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Verfasst: 19. April 2007, 13:25
von Heinu
Wie oder durch was entstehen diese Brände?

Verfasst: 19. April 2007, 13:27
von unti
Schweissbrenner, zum abtrennen der Schienenprofile von den Schwellen, ohne die Schrauben zu lösen. Zeit ist heutzutage einfach das wichtigste, denn schneller ist man mit dem Schneidbrenner sicher.

lg
Oliver

Verfasst: 19. April 2007, 15:24
von Martin Geyer
Und entsorgen muss man jetzt die alten Schwellen auch nicht mehr :hehe: :hehe: :hehe:

Verfasst: 19. April 2007, 15:32
von Herbert Ortner
Das Kebap übrigens auch nimmer...

Verfasst: 19. April 2007, 15:35
von unti
Herbert Ortner hat geschrieben:Das Kebap übrigens auch nimmer...
Der Döner dreht sich aber schon wieder! :lol:

lg
Oliver

Verfasst: 19. April 2007, 17:07
von Lupo
unti hat geschrieben:
Herbert Ortner hat geschrieben:Das Kebap übrigens auch nimmer...
Der Döner dreht sich aber schon wieder! :lol:

lg
Oliver
Hallo!! Was hat jetzt ein Döner mit dem Brand zutun?

Verfasst: 19. April 2007, 17:26
von unti
Schmalspurfreak hat geschrieben:
unti hat geschrieben:
Herbert Ortner hat geschrieben:Das Kebap übrigens auch nimmer...
Der Döner dreht sich aber schon wieder! :lol:

lg
Oliver
Hallo!! Was hat jetzt ein Döner mit dem Brand zutun?
Du kukken auf www.ff-ober-grafendorf.at und dann kannst auch mitlachen!

lg
Oliver

Verfasst: 19. April 2007, 18:26
von Lupo
Schon Blöd wenn man die Maschiene nicht ausschaltet.
Die Schienen bei den Bauarbeiten brennen immer wieder. Ich glaub das häng mit den Öl Rückständen von den 1099er zusammen.

Verfasst: 19. April 2007, 18:41
von timobahn
Hallo,

brennende Schienen? Da habe ich wohl mal in der Schule geschlafen :lol:

Aber mal im Ernst, Du meinst wohl die Schwellen. Und da kann sowohl Holz, als auch Karbolineum brennen, oder werden die Schwellen in ÖSterreich mit was anderem getränkt?

Viele Grüße
Timo

Verfasst: 20. April 2007, 06:23
von Martin Geyer
brennende Schienen? Da habe ich wohl mal in der Schule geschlafen
Tja, man lernt eben immer dazu :-D :-D :-D

Was war eigentlich mit dem Kebabstand? Hat da einer zu scharf gewürzt? :-D :-D :-D

Verfasst: 20. April 2007, 13:56
von Möchtegern Lokführer
JAJA
Aber die Feuerwehr hatte ja nach etwas Zeit alles fest im Griff :grin: :grin:

Verfasst: 21. April 2007, 14:04
von Josef
Hallo!
Es wird gestopft, so sah es Heute Vormittag aus, bei der EK Ober Grafenorf,
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auch die Bettungs-Profil-Maschine ist im Einsatz,
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und als Vorarbeiten wurde ein Durchlass bei der EK Nadelbach neu verlegt dazu wurde ein Gleisfeld entfernt, der Durchlass verlegt und wieder das Gleisfeld eingesetzt.
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lg, Josef

Verfasst: 23. April 2007, 21:12
von Josef
Hallo, da auch am Sonntag gearbeitet wurde, kann man Heute Vormittag mit dem verschweißen der Schienenstöße beginnen,
die Schienenstöße werden zum verschweißen vorbereitet,
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nach dem schweißen wird die Stelle geschliffen,
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während die Schotterplaniermaschine ihre letzte Arbeit verrichtet,
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verschiebt die Gleisbaumaschine den Gerätewaggon, um sich auf die Verladung vor zu bereiten,
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am Abend sieht die Strecke so aus,
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es wurde auch was "Altes" eingebaut.
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lg, Josef

Verfasst: 24. April 2007, 11:59
von timobahn
Hallo Josef,

schön, daß Du uns mit Bildern versorgst.

Eine Frage hätte ich noch: Was stehen denn jetzt noch für Arbeiten an, schließlich ist der Streckenabschnitt ja noch bis nächsten Montag und dann wieder vom 7. bis zum 25. Mai gesperrt. Immerhin schreibst Du ja, daß die Stopfmaschine zum Verladen bereitgestellt wurde.

Viele Grüße
Timo

Verfasst: 24. April 2007, 12:19
von unti
Hallo Josef!

Immer nahe dran am Geschehen! :lol:

lg
Oliver

Verfasst: 24. April 2007, 20:32
von Josef
timobahn hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: Was stehen denn jetzt noch für Arbeiten an, schließlich ist der Streckenabschnitt ja noch bis nächsten Montag und dann wieder vom 7. bis zum 25. Mai gesperrt. Immerhin schreibst Du ja, daß die Stopfmaschine zum Verladen bereitgestellt wurde.
Hallo Timo!

Laut Aushang endet der SEV am 25.4.2006 Betriebsschluss.
An Arbeiten liegt noch das verschweißen und schleifen von hunderte an Schienenstöße an, es wurden ja ca 4800 m Schienen erneuert, und bei einer Schienen länge, wenn ich das jetzt wüsste :rolleyes: :rofl: :rofl: , sind das 18, 20 oder mehr Meter :?:!
Weiters ist noch jeder Eisen mast, mit Kupferkabel, mit den Schienen zu verbinden, das heißt das Schotter bett wieder aufgraben, Kabel rein an den Schienen anschließen, und wieder zuschütten, dann sind noch einige Bahnübergänge fertig zustellen, Holzbohlen aufschrauben, Baustelle zusammen räumen, und nicht vergessen die Erdung der Übertragungsleitungen und Streckentrenner entfernen.

Bei der Streckensperre vom 7. bis 25. Mai wird vom Kilometer ca. 3,8 Eisenbahnkreuzung Nadelbach bis ca. 5,7 Eisenbahnkreuzung Schwadorf die Schienen und Schwellen erneuert!

Die Schotterplanier Maschine und Schienenbaumaschine ist Richtung Westen unterwegs, wohin?

lg, Josef

Verfasst: 24. April 2007, 21:00
von 2095 007-7
Auf alle Fälle gewaltige Sanierungen. :razz: Wie sieht es eigentlich nach Abschluß dieser Arbeiten mit Langsamfahrstellen aus - gibt´s hier noch einige?

Verfasst: 24. April 2007, 21:54
von Herbert Ortner
Im Bereich Nadelbach - Schwadorf stehen auch schon die Schwellenstapel bereit und ich glaube im Vorbeifahren schon die Markierungen fürs Schneiden gesehen zu haben (gelbe Farbe).

Verfasst: 25. April 2007, 06:24
von bernd70
Hallo!
Zwischen Schwadorf und Nadelbach liegen auch schon die Schienen bereit.
Eine Frage hab ich noch : Werden die Maschinen für den nächsten
Sanierungsabschnitt nicht mehr benötigt, oder kommen sie dann wieder retour ?
@E24 010
Zwischen Mitterbach und Mariazell befindet sich noch eine längere LA20, die Unfallstelle bei Weinburg dürfte langsam befahren werden, und vor Rabenstein ist glaub ich auch eine, aber eher kurze LA.
Mehr ist mir bei meiner Bereisung am Sonntag nicht aufgefallen.
@ Herbert
Ich hoff die Fotos vom Sonntag sind bald im Forum zu begutachten !!

lg
Bernd

Verfasst: 25. April 2007, 12:32
von timobahn
Hallo Josef,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der noch ausstehenden Arbeiten.

Daß die Stöße noch nicht alle verschweißt sind, hätte ich mir ja eigentlich auch denken können, schließlich ist das eine Arbeit für nach dem Stopfen und auf dem letzten Bild weist die noch fehlende Klemmplatte + deren Verschraubung ja eigentlich deutlich auf einen noch nicht verschweißten Stoß hin.

Viele Grüße
Timo