In Laubenbachmühle wartete ich auf den 6802, der diesen Anblick bot. Auf jeden Fall ließ der Turbo-4090 erahnen, welche Schneemengen am Berg noch auf mich zukommen würden.
Über den Fahrstil möge sich jeder selbst seine Meinung bilden. Und die NÖVOG sollte vielleicht am Abend eine 1099er mit Pflug nach Mariazell schicken, wenn über die Nacht starke Schneefälle prognostiziert sind.

Einfahrt Laube, beide Sta oben und natürlich Schrittempo.

6805 verkehrte zu meiner Freude mit 1099.02 und Pflug, wobei dieser bis Winterbach nicht nötig gewesen wäre. Während es bis Frankenfels überhaupt grün/braun war, lag auch in Laubenbachmühle erst ganz wenig Schnee.

Ab Puchenstuben dann der helle Wahnsinn. Durch den knie- und teilweise hüfttiefen Schnee kämpfte ich mich runter zum Heugrabenviadukt, wo ich die 1099.02 nochmal erwischte.

Dann ging's zum Saugraben. Auch hier beförderte der Zug noch einigen Schnee von der Strecke.

In Annaberg erwischte ich eine Nebenfahrt mit dem Motorturmwagen.

Die Straße war so schmierig, dass ich den 6804 nicht mehr erwischen sollte. Als ich zurück in Winterbach war, stand er schon in Laube und wartete auf den 6809. Von diesem Zug, der mit 2095.007 bespannt wurde, gab es dann Motive auf allen drei Ebenen.