...aber ist die 010 (mit Schriftzug) gar nicht enthalten?
Moderator: Stephan Rewitzer
Welche Variante von den Spantenwagen werden aufgelegt? Denn der 3168 fuhr eine Zeit ohne Wappen auf der Ybbstalbahn.2095.004-4 hat geschrieben:Herr Stängl hat mir heute die neue Aussendung auf dem PC gezeigt, darauf waren 5 2095 (007,008,009 und die zwei der PLB (ex 004 und 006)) jeweils in aktueller Ausführung (008 und 009 mit Wappen), der neue Expowagen (hab die fertig lackierten und beschrifteten Gehäuse gesehen und muss sagen, der Wagen ist wirklich sehr gut gelungen), die zwei neuen Ybbstaler-Spanten 3168 und 3104 und die Aprilscherzlok 1099.015.
lg Florian
Mit Wappen, 3104 mit Werbetafeln.Lupo hat geschrieben:Welche Variante von den Spantenwagen werden aufgelegt? Denn der 3168 fuhr eine Zeit ohne Wappen auf der Ybbstalbahn.2095.004-4 hat geschrieben:Herr Stängl hat mir heute die neue Aussendung auf dem PC gezeigt, darauf waren 5 2095 (007,008,009 und die zwei der PLB (ex 004 und 006)) jeweils in aktueller Ausführung (008 und 009 mit Wappen), der neue Expowagen (hab die fertig lackierten und beschrifteten Gehäuse gesehen und muss sagen, der Wagen ist wirklich sehr gut gelungen), die zwei neuen Ybbstaler-Spanten 3168 und 3104 und die Aprilscherzlok 1099.015.
lg Florian
Danke für die Info.2095.004-4 hat geschrieben:Mit Wappen, 3104 mit Werbetafeln.Lupo hat geschrieben:Welche Variante von den Spantenwagen werden aufgelegt? Denn der 3168 fuhr eine Zeit ohne Wappen auf der Ybbstalbahn.2095.004-4 hat geschrieben:Herr Stängl hat mir heute die neue Aussendung auf dem PC gezeigt, darauf waren 5 2095 (007,008,009 und die zwei der PLB (ex 004 und 006)) jeweils in aktueller Ausführung (008 und 009 mit Wappen), der neue Expowagen (hab die fertig lackierten und beschrifteten Gehäuse gesehen und muss sagen, der Wagen ist wirklich sehr gut gelungen), die zwei neuen Ybbstaler-Spanten 3168 und 3104 und die Aprilscherzlok 1099.015.
lg Florian
Das habe ich nicht geschrieben das man nicht mehr existente Eisenbahndinge einfach ignoriert. Sonder das ich lieber neuere Fahrzeuge haben möchte.kke hat geschrieben:@Lupo!
Zitat aus deiner Signatur:
Ein Lupo in Modell und die neuen Wagen der ZB und PLB wären besser als so ein nicht mehr Exestierende Altkasten 1099 in Modell.
Wenn man danach ginge, nicht mehr existente Eisenbahndinge einfach zu ignorieren, dann frage ich mich ernsthaft was so viele Modellbahner dann auf ihren Anlagen herumbasteln? Dann müßte die ganzen Dampflokliebhaber ihre Modellbahnen abreißen, weil ja diese Technik und Ausgestaltung auch nicht mehr existiert!
Stimmt, da gebe ich dir vollkommend recht. Opitsch geben die Fahrzeuge was her. Außerdem ist im Aktuellen EK ein Bericht darüber drin, aber schlecht reschaschiert meiner Meinung nach.Abgesehen ist die MzB wohl unbestritten die bekannteste Schmalspurbahn österreichweit, mit all seinen eigenwilligen Fahrzeugpark von damals, z.B. 3 Achser usw., und die 1099er Altkasten war ein sehr interessantes Modell, auch optisch!
Du hast es fast richtig erfasst. Mir geht das Gejammer in jedem Thema wo es um Modell und 1099 geht das eine Altkasten 1099 fehlt auf die Nerven. Die Andern kommen auch nicht ständig mit ihren Modellwünschen.Würde sagen, dass deine Signatur doch eine Art Provokation an viele MzB-Fans ist, aber ganz besonders die Altkastenfans!
Weis ich das ich die Loks für 129 Euro erwarten kann. Ein realer Preis wären ca. 230 Euro. In dem Sekment würde ich so ein Altkasten 1099 Modell ein schätzen.Aber keine Sorge, die Altkasten kommt sowieso nicht in Massenproduktion, und die Zillertalbahnfahrzeuge einschließlich die neue PLB (2096?) ist auch wahrlich keine Augenweide!
Ach ja - ich seh nur deutsche Modelle - vor allem unter den HerbstneuheitenDie pfeiffen doch soweiso auf uns und machen nur Meodelle die sie in Deutschland verkaufen können.
Ich kann dir nur zustimmen. Außerdem nerven mich die Diskussionen um die Altkasten 1099 als Großserien. Wer von euch um bedingt eine Altkasten 1099 haben will soll sich bitte sich das Modell bei Ferro train holen.2095 007-7 hat geschrieben:Altkasten hin - Altkasten her - jetzt geht diese sinnlose Diskussion schon wieder los - und das nur wegen einer einzigen Signatur - das einzige was man damit erreicht ist das der Stängl Neuheiten Thread sinnlos verlängert wird![]()
Ach ja - ich seh nur deutsche Modelle - vor allem unter den HerbstneuheitenDie pfeiffen doch soweiso auf uns und machen nur Meodelle die sie in Deutschland verkaufen können.
Ich kann dir nur zustimmen. Außerdem nerven mich die Diskussionen um die Altkasten 1099 als Großserien. Wer von euch um bedingt eine Altkasten 1099 haben will soll sich bitte sich das Modell bei Ferro train holen.Lupo hat geschrieben:2095 007-7 hat geschrieben:Altkasten hin - Altkasten her - jetzt geht diese sinnlose Diskussion schon wieder los - und das nur wegen einer einzigen Signatur - das einzige was man damit erreicht ist das der Stängl Neuheiten Thread sinnlos verlängert wird![]()
Das das schon teuer weis ich. Aber das wegen brauchst du nicht jedes mal sagen das du ein Großserien Modell haben willst.djroby63 hat geschrieben:Was verstehst du nicht die Altkasten von Ferro Train ist zu teuer für 32 Modelle die ich kaufen will![]()
Lg.
Robert
Ich versteht dich schon. Du willst umbedingt eine Altkasten 1099 zu einem zwischen 100 und 200 Euro haben. Aber musst des wegen die ganze Zeit mit der gleichen leier anfangen? Es nervt!!!!djroby63 hat geschrieben:Hopfen und Malz verloren ich gebs auf mit dir du willst es einfach nicht verstehen oder![]()
Weis ich auch, wenn man ihr liest. Wenn du dir sicher bist das man so viele Modelle von einer Variante (1 Nummer und Ausführung) verkauft werden. Dann tritt doch an Roco und frag ab welcher Stückzahl Sie für dich die Altkasten 1099 in deinem vorgestellten Preisrahmen produzieren. Nur den Vertrieb musst du dann selber machen, aber dafür hast endlich dein Modell.Ich bin nicht der einzige hier der die Lok will 1000 gehen auf jeden Fall mal weg du kennst meinen Bekanntenkreis nicht.![]()
Lg.
Robert