Die Mariazellerbahnmodule Kaufmann/ Achleitner
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Mit dem Modul von Mitterbach wurden Herr Kaufmann und Herr Achleitner 2004 Europameister.
Dies ist sogar auf einer Tafel am Modul vermerkt....
Als nächstes stehen noch eine "umdekorierung" des Museums an. Es wird noch ein zusätzlicher Ast in das S eingebaut und dadurch mehr Fahrstrecke gewonnen, zudem werden Laubenbachmühle und Rasing integriert. Dies erlaubt mehr Betrieb.
PS: Neue Mitglieder jederzeit Herzlich Willkommen, ebenso im Kirchberger Museum..
Dies ist sogar auf einer Tafel am Modul vermerkt....

Als nächstes stehen noch eine "umdekorierung" des Museums an. Es wird noch ein zusätzlicher Ast in das S eingebaut und dadurch mehr Fahrstrecke gewonnen, zudem werden Laubenbachmühle und Rasing integriert. Dies erlaubt mehr Betrieb.
PS: Neue Mitglieder jederzeit Herzlich Willkommen, ebenso im Kirchberger Museum..
-
Hallo,
Seit der MOdellbaumesse bin ich nun auch Mitglied beim Josef.
Es war sehr lustig und auch a bissal anstrengend wenn man Fdl spielen darf!
Die Bilder von der Mobamesse werden bald auf meiner Website online sein...
Am 19 Dezember ist der nächste Fahrtag in Hart bei Graz....
Zu den aktuellen Anlagennews:
Zwischen Bhf. Gußwerk und Rasing kommt das Zwischenstreckenmodul mit der Salzaschlucht "Sigmundsberg"
Der Bhf. Mariazell wird nicht gebaut da dieser ca. 8m lang wäre und dieser nicht in den Ringlokschuppen passt.
Mitterbach bekommt beidseitig eine neue Einfahrt einen 90 Gradbogen.
Dann kommt Erlaufsklause mit den Zinken in Winterlandschaft von Josef Kaufmann! Mit Fallercarsystem Schneepflug.....
Wienerbruck-Josefsberg von Franz Hartmann
Erlaufstausee
Saugrabenviadukt
In Bau (Planung) Gösing ebenfalls von Josef Kaufmann ob die 2 fehlenden Viaduktmodule Klausgraben und Gösinggrabenvaidukt kommen weiß ich nicht!
Josef hat vor per Wendel den Gösingtunnel zu bauen.
Puchenstuben
Das fehlende Winterbach ist in Planung
Laubenbachmühle von Erich Achleitner kommt nach Fertigstellung zu uns ins Museum....
Josef baut dann noch das fehlende Schwarzenbach (Dafür hat er schon alle Masse usw)........
Das Erich Achleitner Modul Annaberg wird nurmehr bei großen Veranstaltungen in Einsatz kommen!
Josef hat sich übrigens schon für das kommende Pfingstfestival wenn es statt findet frei genommen und würde ins Dirndltal kommen!
Seit der MOdellbaumesse bin ich nun auch Mitglied beim Josef.
Es war sehr lustig und auch a bissal anstrengend wenn man Fdl spielen darf!

Die Bilder von der Mobamesse werden bald auf meiner Website online sein...
Am 19 Dezember ist der nächste Fahrtag in Hart bei Graz....
Zu den aktuellen Anlagennews:
Zwischen Bhf. Gußwerk und Rasing kommt das Zwischenstreckenmodul mit der Salzaschlucht "Sigmundsberg"
Der Bhf. Mariazell wird nicht gebaut da dieser ca. 8m lang wäre und dieser nicht in den Ringlokschuppen passt.
Mitterbach bekommt beidseitig eine neue Einfahrt einen 90 Gradbogen.
Dann kommt Erlaufsklause mit den Zinken in Winterlandschaft von Josef Kaufmann! Mit Fallercarsystem Schneepflug.....
Wienerbruck-Josefsberg von Franz Hartmann
Erlaufstausee
Saugrabenviadukt
In Bau (Planung) Gösing ebenfalls von Josef Kaufmann ob die 2 fehlenden Viaduktmodule Klausgraben und Gösinggrabenvaidukt kommen weiß ich nicht!
Josef hat vor per Wendel den Gösingtunnel zu bauen.
Puchenstuben
Das fehlende Winterbach ist in Planung
Laubenbachmühle von Erich Achleitner kommt nach Fertigstellung zu uns ins Museum....
Josef baut dann noch das fehlende Schwarzenbach (Dafür hat er schon alle Masse usw)........

Das Erich Achleitner Modul Annaberg wird nurmehr bei großen Veranstaltungen in Einsatz kommen!
Josef hat sich übrigens schon für das kommende Pfingstfestival wenn es statt findet frei genommen und würde ins Dirndltal kommen!

LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
MzB-Modellbahn in Bau!
-
-
Hallo
Etwas spät aber doch, hier ein Video von den Mariazellerbahn-Modulen auf der Modellbaumesse 2010 in Wien. Ich möchte mich für die schlechte Qualität entschuldigen, aber zum herzeigen dieser tollen Anlage sollte es doch allemal reichen.
http://www.youtube.com/user/Mariazeller ... jtlrSNoWzo
lg
Ötscherbär
Etwas spät aber doch, hier ein Video von den Mariazellerbahn-Modulen auf der Modellbaumesse 2010 in Wien. Ich möchte mich für die schlechte Qualität entschuldigen, aber zum herzeigen dieser tollen Anlage sollte es doch allemal reichen.
http://www.youtube.com/user/Mariazeller ... jtlrSNoWzo
lg
Ötscherbär
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
Montag, 25.10.MzB- 1099iger hat geschrieben:Hi!
Ab 0:25 bin ich kurz am Schattenbahnhof zu sehen...Und relativ zum Schluß hört man mich nochmal...
Frage. Wann warst Du auf der Messe? Welcher Tag?

-
Hättest Dich aber auch zu erkennen geben können...
Aber ich weiß, ein Hinweisschild auf dem Hemde wäre ganz nützlich. Wurde aber bis heute nicht von unserem Admin verwirklicht, aber gut.....
Sollte wer mal ins Museum nach Kirchberg oder gar nach Graz kommen, so gebt Euch zu erkennen.
Ihr könnt ja nach Alwin fragen, ICH beisse sicher nicht..........
Im Museum in Kirchberg bin ich fast jede Woche, in Graz zu den auf der HP ausgezeichneten Fahrtagen, bis auf 24.12.
PS: Ich lerne immer gerne Leute aus dem Forum kennen, einige kenne ich schon und hab mit denen guten, freundschaftlichen Kontakt. Aus einigen Kontakten ist sogar eine sehr gute Freundschaft geworden.

Aber ich weiß, ein Hinweisschild auf dem Hemde wäre ganz nützlich. Wurde aber bis heute nicht von unserem Admin verwirklicht, aber gut.....
Sollte wer mal ins Museum nach Kirchberg oder gar nach Graz kommen, so gebt Euch zu erkennen.

Im Museum in Kirchberg bin ich fast jede Woche, in Graz zu den auf der HP ausgezeichneten Fahrtagen, bis auf 24.12.
PS: Ich lerne immer gerne Leute aus dem Forum kennen, einige kenne ich schon und hab mit denen guten, freundschaftlichen Kontakt. Aus einigen Kontakten ist sogar eine sehr gute Freundschaft geworden.
-
Ja, man läuft sich doch bestimmt nochmal über den Weg.
@ Alwin
Du meinst wohl mich, nicht St.Sebastianer.
Das war der 1.Mai 2010, letztens als ich die Bilder durch gesehen habe, habe ich gesehen das du sogar auf einem drauf bist.
@ Tobi
Auf der Modellbaumesse bist du mir gar nicht aufgefallen, aber sonst habe ich dich auch schon paar mal gesehen.
lg

@ Alwin
Du meinst wohl mich, nicht St.Sebastianer.

Das war der 1.Mai 2010, letztens als ich die Bilder durch gesehen habe, habe ich gesehen das du sogar auf einem drauf bist.

@ Tobi
Auf der Modellbaumesse bist du mir gar nicht aufgefallen, aber sonst habe ich dich auch schon paar mal gesehen.
lg
-
Siehst Du, so kommt man durcheinander, wenn man wen nicht wirklich kennt...............Ötscherbär hat geschrieben:Ja, man läuft sich doch bestimmt nochmal über den Weg.![]()
@ Alwin
Du meinst wohl mich, nicht St.Sebastianer.![]()
Das war der 1.Mai 2010, letztens als ich die Bilder durch gesehen habe, habe ich gesehen das du sogar auf einem drauf bist.![]()
@ Tobi
lg
Aber ich denke, i-wann wird sich die gelegenheit ergeben, das wir uns mal näher kennenlernen.
Um zum Thema zurückzukehren:
Der nächste Fahrtag findet im April statt im Modellmuseum.
-
Hallo Alwin!
Kennst du diesen Herrn?
mfg Dietmar

EDIT: Ich habe mal die 3Herren entfernt
nicht das es noch Probleme gibt
Kennst du diesen Herrn?

mfg Dietmar

EDIT: Ich habe mal die 3Herren entfernt
nicht das es noch Probleme gibt

Zuletzt geändert von Rhaetische am 9. Januar 2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Hi!2043er hat geschrieben:Die Anlage gehört mitunter zu den besten die ich bisher gesehen habe. Sie schaut teilweiße sogar echter aus, als die echte MzB![]()
Hat jemand noch weitere Bilder von Rasing?
Lg
Hier, da finden sich sicher Bilder von Rasing.