Liliput Neuheiten 2012
Moderator: Stephan Rewitzer
-
da wir hier ja mal das Thema Normalspurtransportwagen für Schmalspurfahrzeuge hatten, habe ich gerade heute beim Bearbeiten meiner alten, eingescannten Dias eine Aufnahme gefunden, die ich ganz interessant finde.
Sie zeigt einen Schmalspur-Personenwagen der Harzquerbahn, der auf einem Transportwagen verladen ist. Er wurde von der Aufarbeitung im RAW Perleberg nach Wernigerode zurücktransportiert.
Die Aufnahme entstand am 05.03.1988 in Blumenberg (Strecke Magdeburg - Halberstadt), gezogen von 50 3606-5. Leider habe ich kein größeres Bild des Wagens.
Nette Grüße,
Ingo.
da wir hier ja mal das Thema Normalspurtransportwagen für Schmalspurfahrzeuge hatten, habe ich gerade heute beim Bearbeiten meiner alten, eingescannten Dias eine Aufnahme gefunden, die ich ganz interessant finde.
Sie zeigt einen Schmalspur-Personenwagen der Harzquerbahn, der auf einem Transportwagen verladen ist. Er wurde von der Aufarbeitung im RAW Perleberg nach Wernigerode zurücktransportiert.
Die Aufnahme entstand am 05.03.1988 in Blumenberg (Strecke Magdeburg - Halberstadt), gezogen von 50 3606-5. Leider habe ich kein größeres Bild des Wagens.
Nette Grüße,
Ingo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
Hallo Deiger,
irgendwann in den nächsten Monaten.
Aber im Ernst, es handelt sich ja um für Dolischo produzierte Modelle. Außerdem muss der Container noch aus China eintreffen. Das dauert halt ein wenig. Die "normalen" Zillertalbahnloks von Liliput sollen angeblich irgendwann im September erscheinen.
Das sind aber immer nur voraussichtliche Liefertermine.
Aber Modellbahner sind es ja gewohnt zu warten.
irgendwann in den nächsten Monaten.

Aber im Ernst, es handelt sich ja um für Dolischo produzierte Modelle. Außerdem muss der Container noch aus China eintreffen. Das dauert halt ein wenig. Die "normalen" Zillertalbahnloks von Liliput sollen angeblich irgendwann im September erscheinen.
Das sind aber immer nur voraussichtliche Liefertermine.
Aber Modellbahner sind es ja gewohnt zu warten.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Nette Grüße,
Ingo.
Kann gut sein, fragt sich nur welches Weihnachten, 2012, 2013 oder 2014...deiger hat geschrieben:Vielleicht wird's ein Weihnachtsgeschenk.
Nette Grüße,
Ingo.

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
Hallo Deiger,
dann würde ich mal in einem Wiener Modellbahngeschäft das Dolischo führt nachfragen. Könnte sein, das die Modelle in Österrreich schon ausgeliefert wurden.
Normalerweise wird hier im Forum bei Auslieferung einer Neuheit immer darüber berichtet. Irgendwer hat das Model als Erster in den Händen und stellt dann meist auch gleich Bilder ein.
dann würde ich mal in einem Wiener Modellbahngeschäft das Dolischo führt nachfragen. Könnte sein, das die Modelle in Österrreich schon ausgeliefert wurden.
Normalerweise wird hier im Forum bei Auslieferung einer Neuheit immer darüber berichtet. Irgendwer hat das Model als Erster in den Händen und stellt dann meist auch gleich Bilder ein.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Hallo mitsammen!
Meinen Informationen zufolge dürfte die D16 (Werbelok blau mit Adler) demnächst (was auch immer das heißen soll
) erscheinen, zumindest wurde diese bereits für Ende Juni 2012 angekündigt (Quelle sind zwei Modellbahnfachgeschäfte in meiner Nähe), auch bei "Modellbahnen Rainer in Innsbruck" wurde dies bereits veröffentlicht.
Vielleicht sind die Verantwortlichen gerade dabei das Schloss des Hapag-Containers zu öffnen
- wer weiß?
Über den Erscheinungstermin der 2096 und deren Wendezug herrscht noch dichtester Nebel
- hier lässt sich niemand ein die Karten schauen (weder Dolischo noch Liliput).
Aber vielleicht liest ja hier wer mit, der´s genauer weiß? - MELDE DICH!!
Hoffnungsvolle Grüße
Axel (alias trainmaster1975
)
Meinen Informationen zufolge dürfte die D16 (Werbelok blau mit Adler) demnächst (was auch immer das heißen soll

Vielleicht sind die Verantwortlichen gerade dabei das Schloss des Hapag-Containers zu öffnen

Über den Erscheinungstermin der 2096 und deren Wendezug herrscht noch dichtester Nebel

Aber vielleicht liest ja hier wer mit, der´s genauer weiß? - MELDE DICH!!
Hoffnungsvolle Grüße
Axel (alias trainmaster1975

-
Hallo Alex,
unter http://www.liliput.de/images/stories/do ... l_2012.pdf
gibt es eine Lieferterminliste.
unter http://www.liliput.de/images/stories/do ... l_2012.pdf
gibt es eine Lieferterminliste.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Hallo garibaldi!
Ja, danke für die Liste, war mir schon bekannt, hab´ aber da sicher schon ein paar Wochen nicht mehr reingesehen, Stand ist ja immer noch April 2012, allerdings hab ich die Liste nicht über die Liliput-Seite erhalten.
Dzt. ist ja die 2096 noch nicht im Auslieferungszustand. Mal sehen ob es bei den beiden Anderen wirklich September wird oder Oktober oder November oder Dezember 2029 ....... :think
:
lg
Axel
Ja, danke für die Liste, war mir schon bekannt, hab´ aber da sicher schon ein paar Wochen nicht mehr reingesehen, Stand ist ja immer noch April 2012, allerdings hab ich die Liste nicht über die Liliput-Seite erhalten.
Dzt. ist ja die 2096 noch nicht im Auslieferungszustand. Mal sehen ob es bei den beiden Anderen wirklich September wird oder Oktober oder November oder Dezember 2029 ....... :think

lg
Axel
-
-
Hallo 1099.008,1099.008 hat geschrieben:Hallo,
laut Mostviertler ModellBahnhof werden die dreiachsigen Wagen ziemlich sicher ab 10. August ausgeliefert !!!
laut aktueller Lieferliste http://www.liliput.de/images/stories/pd ... i_2012.pdf sieht es aber anders aus.

Da steht 2013 als Liefertermin.
Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
-
-
schmalspurtransportwagen
Schoenen guten Nachmittag Ingo,
Ich habe einmal hier in Huetteldorf lange Flachwagen beladen mit Schmalspur-Gleisstopfmaschine (4-achsig, DG) und Dienstwagen fotografiert. Das war sicher kein nur Transportwagen. Aber ob der aufgeschweisste Schienen hatte kann ich nicht mehr sagen. Die Fotos habe ich, und viel viel mehr Negative s/w davon.
mfg
Josef, Wien14
+++
Ich habe einmal hier in Huetteldorf lange Flachwagen beladen mit Schmalspur-Gleisstopfmaschine (4-achsig, DG) und Dienstwagen fotografiert. Das war sicher kein nur Transportwagen. Aber ob der aufgeschweisste Schienen hatte kann ich nicht mehr sagen. Die Fotos habe ich, und viel viel mehr Negative s/w davon.
mfg
Josef, Wien14
+++
-
Hi Zusammen!
Conrad sagt derzeit für den Lupo 21.09.2012.
Vor 2 Wochen war es noch der 25.07.2012.
Mal sehen wie es weiter geht. ;)
Und hier unter aktuelles findet man auch eine Vorsichtige Info zu den Lieferterminen: http://www.schmalspurbedarf.de/ --> Aktuell
Conrad sagt derzeit für den Lupo 21.09.2012.
Vor 2 Wochen war es noch der 25.07.2012.
Mal sehen wie es weiter geht. ;)
Und hier unter aktuelles findet man auch eine Vorsichtige Info zu den Lieferterminen: http://www.schmalspurbedarf.de/ --> Aktuell
Viele Grüße
Claus
Claus
-
Der ist spitze und wahr!garibaldi hat geschrieben:Hallo,
wenn die Dreiachsergüterwagen erst 2013 kommen, kann Liliput gleich noch einmal den Preis anheben.![]()
Noch kein Modell geliefert aber schon dreimal den Preis angehoben.
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

kke=charlyfix=Karl Keil

kke=charlyfix=Karl Keil
-
Hallo,

Aber auch da bin ich natürlich
VG Rudi
Das heißt nicht "den Preis anheben" sondern auf neudeutsch "den Preis anpassen".garibaldi hat geschrieben:...kann Liliput gleich noch einmal den Preis anheben.

Aber auch da bin ich natürlich

VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.