Personal NÖVOG

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

bahnjurist
Ausgemustert
Beiträge: 810
Registriert: 20. April 2009, 13:00
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von bahnjurist »

Na ja, immerhin soll ja die Fahrleitung gemäss NöVOG-Plänen modernisiert und die Stromversorgung verstärkt werden - dann klappts auch mit den leistungsstarken "Himmelstreppen"...! :wink:

@ötscherbär

3 min.-Wende sollte ja klappen im 4090-Dienst.... Immerhin laufen die 4090er ja derzeit...! :grin: :razz:

LG Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

J. 1042 hat geschrieben:...also ist es völlig egal ob der Zug pünktlich in Maz abfährt oder nicht...
Nein ist es nicht, wenn die Züge ab Maz gut ausgelastet sind, haben diese bei gröberen Verspätungsfällen meistens Vorrang. Da viele Fahrgäste in St.Pölten in Anschlusszüge umsteigen.

Dann müssen halt die Gegenzüge in Richtung Mariazell einen längeren Kreuzungsaufenthalt in Kauf nehmen.
Am Wochenende, wo diese Problematik vielleicht nicht besteht, könnte man sich durch andere Lokumläufe helfen, da immer mehrere Loks in Maz vor Ort sind.
Das verstehe ich nicht ganz, kannst du das näher erläutern?


@bahnjurist

Ja, derzeit vielleicht... :roll:
Wie es das restliche Jahr ausgesehen hat, darüber braucht man ja nicht mehr reden.

Mit den 4090er im derzeitigen Zustand meiner Meinung nach also nicht zumutbar!
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
bahnjurist
Ausgemustert
Beiträge: 810
Registriert: 20. April 2009, 13:00
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von bahnjurist »

Ötscherbär hat geschrieben:
J. 1042 hat geschrieben:...also ist es völlig egal ob der Zug pünktlich in Maz abfährt oder nicht...
Nein ist es nicht, wenn die Züge ab Maz gut ausgelastet sind, haben diese bei gröberen Verspätungsfällen meistens Vorrang. Da viele Fahrgäste in St.Pölten in Anschlusszüge umsteigen.

Dann müssen halt die Gegenzüge in Richtung Mariazell einen längeren Kreuzungsaufenthalt in Kauf nehmen.
Am Wochenende, wo diese Problematik vielleicht nicht besteht, könnte man sich durch andere Lokumläufe helfen, da immer mehrere Loks in Maz vor Ort sind.
Das verstehe ich nicht ganz, kannst du das näher erläutern?


@bahnjurist

Ja, derzeit vielleicht... :roll:
Wie es das restliche Jahr ausgesehen hat, darüber braucht man ja nicht mehr reden.

Mit den 4090er im derzeitigen Zustand meiner Meinung nach also nicht zumutbar!
Ja, schon klar! :wink:
Mein Posting war ja auch mit einem Schmunzeln verbunden, und deshalb nicht ganz ernst gemeint! :grin: :roll:

Im Ernst: 3 Min. Wende sind unter den gegebenen Umständen sicher zu knapp...!

LG Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
Antworten