RAL Farbe der blauen Piktogramme der Zillertalbahn?

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ralf Treffke
Beiträge: 148
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

RAL Farbe der blauen Piktogramme der Zillertalbahn?

Beitrag von Ralf Treffke »

Hallo,

für ein Modellbau-Projekt möchte ich die blauen Piktogramme der Niederflurwagen der Zillertalbahn fertigen lassen. Hierzu benötige ich die RAL Nummer, kann mir jemand weiterhelfen? Hatten diese Piktogramme an den Schrägdesign ÖBB Pimzgau Niederflurwagen die gleiche Farbe?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Ralf
rwer
Beiträge: 583
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von rwer »

Hi,
ich werfe mal schüchtern RAL 5017 Verkehsblau in den Ring, das erhebt aber keinen Anspruch auf Richtigkeit. Die ZB sind berüchtigt dafür, eigene Farbmuster zu nutzen, siehe Rotbraun etc. !
mit Gruß Rainer
Ralf Treffke
Beiträge: 148
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Beitrag von Ralf Treffke »

Hallo,

an Verkehrsblau hatte ich auch schon gedacht. Auf jeden fall heller als das Nachtblau der 5090 in Schrägdesign.

Gruß
Ralf
Antworten