Vorstellung der EKB

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Sven Löffler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2003, 18:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Vorstellung der EKB

Beitrag von Sven Löffler »

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne die EKB - Elsdofer Kleinbahn vorstellen. Sie ist im Norden Deutschlands angesiedelt. Die Strecke führt derzeit von Elsdorf nach Sittensen. Evtl. wird die Strecke noch ausgebaut. Die EKB fährt auf eine Spurweite von 9 mm ( H0e ). Ein wichtiger Teil der Anlage sind die Mitarbeiter und Besucher. Denn sie sind bei der EKB wirklich tätig. Mehr dazu gibt es auf der Seite der EKB.

http://home.arcor.de/sloeffler/EKB/startseite.htm

Die Seite befindet sich aber noch im Aufbau. Aber erste Eindrücke sind schon zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen ! :grin:
EKB - Elsdorfer Kleinbahn
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Hallo Sven,

deine Seite gefällt mir nach dem ersten Eindruck echt gut. :grin: Aber du solltest deine Seite vielleicht noch so verbessern, sodass man alle Unterpunkt anschauen kann, denn bisher ist es kompliziert die drei unteren Unterpunkte aufzurufen.
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo Sven,

sicherlich wird es mal eine schöne Seite, aber außer den drei Weichenlaternen zum Anklicken komme ich nicht weiter.
Wie komme ich an die Videos ??

Gruß Dieter
Sven Löffler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2003, 18:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler »

Es ist gut das ihr mir das mitteilt. Bei mir funktioniert es nämlich. Ich werde es nochmal ändern. Zu den Videos kommt ihr über den Button Mitarbeiter, Bescher
EKB - Elsdorfer Kleinbahn
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Hallo Sven,

Ansätze für eine interessante Seite sind ja schon da!
Als Modellbahner bin ich natürlich am Thema "Strecke / Technik" besonders interessiert und schon neugierig was da noch kommt.
Wichtig wäre m.E., dass Du auf Deiner Seite darauf hin weist, dass sich hinter den Bildern (Bahnhofsvorsteher - Rangierer) Videos befinden (ohne den Hinweis hier hätte ich das nicht bemerkt).

Grüße aus Wien
Martin

PS: Eine Beschreibung der Funktionsweise des Rangierers wäre sicher für manche hier interessant.
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo Sven, hallo Martin,

auf meinem Rechner sehe ich nur zwei Bilder und drei Weichenlaternen, dort steht dahinter: EKB Start, Aktuelles, Wer ist die EKB?
Der Button "Mitarbeiter,Besucher" kann ich nicht finden ??
Liegt das an MozillaFirefox ??

Gruß Dieter
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

'n Abend Dieter,

ich seh' 7 Weichenlaternen und dahinter folgende Texte:
* EKB Startseite
* Aktuelles
* Wer ist die EKB ?
* Strecke, Technik
* Mitarbeiter , Besucher
* Impressionen
* Links

Da ich auch mit Firefox unterwegs bin, glaub' ich nicht, dass es daran liegt.
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Ja ich glaub auch, dass das nicht an firefox liegt, da ich die t-online Software bnutze und das gleiche Problem habe. Ich habe mich damit beholfen, dass ich die Weichenlaternen makiert hab und dann den Mauszeiger nach unten gezogen hab.
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
ich kann nur 3 Laternen sehn.:frown:

Egal ob mit Firefox oder mit AOL.

Sollteste mal umstellen.
Wenn es keiner erkennt und sieht,
ist die Seite uninteressant und keiner schaut ein 2.mal rein.

Gruß
Michael
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Kleiner Wettiner hat geschrieben:Hallo,
ich kann nur 3 Laternen sehn.:frown:

Egal ob mit Firefox oder mit AOL.

Sollteste mal umstellen.
Wenn es keiner erkennt und sieht,
ist die Seite uninteressant und keiner schaut ein 2.mal rein.

Gruß
Michael
Hallo, also bei funktioniert die Seite schon immer mit Mozilla Firefox, neben der Laternen steht der unten angeführte Text.

EKB Startseite

Aktuelles

Wer ist die EKB ?

Strecke, Technik

Mitarbeiter , Besucher

Impressionen

Links


Aber die Videos werden nur in Blau Tönen angezeigt, aber das kommt bei anderen auch öfters vor, an was dieses liegt muß ich erst nachgehen.

lg, Josef
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo miteinander,

ich habe alles versucht, was vorgeschlagen wurde, aber es funktioniert nicht.

Eine Frage habe ich noch: Kann es sein, das sich der Server von Arcor mit 1&1 und AOL nicht versteht ??

Aber ich denke, es sollte kein Problem darstellen, wenn die Seite ein Erfolg sein soll, sie so umzustellen, daß wir alle sie sehen können.

Gruß Dieter

PS: Doch es hat geklappt, aber erst als ich die Druckvorschau mir angesehen habe, aber damit kann nicht öffnen.
Erst als ich alle Symbolleisten gelöscht habe, konnte ich die Leiste mit den Mitarbeitern und die Videos ansehen
Aber das ist alles zu kompliziert, so werde ich sie mir nicht wiederansehen.
Schade eigentlich, sie hätte es verdient, öfters angesehen zu werden.
richard
Beiträge: 285
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Nur 3 Laternen sichtbar

Beitrag von richard »

Hallo Sven

Auch mir gehts wie Dieter, kann nur 3 Laternen sehen und daher auch nur diese 3 ansehen. Schade, würde das andere auch gerne anschauen. Vielleicht weiß noch irgend ein PC Profi was man da machen kann.

richard
blog-kade
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2006, 20:05
Wohnort: Celle

Beitrag von blog-kade »

Hallo Schmalspurbahner!

Ich kann auch nur drei Weichenlaternen sehen. Es liegt wohl doch am Browser (ich nutze auch den Firefox).

Abhilfe: mit der Maus auf den linken Frame gehen, die rechte Maustaste drücken und "Aktueller Frame" --> "Nur diesen Frame anzeigen" klicken. Dann erscheinen im Fenster alle Weichenlaternen.

Um dieses Problem zu lösen muss im Quelltext angegeben werden, dass dieser Frame einen Scrollbalken bekommt. Ist eine kleine Sache die es dem Besucher viel einfacher macht.

Hinweis zu den Videos: Ich finde sie absolut klasse. Den Mann mit der Kelle kenne ich schon. Aber woher kommen die anderen? Kann man die fertig kaufen oder sind sie im Eigenbau entstanden? Für den Besucher der Website wäre ein Hinweis, dass es Videos zu sehen gibt, klasse. Einfach noch einmal einen kurzen Textlink unter die Bilder setzen (z.B. Zum Ansehen des Videos hier klicken). Ich wäre nämlich auch nicht darauf gekommen, dass es sich wirklich lohnt, die Bilder anzuklicken.

Liebe Grüße... Matthias
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo miteinander,

ein Wunder ist geschehen, alles ist tiptop zu sehen, eben alle Laternen, ohne daß ich etwas umstellen muß.

Gruß Dieter
Sven Löffler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2003, 18:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler »

Also, das Thema Scollen sollte nun erledigt sein. Nach langer Suche habe ich nun rausgefunden, wie ich diesen Fehler beheben kann :wink: Außerdem habe ich nun die Videos gelöst. Die einzelnen Figuren werden nun durch animierte .gif Bilder gezeigt. Das hat 1. den Vorteil, dass der Betracher nichts runterladen muß und es 2. endlos läuft.

Die Thema Technik und Strecke kommen in nächster Zeit auch dran.

http://home.arcor.de/sloeffler/EKB/startseite.htm
EKB - Elsdorfer Kleinbahn
Tw3
Beiträge: 145
Registriert: 27. Februar 2006, 12:34
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Tw3 »

Sieht schon gut aus, Deine Seite, genau wie das, was schon von Deiner Anlage zu sehen ist.

Kleiner Tipp: Setz unbendingt noch ein Impressum auf Deine Seite, sonst hast du ganz schnell die Abmahngeier am Hals.


Gruß, Volker
Sven Löffler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2003, 18:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler »

Danke dir ! :lol:

Ein Impressum habe ich nun auch drin. Genauso wie Impressionen :wink:
EKB - Elsdorfer Kleinbahn
GSB
Beiträge: 2173
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Schön hier andere Privat-Bahnen zu sehen! :grin:
Lokalbahn1961
Beiträge: 88
Registriert: 18. September 2008, 19:37

Beitrag von Lokalbahn1961 »

Hallo Sven

Schöne Hp.Habe sie mir unter Favoriten gesetzt,werde nun öfters mal reinschauen.Was mich interressieren würde ist die Größe.Anhand der Bilder sehe ich das die Anlagentiefe nicht allzu tief ist,so wie bei mir,und daher wäre es für mich interressant zu wissen wie tief die Anlagenteile sind.
Antworten