Fotos vom Wasserkran vom Modellbahnkeller/Haberl & Partner

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Fotos vom Wasserkran vom Modellbahnkeller/Haberl & Partner

Beitrag von croquy »

Hallo,

hat einer von euch Fotos der oesterreichischen Wasserkranmodelle vom Modellbahnkeller (ehem. Haberl & Partner; www.modellbahnkeller.de)? Ich suche speziell Bilder des OeBB-Krans (Kat.nr. 1112), aber auch die Kraene der SKGLB (Kat.nr. 1114) oder der Schafbergbahn (Kat.nr. 1116) waeren interessant.

Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank,

Patrick
Such is life! :rolleyes:
penzing1140
Beiträge: 1528
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Wasserkran auf österr. Schmalspurstrecken

Beitrag von penzing1140 »

Guten Abend Patrick

ich kann dir Bilder die ich vor Jahren mal bekam zur Verfügung stellen für deinen pers. Bedarf,
das waere Krimml (mit Körting u 99-7817) und Mauterndorf. Ich habe die Bilder noch nicht so klein dass ich sie anhaengen kann.
mfg
Josef,Wien14
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Das klingt so, als wären das die Wasserkräne von Kröß - also Handelsware.
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

markus82 hat geschrieben:Das klingt so, als wären das die Wasserkräne von Kröß - also Handelsware.
Aufgrund der Namensgebung "Modellbahnkeller" ist es leider ein bisserl unklar, dass es sich hierbei in der Tat um einen Haendler handelt. Der "Katalog" ist nur ein PDF, dass Produkte listet, der Webshop ist ein Fall für die Tonne (soll heißen: man findet sich schwerlich zurecht). Vormals wurde der Name Haberl & Partner genutzt, unter dem auch produziert wurde. Mir ist also nicht klar, ob sich hinter z.B. "1112" ein originäres H-&-P- Produkt verbirgt, oder ob Ware eines Dritten weiterverkauft wird. Also gut möglich, dass es sich hierbei um Kröß-Produkte dreht. Markus, woraus schließt du das?

Sind denn die Kröß-Kräne gut?

Patrick
Such is life! :rolleyes:
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Hallo Patrick!

Das ist eine Vermutung. Ehrlich gesagt ist der Markt zu überschaubar für so ein Nischenprodukt. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass ein deutscher Händler genau diese Modelle auflegt, die es bereits seit einem Jahrzeht gibt.

Die Wasserkräne von Kröß sind empfehlenswert. Habe alle 3 Varianten daheim (Bauart Spitzer, SKGLB und Schafbergbahn).

LG
Markus
DRKB
Beiträge: 8
Registriert: 7. April 2012, 08:45
Wohnort: Halle

Beitrag von DRKB »

Hallo Patrick

vieleicht hilft dir dieser Link bei deiner Suche
http://shop.ferro-train.com/FerrotrainS ... Wasserkran

Gruß Wolfgang
Antworten