Schnellbau-Dioramen aus Karton

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 288
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Schnellbau-Dioramen aus Karton

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

kurz vor dem Jahreswechsel noch ein Beitrag von mir.
Beim Surfen auf YouTube, bin ich auf eine interessante Idee aus den USA gestoßen. Da gibt´s eine Firma namens "Extreme Sets", die recht schön bedruckte Kartons zum Bau von dreidimensionalen Gebäuden und Fotohintergründen produziert. Der Zusammenbau ist auf Grund durchdachter Laschen und Knicke denkbar einfach und rasch erledigt. Auf der Homepage gibt´s unter Anderem einen Tab mit „Fan Shots“, wo Kunden ziemlich eindrucksvolle Fotos mit ihren Actionfiguren geschossen haben.

Der Maßstab dieser Dioramen ist 1:6 und 1:12, die Preise bewegen sich zwischen etwa 25$ und 55$ und sie verschicken auch in Länder außerhalb der USA.

Mir ist schon klar, dass es auch hierzulande Kartonbausätze gibt, die man sich aber meistens erst skalieren und ausdrucken muss, danach ausschneiden und zusammen kleben. Aber für Freunde des unproblematischen und schnellen Zusammenbaus ist das vielleicht eine Option.

Aber macht euch selbst ein Bild davon: https://extreme-sets.com/

Hier ein Erklär-Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=dJeoyGOZQ1A

Liebe Grüße und einen guten Jahreswechsel, Wolfgang.
Antworten