Im Moment bin ich dabei, den vierachsigen Post-/Gepäck-/4.-Kl.-Wagen Nr 4' bauen. Selbst alte Plettenberg-Hasen haben diesen Wagen oft nicht auf dem "Radar", weil er bereits 1929 in einen straßenbahnähnlichen Sitz/Gepäckwagen umgebaut wurde und die Nummer 5'' erhielt. Die Wagenkastenbreite ist 2250mm, sodaß der Wagenkasten ohne Änderung nicht nur für Meterspur, sondern auch für 0e geeignet ist.
Roh zusammengebaut und unlackiert:

Auch hier habe ich wieder mal etwas neues ausprobiert, um meinen Lasercutter in den Wahnsinn zu treiben... Die Stege dieser Dachstütze sind 0,5x0,5mm:

Diesmal habe ich auch die Wagenkastenstützen mitsamt Nieten lasergravieren lassen. Sie sahen erst furchtbar aus, aber nachdem ich sie mit einer alten Zahnbürste bearbeitet und schwarz lackiert habe, gefallen sie mir eigentlich. Mal sehen, ob ich sie schön eben an den Wagenkasten kriege...

Ergrünt ist er inzwischen auch, hier eine erste Probe mit den Zurüstteilen aus gelasertem Acryl:

Leider sind die Griffstangen etwas empfindlich, ich habe erstmal die Ecken ausgerundet, um scharfe Kantenzu vermeiden... mal sehen, ob das was bringt.
Nachdem die zweite Sendung Laserteile eingetroffen war, ging's endlich weiter... Hier die Trittstufen und der Rahmen:


Die Griffstange auf der linken Seite war leider nicht durchbrochen, da hatte sich beim Konvertieren der Datei ein Fehler eingeschlichen... Also Stiftenklöbchen, 1mm-Bohrer und Skalpell ausgepackt... So fein wie der Laser kriege ich das natürlich nicht hin. Außerdem auf dem Bild: Die Fenster für das Oberlicht mit aufgeklebten Verstärkungen:

Oberlicht-Seitenteile fertig zum Lackieren und Verglasen:

Grüße
Michael