Neuheiten Roco 2010 H0e!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ich kapier's auch nicht mit den ewigen Start-Sets. Hab ich mir letztes Jahr noch mühevoll die 007 mit den Valousek-Wagen zusammen gespart, gibt es bei mir dieses Jahr garantiert keine Startpackung mehr. Wenn schon unbedingt ein Set rauskommen muß, dann von mir aus Lok + 3 Wagen ohne den anderen Krempel (@ROCO: es gibt bei diesem Hobby nicht nur gutsituierte ältere Herren mit Top-Monatseinkommen die nicht (mehr) für eine Familie sorgen müssen).
Wieso muß es außerdem denn ausgerechnet als Einzellok die 05er sein (hab schon die 005er mit Wappen). Es gibt doch z.B. so viele noch nicht erschienene mit höheren Nummern und Wappen wie 011, 013, 016, wo doch jetzt auch der Rahmen ohne Mittelstütze möglich ist.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, welche "Fachleute" dort im Produktmanagement sitzen. Hoffentlich gibt es meine Wunschloks noch, bevor irgendwann wieder alles den Bach runter geht.
So, genug aufgeregt - musste aber mal raus.
Wieso muß es außerdem denn ausgerechnet als Einzellok die 05er sein (hab schon die 005er mit Wappen). Es gibt doch z.B. so viele noch nicht erschienene mit höheren Nummern und Wappen wie 011, 013, 016, wo doch jetzt auch der Rahmen ohne Mittelstütze möglich ist.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, welche "Fachleute" dort im Produktmanagement sitzen. Hoffentlich gibt es meine Wunschloks noch, bevor irgendwann wieder alles den Bach runter geht.
So, genug aufgeregt - musste aber mal raus.
MfG Wupperaner
-
Guten Abend, gute Nacht!
Habe mir "gestern" den Neuheitenprospekt geholt.
Vor Jahren war das noch ein freuden Tag, mittlerweile nur noch frust wenn ich in den "Katalog" blättere.
Ich will mich gar net mehr Aufregen über die Preise (wenn das Zeugs wenigstens in Ö Produziert werden würde!),
aber jeder muss selber wissen was er tut.
Ich werde so wie letztes Jahr, nur das allernötigste kaufen und das ist net viel,
habe keinen "Goldesel" im Stall.
Mir tut die Firma leid, das wird bald wieder enden wie vor einigen Jahren, seufz!
mfg Hühnerhai
Habe mir "gestern" den Neuheitenprospekt geholt.
Vor Jahren war das noch ein freuden Tag, mittlerweile nur noch frust wenn ich in den "Katalog" blättere.
Ich will mich gar net mehr Aufregen über die Preise (wenn das Zeugs wenigstens in Ö Produziert werden würde!),
aber jeder muss selber wissen was er tut.
Ich werde so wie letztes Jahr, nur das allernötigste kaufen und das ist net viel,
habe keinen "Goldesel" im Stall.
Mir tut die Firma leid, das wird bald wieder enden wie vor einigen Jahren, seufz!
Der "Krempel" muss dazu, sonst würde es ja niemand kaufenWupperaner hat geschrieben: Wenn schon unbedingt ein Set rauskommen muß, dann von mir aus Lok + 3 Wagen ohne den anderen Krempel

mfg Hühnerhai
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !
-
looploop hat geschrieben:Hallo David,
du Glücklicher… du![]()
Jaja, laß uns nur mit unserem Schicksal alleine!

Kannst mein "Ausweichthema" mal angucken: http://modulbau-nuernberg.de/home.html
Mit dem Erwin von der Seite plan ich grad meine Module in der Norm von der Seite.
Dann hab ich 3 Baustellen.

MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
Kurzes Statement meinerseits:
Tja, da ist dann wohl auch für mich wahrscheinlich nix dabei, was aber positiv ist, ich brauch das Budget einerseits zum Bauen, andererseits für Modelle
von Stängl
1099.05 :
wenn es wieder die Wappenlok wird, uninteressant, (für mich), interessant wäre eine Variante nur mit Pflatsch, ohne Wappen, da werde ich schwach.
Ötscherbärset :
Da war Stängl schneller.
Interessant wäre nur die Lok, als Nummernvariante für die Sammlung, aber wegen der Lok kauf ich nicht schon wieder das ganze Startset, vorallem zu dem Preis
399.06 in grün :
Schade, auf die hatte ich schon gehofft...
lg
Tja, da ist dann wohl auch für mich wahrscheinlich nix dabei, was aber positiv ist, ich brauch das Budget einerseits zum Bauen, andererseits für Modelle
von Stängl

1099.05 :
wenn es wieder die Wappenlok wird, uninteressant, (für mich), interessant wäre eine Variante nur mit Pflatsch, ohne Wappen, da werde ich schwach.
Ötscherbärset :
Da war Stängl schneller.
Interessant wäre nur die Lok, als Nummernvariante für die Sammlung, aber wegen der Lok kauf ich nicht schon wieder das ganze Startset, vorallem zu dem Preis

399.06 in grün :
lg
-
Hallo!
Als "Waldviertel- und Ybbstalbahner" hatte ich mich auf die grüne 399er eingestellt und mein Moba- Budget dahingehend geplant. Und jetzt
KEINE grüne 399 von Roco? - Naja, vielleicht im Herbst....
Dann wirds halt Diesel statt Dampf geben und dieses Budget dann wohl zu Hrn. Stängl wandern - Zusätzlich zu dem was ohnehin schon für die Modelle aus dem Hause Stängl geplant war.
Die Rollwagen (bzw. deren Vorbilder) muß ich noch genauer unter die Lupe nehmen (Einsatzstecke, -zeit, etc.) bevor es eine Kaufentscheidung geben wird.
Fazit: Für mich persönlich ist halt dieses Mal nicht so viel dabei...
Als "Waldviertel- und Ybbstalbahner" hatte ich mich auf die grüne 399er eingestellt und mein Moba- Budget dahingehend geplant. Und jetzt

Dann wirds halt Diesel statt Dampf geben und dieses Budget dann wohl zu Hrn. Stängl wandern - Zusätzlich zu dem was ohnehin schon für die Modelle aus dem Hause Stängl geplant war.

Die Rollwagen (bzw. deren Vorbilder) muß ich noch genauer unter die Lupe nehmen (Einsatzstecke, -zeit, etc.) bevor es eine Kaufentscheidung geben wird.
Fazit: Für mich persönlich ist halt dieses Mal nicht so viel dabei...
-
Hallo,Wupperaner hat geschrieben:Wieso muß es außerdem denn ausgerechnet als Einzellok die 05er sein (hab schon die 005er mit Wappen). Es gibt doch z.B. so viele noch nicht erschienene mit höheren Nummern und Wappen wie 011, 013, 016, wo doch jetzt auch der Rahmen ohne Mittelstütze möglich ist.
ich bin in der selben Zwickmühle wie du, aber ich kann Roco verstehen, warum 1099.05 mit ÖBB-Pflatsch. Die Maschiene passt nähmlich besser zum 3-Wagen-Set in braun, welches seit 2009 gibt.
Ich hoffe auch mal wieder auf Jaffa-Wagen, gern auch als Set.
Zu den Rollwagen: Roco schreibt(muss ja nicht stimmen), dass die Wagen überarbeitet wurden, vielleicht hat man ja doch auf die Kunden gehört.
Aber die Preise sind, naja reden wir nicht drüber, da ist man ja bald auf Stängl-Nievau, vom Preis, nicht Qualität.
MfG 1099.008
-
Roco kann (leider) nicht jedes Jahr Formneuheiten bringenNa bumm, da lassen's die Roco-Manderln wieder krachen-Lackierungsvarianten, toll und einfallslos, eben Roco.

So lange es wohl noch unzählige Modelle der vorherigen Varianten zu kaufen gibt, wird man wohl leider noch ein wenig Geduld haben müssen.399.06 in grün :
(...wobei ich es nicht ganz verstehe, denn würden alleine die User hier im Forum so einkaufen wie sie hier schreiben, müssten schon längst alle 399er vergriffen sein

-
Naja, wir müssen realistisch bleiben, es hat nicht jeder das Geld für zig Modelle auf einmal. Ich hab mir jetzt noch eine der letzten Mh.6 gesichert und eine 399.03 steht auch schon am Gleis.... Eine 4er und eine 5er wären schhon net schlecht, aber vorrangig hab ich das neue Set am Plan und die 1099 05.
Zudem bekomm ich demnächst noch eine 1099 002.....
Und dann gehen meine finanziellen Mitte dem Ende zu, denn ein paar Relais, Weichenantriebe usw... stehen auch noch auf der Einkaufsliste, wobei ich jetzt keinen Zeitdruck habe, wann ich fahren will... Ich hab ja ein kleines Oval, wo ich meine Loks die eine oder andere Runde drehen lassen kann, zudem besteht für mich ja die Möglichkeit, meine Loks jederzeit auf der Museumsanlage fahren zu lassen....
Zudem bekomm ich demnächst noch eine 1099 002.....

-
-
Hallo T.!2095 007-7 hat geschrieben:Roco kann (leider) nicht jedes Jahr Formneuheiten bringenNa bumm, da lassen's die Roco-Manderln wieder krachen-Lackierungsvarianten, toll und einfallslos, eben Roco.![]()
Jedes Jahr? Leicht übertrieben! Die schaffens ja nicht einmal die angekündigten Lackierungsvarianten rechtzeitig herzustellen (399er in grün), und was ist mit der angekündigten Fairlie?
Aber lieber bringt man die "elfte" Variante einer DB 103er, nach der kein Mensch verlangt.
Nichts für ungut, aber so ist es halt Mal!
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

kke=charlyfix=Karl Keil

kke=charlyfix=Karl Keil
-
-
-
Na ja, 9 habe ich alleine gekauft.2095 007-7 hat geschrieben: (...wobei ich es nicht ganz verstehe, denn würden alleine die User hier im Forum so einkaufen wie sie hier schreiben, müssten schon längst alle 399er vergriffen sein![]()
)

Zuletzt geändert von djroby63 am 9. Januar 2010, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
-