011
mfg
Franz
Diese Nachricht haben wir soeben erhalten:
Im Heizhaus von Kienberg-Gaming veranstaltet die ÖGLB am SAMSTAG, den 21.Mai 2011 und SONNTAG, den 22. Mai 2011 (ganztätig) das schon traditionelle Heizhausfest.
Zu sehen sind alle Schmalspurfahrzeuge, die derzeit für die Ybbstalbahn Bergstrecke "in Dienst" stehen oder darauf vorbereitet werden. Zum Bespiel die wundervoll restaurierte 2190.01 "Walter".
FERRO-TRAIN bringt für alle Freunde dieser Lok (und ihrer "Schwestern") in einer Kleinserie ein überarbeitetes, mit vielen Messingteilen optisch stark aufgewertetes Modell heraus, welches durch einen neuen Motor mit Schwungmasse gute Fahreigenschaften hat.
Einige Stück der "Walter" können sie auf unserem kleinen Stand im Heizhaus gleich vor Ort erwerben, die 2190.02 und .03 über email, mit dem Formular oder durch telefon. Bestellung bei uns vorausbestellen.
Mehr Info Hier: http://www.schmalspur-europa.at/Aktion_2190_Ferro.pdf
FERRO-TRAIN Ges.m.b.H
Maygasse 27 A-1130 Wien
T: +43 1 802 03 85
F: +43 1 802 03 85 15
M: +43 664 300 8201
E: info@ferro-train.com
rn@ferro-train.com
WEB: www.ferro-train.com
Quelle: Ferro Train / 17.05.2011
mfg
Franz
-
-
ich hab nur ein nicht zugerüstetes Standmodell gesehen.
habe angenommen, daß es 2nd Handware ist, wurde aber aufgeklärt, daß die Firma Ferro Train vor hat, die Maschine herauszubringen.
Übrigens: das Dach war abnehmbar, und darunter schaute eine kleine Schwungmasse hervor.
Mehr weiß ich wirklich nicht
lg alex760
habe angenommen, daß es 2nd Handware ist, wurde aber aufgeklärt, daß die Firma Ferro Train vor hat, die Maschine herauszubringen.
Übrigens: das Dach war abnehmbar, und darunter schaute eine kleine Schwungmasse hervor.
Mehr weiß ich wirklich nicht

lg alex760
-
-
hi
da steht aber nur
Das Modell wurde von uns
überarbeitet. Wir konnten durch einen stärkeren
Motor mit Schwungmasse die Fahreigenschaften
verbessern. Weiters haben wir alle Griffstangen
durch feine Messinggussteile ersetzt.
trifft also der umkehrschluss zu, dass alles ausser griffstangen und motor (von glockenanker/faulhaber steht da nix, bloss schwungmasse) gleichgeblieben ist ? oder in was besteht, ausser sicherlich lackierung/beschriftung, sonst die "starke überarbeitung" ?
:-)) gerhard
da steht aber nur
Das Modell wurde von uns
überarbeitet. Wir konnten durch einen stärkeren
Motor mit Schwungmasse die Fahreigenschaften
verbessern. Weiters haben wir alle Griffstangen
durch feine Messinggussteile ersetzt.
trifft also der umkehrschluss zu, dass alles ausser griffstangen und motor (von glockenanker/faulhaber steht da nix, bloss schwungmasse) gleichgeblieben ist ? oder in was besteht, ausser sicherlich lackierung/beschriftung, sonst die "starke überarbeitung" ?
:-)) gerhard
-
Hallo Zusammen
Sind es nun überarbeitete Tippelt Loks oder Dolischo Loks, oder waren das die Selben?? Meine waren von Dolischo und haben sehr schlechtes Material bei den Antriebszahnrädern. Sie waren in kürzester Zeit verrieben und die Loks nicht mehr fahrbar. Habe jetzt gerade so eine Maschine mit einem sb-Antrieb versehen und auch neue Zahnräder für die Antriebsachsen machen lassen, jetzt läuft die Lok wunderbar.
Gruß richard
Sind es nun überarbeitete Tippelt Loks oder Dolischo Loks, oder waren das die Selben?? Meine waren von Dolischo und haben sehr schlechtes Material bei den Antriebszahnrädern. Sie waren in kürzester Zeit verrieben und die Loks nicht mehr fahrbar. Habe jetzt gerade so eine Maschine mit einem sb-Antrieb versehen und auch neue Zahnräder für die Antriebsachsen machen lassen, jetzt läuft die Lok wunderbar.
Gruß richard
-
-
Ferro Train 2190
War gestern zufällig bei Ferro Train, um etwas abzuholen. Dabei präsentierte man mir stolz die neue (stark überarbeitete) 2190.
Schaut wirklich super aus (sogar aufgesetzte Scheibenwischer sind vorhanden), der Preis von € 195.- für diese kleine Maschine ist natürlich
etwas "heavy". Weiters bekam ich auch ein Handmodell des Schotter-
wagens (Trichterwagen) zu Gesicht - angeblich aus Metall, sieht wirklich
sehr gut aus & wird eine absolute Bereicherung des Fahrparks darstellen.
Wird um wohlfeile €108.- angeboten werden.
LG
Mike
Schaut wirklich super aus (sogar aufgesetzte Scheibenwischer sind vorhanden), der Preis von € 195.- für diese kleine Maschine ist natürlich
etwas "heavy". Weiters bekam ich auch ein Handmodell des Schotter-
wagens (Trichterwagen) zu Gesicht - angeblich aus Metall, sieht wirklich
sehr gut aus & wird eine absolute Bereicherung des Fahrparks darstellen.
Wird um wohlfeile €108.- angeboten werden.
LG
Mike
-
Habe das Modell der 2190.01 heute beim Heizhausfest in Kienberg-Gaming begutachtet. Sieht im großen und ganzen eigentlich recht sauber aus, mir persönlich ist das ''kleine Stück'' aber dann doch etwas zu teuer.
Im Anhang Bilder vom Modell der 2190.01 und den beiden Schotterwagen.
Im Anhang Bilder vom Modell der 2190.01 und den beiden Schotterwagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
Hallo Allerseits,
ich habe mir heute die 2190.01 von Ferro Train angesehen.
Ein Sehr schönes Modell mit etlichen Detailverbesserungen einer tollen Lackierung und auch die Fahreigenschaften können wirklich überzeugen.
Ein Modell was mit seinem Preis echt überzeugen kann.
Grüße
Stefan760
ich habe mir heute die 2190.01 von Ferro Train angesehen.
Ein Sehr schönes Modell mit etlichen Detailverbesserungen einer tollen Lackierung und auch die Fahreigenschaften können wirklich überzeugen.
Ein Modell was mit seinem Preis echt überzeugen kann.
Grüße
Stefan760
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at