Diesmal einen Tag vorher beim Bahnhof Groß Hollenstein angerufen standen die Chancen deutlich besser das er auch wirklich fährt.
Mein erster halt war wieder Opponitz wo ich, die vermutlich, selben 6 leeren SSm wie vor 3 Wochen vorfand! Als ersters Traf Pünktlich der Ybbstaler ein, diesmal auch wirklich mit einer 2095! (009)

Nur 20 min Später traf auch schon der Güterzug mit den Leeren SSm ein von der 2095.008 gezogen. Der jeweils nicht benutzte Führerstand diente dabei als Dienstabteil.

Nach kurzem Halt, ohne Verschub, setzte sich der Zug in Richtung Hollenstein in Bewegung.

Ihn ohne Problem überholend konnte ich den zug bereits bei der Einfahrt in Groß Hollenstein wieder Fotografieren.

Nach der Ankunft begannen die doch sehr umfangreichen Verschubarbeiten

Fast könnte man glauben die Fahrt wird Richtung Lunz fortgesetzt!

Bei der Rückfahrt lauerte ich dem 9 Waggon starken Zug nocheinmal etwa 4km nach Groß Hollenstein auf.

Dannach fuhr auch ich, in diesmal wirklich strahlenden Sonnenschein, nach Hause.
Hoffe die Bilder haben auch mehr oder weniger gefallen, zumindest so gut um darüber hinwegzusehen, dass ich in Eisenbahnfotografie noch nicht so viel Erfahrung hab bzw. die schlechten Lichtverhältnisse doch auch zur minderen Qualität der Bilder Beigetragen haben!
Grüße, Wolfgang