nachdem ich ja gleich zu Anfang meinen O 300 vorgestellt hatte, kommt nun der zweite offene Güterwagen der TKE dran, nämlich der O 301.
Ich habe den mal dazwischengeschoben, weil ich mal wieder einen Güterwagen herrichten wollte. Derzeit bin ich dran, Module zu bauen, auf denen ich auch daheim Betrieb machen kann. Diesen Bahnhof möchte ich in Bälde in diesem Forum auch vorstellen.
Der O 301 wurde seinerzeit mit einer Handbremse ausgeliefert. Irgendwann wurde diese jedoch abgebaut, während man die Bühne beibehielt.
Ich habe diesen Wagen jetzt mal etwas stärker gealtert. Grundsätzlich lege ich jedoch Wert darauf, daß die Fahrzeuge unterschiedliche Stadien der Alterung bekommen, um einer Uniformität vorzubeugen und weil ja auch immer Fahrzeuge unterwegs sind, deren Untersuchungsdaten neuer sind, als die anderer Fahrzeuge. Die TKE soll ja schließlich kein rollender Schrottplatz in den letzten Zügen sein, sondern ein lebendiges Eisenbahnunternehmen.
Auch dieser Wagen bekam natürlich einen neuen Boden aus einzelnen Brettern.
Viele Grüße
Timo