Bilder Neuheiten Liliput/Dolischo Spielwarenmesse 2012
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Bilder Neuheiten Liliput/Dolischo Spielwarenmesse 2012
Hallo,
hab ein paar Bilder vom Liliputstand von heute.
Lupo in drei Varianten, sowie die Dreiachser.
Gruß
hab ein paar Bilder vom Liliputstand von heute.
Lupo in drei Varianten, sowie die Dreiachser.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
-
-
Hallo!
Ich bin ja stark beim Überlegen, ob ich mir die 2096.001 auch zulegen soll, obwohl sie nicht in meinen Fuhrpark passt...
Ich habe ja die Probefahrt vom Original live miterleben dürfen.
Jedenfalls freue ich mich auch schon auf die Modelle
lg
Ich bin ja stark beim Überlegen, ob ich mir die 2096.001 auch zulegen soll, obwohl sie nicht in meinen Fuhrpark passt...
Ich habe ja die Probefahrt vom Original live miterleben dürfen.
Jedenfalls freue ich mich auch schon auf die Modelle

lg

http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
weiß eigentlich jemand, ob es die ÖBB 2096 überhaupt je in der Beschriftungsvariante, wie sie jetzt von Dolischo (Liliput war hier falsch) kommen wird, gegeben hat? ich habe nämlich im DEF ein Bild gefunden, auf dem trägt die Lok keine Wortmarke und selbst die Loknummer ist nur rudimentär angeschrieben (auf den beiden anderen Bildern ersichtlich).
Da das Bild gut ein halbes Jahr nach der Anlieferung der Lok entstanden ist und die Lok ja angeblich nie im Streckendienst eingesetzt wurde, frage ich mich natürlich, ob man die Beschriftung damals überhaupt komplettiert hatte.
Nette Grüße,
Ingo.
weiß eigentlich jemand, ob es die ÖBB 2096 überhaupt je in der Beschriftungsvariante, wie sie jetzt von Dolischo (Liliput war hier falsch) kommen wird, gegeben hat? ich habe nämlich im DEF ein Bild gefunden, auf dem trägt die Lok keine Wortmarke und selbst die Loknummer ist nur rudimentär angeschrieben (auf den beiden anderen Bildern ersichtlich).
Da das Bild gut ein halbes Jahr nach der Anlieferung der Lok entstanden ist und die Lok ja angeblich nie im Streckendienst eingesetzt wurde, frage ich mich natürlich, ob man die Beschriftung damals überhaupt komplettiert hatte.
Nette Grüße,
Ingo.
Zuletzt geändert von mzbfoi am 8. Februar 2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
@ stephan rewitzer
"aber die kommen ja nie daher."
Wenn erste Muster auf einer Messe gezeigt werden ist es jedenfalls sicher daß sie kommen. Besser es dauert etwas länger und es kommen schöne Modelle. Vorfreude ist doch eine schöne Freude !
@mzbfoi
ÖBB Beschriftung auf 2096.001
Foto siehe "Eisenbahn" Heft 4/2008 von Gunter Mackinger (und daher sicher keine Fotomontage). Das gleiche Foto ist auch im Neuheitenblatt von Dolischo.
Gruß
Mariazellerbar
"aber die kommen ja nie daher."
Wenn erste Muster auf einer Messe gezeigt werden ist es jedenfalls sicher daß sie kommen. Besser es dauert etwas länger und es kommen schöne Modelle. Vorfreude ist doch eine schöne Freude !
@mzbfoi
ÖBB Beschriftung auf 2096.001
Foto siehe "Eisenbahn" Heft 4/2008 von Gunter Mackinger (und daher sicher keine Fotomontage). Das gleiche Foto ist auch im Neuheitenblatt von Dolischo.
Gruß
Mariazellerbar
-
Zumindest auf den Internetseiten von Liliput ist er zu sehen:fjb2050 hat geschrieben:Vom ursprünglich gemeinsam mit den GÜterwagen angekündigten Postwagen war am Messestand von Liliput keine Spur?
http://www.liliput.de/de/produktlinien/ ... 44405.html
Die Mariazeller-Variante gibt es nur über Dolischo.
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Ja die Wortmarke hatte die 2096er nur kurz. Auf der Probefahrt am 20. Juli 08 war diese schon wieder weg...

Vs81 Bei Piesendorf-Bad
lg

Vs81 Bei Piesendorf-Bad
lg

http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
ÖBB Wendezug
http://www.zelpage.cz/clanky/co-je-k-vi ... -brno-2007
Die erste Garnitur war bereits schon im Schrägdesign lackiert.
Die erste Garnitur war bereits schon im Schrägdesign lackiert.
Zuletzt geändert von Leo am 8. Februar 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hab schon mal ein paar Bilder zusammen gesammtelt, siehe hier:fjb2050 hat geschrieben:Gab es zu ÖBB-Zeiten eigentlich einen Designvorschlag/eine Designidee für den Wendezug? Hätte dieser tatsächlich im CS-Design ausgeliefert werden können?
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 3868#84012
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Preiserhöhung bei Dreiachsern
Hallo miteinander,
mein Modellbahnhändler hat mich informiert, dass Liliput gegenüber seiner ersten Ankündigung die Preise angehoben hätte. Ich habe mir das angesehen und dabei das Glück, dass ich bereits saß. Die Preiserhöhung beläuft sich von der Ankündigung 2011 mit knapp unter 15 Euro auf nun fast 32 Euro mit der Ankündigung 2012.
Andererseits: wenn die Modelle das halten, was die Bilder vom Anfang dieses Threads erwarten lassen, dann sind die Modelle auch die 32 Euro wert.
Viele Grüße
Thomas
mein Modellbahnhändler hat mich informiert, dass Liliput gegenüber seiner ersten Ankündigung die Preise angehoben hätte. Ich habe mir das angesehen und dabei das Glück, dass ich bereits saß. Die Preiserhöhung beläuft sich von der Ankündigung 2011 mit knapp unter 15 Euro auf nun fast 32 Euro mit der Ankündigung 2012.
Andererseits: wenn die Modelle das halten, was die Bilder vom Anfang dieses Threads erwarten lassen, dann sind die Modelle auch die 32 Euro wert.
Viele Grüße
Thomas
-
Re: Preiserhöhung bei Dreiachsern
Das meine ich auch - das sieht nach dem Qualitätslevel von zB Bemo aus und dort befindet man sich auf ähnlichem Preislevel.flatho hat geschrieben:...dann sind die Modelle auch die 32 Euro wert.
Grüße,
Stefan
-
Griaß'aich!
Das ganze ist und bleibt bitte ein Güterwagen, mir ist der Preis zwar relativ egal, aber müssen wir uns jetzt wirklich auf ROCO, FERRO Train, etc., -Niveau begeben?
Wenn di Preise noch weiter steigen, dann steige ich früher oder später auf 1:45 um, da habe ich mehr Fahrzeug für das gleiche oder sogar weniger Geld ...
lg
Nunja, nicht böse sein, aber eine Preiserhöhung von über 100% ist schon heftig, welcher Wahnsinnige hat da kalkuliert?jo-fi hat geschrieben:Das meine ich auch - das sieht nach dem Qualitätslevel von zB Bemo aus und dort befindet man sich auf ähnlichem Preislevel.flatho hat geschrieben:...dann sind die Modelle auch die 32 Euro wert.
Das ganze ist und bleibt bitte ein Güterwagen, mir ist der Preis zwar relativ egal, aber müssen wir uns jetzt wirklich auf ROCO, FERRO Train, etc., -Niveau begeben?
Wenn di Preise noch weiter steigen, dann steige ich früher oder später auf 1:45 um, da habe ich mehr Fahrzeug für das gleiche oder sogar weniger Geld ...
lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.