Hallo Burghard,
es macht immer wieder Spaß deine bebilderten Baufortschritte zu sehen!
Freue mich schon auf weitere Bauberichte, du hast doch bestimmt schon wieder was im Petto!
Vielen Dank für die Blumen! Mein neuestes Projekt läuft ja schon. Siehe: http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=7957 Nächste Woche hab ich Urlaub. Montag wird weiteres Material besorgt und dann geht es weiter.
ich habe da mal ien frage an dich wie kann mann Kartoffeln in H0 nachstellen so das sie auf eine H0e güterwagen von Roco passen.
Was könnte mann da am besten für ein Material oder Stoff nehmen um das Deteilgetreu darzustellen?
Kartoffeln, hm? Ich würde was nehmen, was die Größe einer Kartoffel im Maßstab 1/87 entspricht. Zum Beispiel ausgesiebter Sand, Korngröße etwa 1 mm. Dann ein Stück Sperrholz, etwa 6 mm dick, so zurecht sägen daß es in den Wagen passt, aber nicht klemmt und ca 2 mm tiefer liegt als die Wagenkastenoberkante. Die "Kartoffeln auf das Holzstück streuen und nach der Schottermethode festkleben. Dann mir Farbe RAL Nr. "Kartoffel" einfärben. Fertig. So hab ich es mit meinen Rüben gemacht. Rübe = rote Hirse.