Hallo Alle,
Na endlich kommt mal wieder ein kleines Update auf der Bregenzerwaldbahn. Ich habe angefangen mit das Dorf Kennelbach, weil es ein Tristes Bild war, nur ein Bahnhofsgebäude wo früher ein Dorf dazu gehörte.

Im Dorf war mal das Textilunternehmen von Jenny&Schindler und die müssen doch irgendwie die Produkte transportieren? Also gibt es dazu einen extra Gleis mit 2 Ladestellen am Fabrik.

Im Hintergrund hab ich ich ein wenig Inspirieren lassen durch die Kirche kennelbachs und die Atmosphäre vom Dorf.

Die beiden Häuser die ich dazu gebaut habe, haben ihr Vorbild aber in die Schweiz, in Hoffeld. Es Haus links war unsere Wohnung, das haus neben Jenny&Schindler war von unsere Nachbaren.

Natürlich muss noch einiges daran gemacht werden; die Häuser sind ja nur erst grob hergestellt worden.
Am Bahnsteig hab ich wegen der Sicherheit meine Passagiere das dritte Gleis gesperrt und am damit entstandene Ladegleis hab ich eine zusätzliche Laderampe gebaut.
Einiges weiter am Bregenzerach hab ich eine version 2.0 gebaut. Den Fluss ist breiter, die ströhmungsarme Teile sind mit Kiesstranden ergäntzt worden und nachher wird das ganze mit Silicon ausgefüllt.

Auch ist der reizloser Hügel verschwunden und hatt Platz gemacht für ein Wanderpfad und eine Möglichkeit die characteristiken Hängebrücken nach zu bauen die es bei verschiedene Bahnhöfe und Haltestellen gegeben hatt.
Dieser Insel sollte aber noch mit Bewachsung nachgearbeitet werden.
Eine schöne Jahreswandlung und alle Glück im neuen Jahr!!
Gruss Daan.