Heeresfeldbahnübung bei der Waldeisenbahn Muskau

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Heeresfeldbahnübung bei der Waldeisenbahn Muskau

Beitrag von Burghard »

Hallo!
Gestern war ich mal wieder etwas unterwegs. Diesmal zur Waldeisenbahn Muskau. Dort fand/findet an diesem Wochenende eine Heeresfeldbahnübung statt. Leider stand ich unter Zeitdruck, so daß die Fotoausbeute nicht so üppig wie sonst ausfiel. Hier aber einige Impressionen:

Bild
der Versuch eines Gesamtüberblicks

Bild

Bild

Bild

Bild
Von der Brigadelok hat man zuvor alle "neumodische Anbauten" abgebaut um sie bestmöglichst in den Originalzustand zurück zu versetzen

Bild

Bild

Bild

Bild
die Diana zog auch ihre Runden

Bild
Kaum war der General zur Streckeninspektion hat sich das Fußvolk verdrückt.

Es war ein toller Tag, die Fahrzeuge super hergerichtet. Vielen Dank an die Organisatoren, die 1/2 Jahr dafür gewerkelt haben.

vG, Burghard
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Burghard!
Danke für den Bericht!
Was es nicht alles gibt :think:
Das kannte ich noch gar nicht.
mfg Dietmar :wink:
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Grüß Dich Dietmar!
Das war die erste Feldbahnübung bei der Waldeisenbahn. Im vergangenem Jahr fand zBsp. eine in Meißen statt. Davor: http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=47465 , http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8810
Am 30. September findet bei der WEM wieder eine große Veranstaltung zu diesem Thema statt. Siehe: http://www.waldeisenbahn.de/de/ Da dort dann auch Fahrzeuge vom Feldbahnmuseum FF/M fahren werden, wird das sicher auch wieder ein großes Erlebnis.

vG, Burghard
Antworten