Stängl Neuheitenaussendung

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Hochkarfan

Beitrag von Hochkarfan »

Hallo,

Da es nach Holland wesentlich laenger dauert bevor die Staengl Aussendungen eintrefen (wenn ueberhaupt...) haette ich eine Frage:

Koentte einer von Euch die Aussendung zB als PDF im Forum eintragen? (Pat? Bernd?). Weiterleiten an meiner eigene Email Adresse kan natuerlich auch.

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruss,
Ivo
cyberpeter

Stängl-2007

Beitrag von cyberpeter »

Hallo, hier ist die Stängl-Aussendung.
http://members.aon.at/ott/bild/staengl2007.jpg

LG Peter
Zuletzt geändert von cyberpeter am 21. März 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Sind die 2095er Modelle auch schon verfügbar?
Hochkarfan

Beitrag von Hochkarfan »

Danke Peter! Tatsächlich zwei interessante Loks für ein Ybbstalbahnfan.

Gruss,
Ivo
Lupo

Beitrag von Lupo »

Hat jemand schon den zweiten Teil der Ausendung von Stängl?
Sebastian Erben

Beitrag von Sebastian Erben »

Ich hab sie heute auch mit der guten alten "Schneckenpost" bekommen. :hello: Wenn du willst, scanne ich dir die Aussendung auch ein...

LG,
Sebastian
Hochkarfan

Beitrag von Hochkarfan »

Hallo,

Was mich auffiel bei der Stängl Aussendung ist dass der 2095.010-1 in Orangen/Rot mit elfenbein Bauchbinde dargestellt ist. Das letzt Mal dass ich diese Lok gesehen habe war sie Verkehrsrot mit grauen Bauchbinde (aber noch ohne Logo).

Hat die ÖBB sie wieder in einen älteren Farbgebung zurück versetzt? Hat jemand vielleicht ein eingermassen neues Foto dieser Lok?

Grüsse vom flachen Lande,
Ivo
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Ja, die Lok wurde (trotz neuer Lackierung vor gar nicht all zu langer Zeit) wieder mit einer elfenbein Bauchbinde versehen, da diese einheitlich zu den Wagen passen soll.
Martin Geyer

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Interessant daran ist, dass die Zeit zwischen den beiden Neulackierungen nicht gereicht hat, die Lok zu beschriften :stupid:

MfG

Martin
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Interessant daran ist, dass die Zeit zwischen den beiden Neulackierungen nicht gereicht hat, die Lok zu beschriften
*ohneWorte* :rofl:
2095 007-7

2095 erhältlich !

Beitrag von 2095 007-7 »

Sind die 2095er Modelle auch schon verfügbar?
Nun die Antwort zu meiner eigenen Frage:

Nachdem ich heute auf der Messe in St.Pölten war, kann ich erfreulicherweise berichten, dass sämtliche 2095er wieder lieferbar sind. Neben den ganzen Varianten mit Wappen und den 3 neuen Lackierungsvarianten sind auch die herkömlichen Ep.V Varianten erhältlich.
...bei mir gingen heute die 2095 007, 013 und 014 in meinen Bestand über. :grin:

P.S.: Auch die Rungenwagen sind TRAUMHAFT !
Hochkarfan

Beitrag von Hochkarfan »

Danke für die Antworte bezüglich die Farbstellung der 2095.010-1.
Ja, die Lok wurde (trotz neuer Lackierung vor gar nicht all zu langer Zeit) wieder mit einer elfenbein Bauchbinde versehen, da diese einheitlich zu den Wagen passen soll.
Ich finde die Loks mit grauer Bauchbinde aber besser passen bei de Wagen in grün/grau/rot. Sind diese Wagen dann auch auf der Ybbstalbahn ausgeschieden?

Gruss,
Ivo
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Ich finde die Loks mit grauer Bauchbinde aber besser passen bei de Wagen in grün/grau/rot. Sind diese Wagen dann auch auf der Ybbstalbahn ausgeschieden?
Ja, auch die Wagen der Ybbstalbahn erhalten derzeit ein neues Design (ohne grau). Ob alle umlackiert werden, weiß ich leider nicht.

Mir gefällt zwar auch die graue Bauchbinde besser, finde es aber toll, dass man Wagen und Loks im Ybbstal farblich aufeinander abstimmt.
Hochkarfan

Beitrag von Hochkarfan »

Dass man Wagen und Loks frablich auf einander abstimmt finde ich auch gut. Dennoch schade aber um die unterschiedliche Ausführungen die es dann nicht mehr gibt. Bringt ja ein bischen Abwechslung.

Hat jemand vielleicht rezente Fotos von Loks und Wagen der Ybbstalbahn? Kommt leider zu selten vor dass ich hinfahren kann um es mit eigenen Augen an zu schauen :wink:

Gruss vom Flachland,
Ivo
cyberpeter

Stängl-Ötscherbären

Beitrag von cyberpeter »

Hallo, hier ist die Aussendung von Stängl.
LG Peter
[img]http://members.aon.at/ott/bild/stängl2007b.jpg[/img]
Zuletzt geändert von cyberpeter am 18. September 2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bewegung ist leben.
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Danke! ...warum ist der link nicht auf der Stängl Homepage ersichtlich? :think:
1099.009

Beitrag von 1099.009 »

Das finde ich eh ziemlich schade, dass die Stängl-Homepage praktisch überhaupt nicht gepflegt wird... Ist sicherlich eine vertane Chance! Das Programm ist schließlich um einiges vielfältiger als man auf der Homepage ersehen kann. So wie die Dinge jetzt liegen, erfährt man von vielen Neuheiten leider meist nur durch Hörensagen bzw. hier im Forum. Der Newsletter kommt leider auch nicht immer an. Mit einer anständigen Produktübersicht im Internet kämen sicherlich auch ein paar mehr Bestellungen...
Bild
cyberpeter

Stängl-Homepage

Beitrag von cyberpeter »

1099.009 hat geschrieben:Das finde ich eh ziemlich schade, dass die Stängl-Homepage praktisch überhaupt nicht gepflegt wird... Ist sicherlich eine vertane Chance! Das Programm ist schließlich um einiges vielfältiger als man auf der Homepage ersehen kann. So wie die Dinge jetzt liegen, erfährt man von vielen Neuheiten leider meist nur durch Hörensagen bzw. hier im Forum. Der Newsletter kommt leider auch nicht immer an. Mit einer anständigen Produktübersicht im Internet kämen sicherlich auch ein paar mehr Bestellungen...
Hallo, ich bin voll deiner Meinung, zB. beim 2095 KR Einsteigerset fehlt seit über einem Jahr der Preis.
LG Peter
Bewegung ist leben.
Stephan Rewitzer
Beitrag von Stephan Rewitzer »

1099.009 hat geschrieben:Das finde ich eh ziemlich schade, dass die Stängl-Homepage praktisch überhaupt nicht gepflegt wird... Ist sicherlich eine vertane Chance!
Hallo!

es ist geplant, bzw. auch schon umgesetzt das die Neuheitenaussendungen hier im Forum in einem eigenen Thread bereitgestellt werden, wie auch anderen Informationen oder Neuheiten von Herrn Stängl.

Leider habe ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht geschafft die aktuelle Neuheitenliste umgehend, rechtzeitig zu veröffentlichen, wird sich bei der nächsten aber hoffentlich ändern.

lg Stephan.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Hallo !
@Stephan
Woran laborierst du derzeit, klingt irgendwie ernst ?!?
Auf alle Fälle baldige Besserung.
Mit einer anständigen Produktübersicht im Internet kämen sicherlich auch ein paar mehr Bestellungen...
Diese Meinung teile ich zu 100%, da wäre sicher erheblich mehr drinnen.
Die Infos die man von der HP bekommt sind quasi gleich null.
lg
Bernd
Antworten