Startset 31024
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Startset 31024
Hallo Modellbahner und Sammler,
ob es hier rein passt > weiß nicht > egal...
Warum?
Roco liest hoffentlich mit !!!!!!!!!!!!!
Heute hatten wir im Modellbahnladen Roco-Digital-Infotag.
Ein netter Herr hat einiges über die Digi Steuerung erzählt und auch am Pc und auf der Anlage erklärt.
Mit großem Interesse verfolgte ich dem Geschehen.
Soweit so gut, das war der angenehme Teil des Tages nach einer kurzen Arbeitsrunde ging ich noch einmal dahin und wir kamen auf diverse Dinge zu sprechen, inzwischen war auch der Vertreter von Roco anwesend.
Da ich ja auf Schmalspur stehe, sprachen wir über die Pannen, die sich in der letzten Zeit so nach und nach entwickelt hatten, angefangen vom Katalog bis hin zur Auslieferung diverser Artikel und auch dem Startset.
Ich klärte die Herren auf das weder Beschreibung und Farben stimmen was mir natürlich nicht geglaubt wurde aber der nette Herr griff zum Telefon und sprach mit bestimmten Leuten in der Zentrale.
Nun stellte sich heraus > das ich recht habe und so hat sich ergeben, das deshalb die Auslieferung des Startsets gestopt wurde.
Der große Schlag traf mich als mein schon lange bestelltes Set überhaupt nicht bei Roco in der Auslieferung gelistet war obwohl mein Händler die Bestellbestätigung vorliegen hat.
Nun war ich richtig sauer...
Danke Roco, das ich bis heute noch kein Startset bekommen habe
macht weiter so und Ihr habt bald einige Kunden weniger...
So ich nun Stinksauer und für alle die sich Hoffnung machen auf weitere neue Dinge > bis auf die Güterwagen wird es nichts geben.
beim Thema Altkasten 1099 > bekam ich zur Antwort...
Können Sie schweigen.... Pause, Schweigen und lange Pause
Ich bin dann gegangen.
Bin ja gespannt > soll nun mein Set in zwei-drei Wochen bekommen...
habe dann bestimmt keine Braunen Dächer mehr > Schönen Dank Roco!!!!!!!
Ein Dank an den netten Herrn er hat sich große Mühe gegeben, da kann sich der Versand eine Scheibe abschneiden.
So ich habe fertig
ob es hier rein passt > weiß nicht > egal...
Warum?
Roco liest hoffentlich mit !!!!!!!!!!!!!
Heute hatten wir im Modellbahnladen Roco-Digital-Infotag.
Ein netter Herr hat einiges über die Digi Steuerung erzählt und auch am Pc und auf der Anlage erklärt.
Mit großem Interesse verfolgte ich dem Geschehen.
Soweit so gut, das war der angenehme Teil des Tages nach einer kurzen Arbeitsrunde ging ich noch einmal dahin und wir kamen auf diverse Dinge zu sprechen, inzwischen war auch der Vertreter von Roco anwesend.
Da ich ja auf Schmalspur stehe, sprachen wir über die Pannen, die sich in der letzten Zeit so nach und nach entwickelt hatten, angefangen vom Katalog bis hin zur Auslieferung diverser Artikel und auch dem Startset.
Ich klärte die Herren auf das weder Beschreibung und Farben stimmen was mir natürlich nicht geglaubt wurde aber der nette Herr griff zum Telefon und sprach mit bestimmten Leuten in der Zentrale.
Nun stellte sich heraus > das ich recht habe und so hat sich ergeben, das deshalb die Auslieferung des Startsets gestopt wurde.
Der große Schlag traf mich als mein schon lange bestelltes Set überhaupt nicht bei Roco in der Auslieferung gelistet war obwohl mein Händler die Bestellbestätigung vorliegen hat.
Danke Roco, das ich bis heute noch kein Startset bekommen habe
macht weiter so und Ihr habt bald einige Kunden weniger...
So ich nun Stinksauer und für alle die sich Hoffnung machen auf weitere neue Dinge > bis auf die Güterwagen wird es nichts geben.
beim Thema Altkasten 1099 > bekam ich zur Antwort...
Ich bin dann gegangen.
Bin ja gespannt > soll nun mein Set in zwei-drei Wochen bekommen...
habe dann bestimmt keine Braunen Dächer mehr > Schönen Dank Roco!!!!!!!
Ein Dank an den netten Herrn er hat sich große Mühe gegeben, da kann sich der Versand eine Scheibe abschneiden.
So ich habe fertig
LG Sio
-
-
Hallo Sio-schmalspur und an alle anderen,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Nur als Beispiel, mein Vater bestellte die H0 E 50 von Roco vor als diese als Neuheit ausgeliefert wurde. Sie kam ca. 8 Wochen später. Bei Fleischmann wäre die Lok nach einer Woche da.
Ich will Roco jetzt nicht schlecht machen, aber die Lieferzeiten dauern manchmal ein bisschen zu lang.
ich kann dich nur zu gut verstehen. Nur als Beispiel, mein Vater bestellte die H0 E 50 von Roco vor als diese als Neuheit ausgeliefert wurde. Sie kam ca. 8 Wochen später. Bei Fleischmann wäre die Lok nach einer Woche da.
Ich will Roco jetzt nicht schlecht machen, aber die Lieferzeiten dauern manchmal ein bisschen zu lang.
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
Meiner Meinung nach stimmt das Tempo von Roco. Ihr dürft alle nicht vergessen, wir sehr wir uns alle gefreut und gewundert haben als die 399.05 gekommen ist. Fehler passieren jedem mal. Nur was ich so mitbekomme, wird Roco immer sehr schnell verurteilt. Denkt doch mal, wie lange z.B.: hubauer2006 noch auf seinen 4090er warten muss, oder die 2090 ist ja doch auch schon ein Jahr zu spät, wenn ich mich nicht irre.
-
-
-
man sollte auch berücksichtigen, dass roco in diesemm jahr ca 500 neue artikel angekündigt hat.
die müssen auch erst mal produziert werden
und im vergleich zu manch anderem großserienhersteller auch im regelspurbereich hat roco in diesem jahr relativ zeitnah geliefert..
und roco ist der einzige hersteller der im schmalspurbereich toppmodelle zum vernünftigen preis anbietet..
die müssen auch erst mal produziert werden
und im vergleich zu manch anderem großserienhersteller auch im regelspurbereich hat roco in diesem jahr relativ zeitnah geliefert..
und roco ist der einzige hersteller der im schmalspurbereich toppmodelle zum vernünftigen preis anbietet..
-
Re: Startset 31024
Verstehe deinen Unmut sehr gut, kann es aber nicht auch so sein, das deine Bestellung deshalb nicht aufgelistet ist weil Roco möglicherweise die Bestellungen regional aufgelistet hat, oder was sicherlich auch schon den einen oder anderen passiert ist, das der Händler "dein" Set schon verkauft hat, weil ein anderer es unbedingt haben wollte.sio-schmalspur hat geschrieben: ... Der große Schlag traf mich als mein schon lange bestelltes Set überhaupt nicht bei Roco in der Auslieferung gelistet war obwohl mein Händler die Bestellbestätigung vorliegen hat.
Ich möchte hier niemanden vorverurteilen oder den "schwarzen Peter" zu schieben, aber wie schon einige "Vorschreiber" richtig formuliert haben, WIR SOLLTEN FROH SEIN, DAS DIE FIRMA ROCO, TROTZ IHRER GESCHÄFTLICHEN SCHWIERIGKEITEN IN LETZTER ZEIT, SO VIEL FREUDE UNS SCHMALSPURMODELLBAHNER BEREITET HAT UND BESTIMMT NOCH BEREITEN WIRD!
Ich denke ein bisschen Kulanz und Nachsicht bereitet uns allen keine Schwierigkeit und dein Set wirst du bestimmt auch bald bekommen, wenn auch "nur " mit der richtigen Lackierung.......
Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Thomas

Humor ist der Knopf am Hemd des Lebens, der verhindert, das uns der Kragen platzt!
Wenn bei "Stiftung Warentest" ein Vibrator das Urteil "Befriedigend" erhält, ist er dann besser als "Gut"?
-
Ich kann nur sagen, bei allen euren Kommentaren ist etwas dran!
Nur tut mir der Silvio in diesem Punkt sehr leid und ich wünsch ihm, dass er sein Set sehr schnell bekommt!
@St. Sebastianer: Ich fühle mich geehrt, dass Du mich in deinem Kommentar einbaust!
Stimmt, auf den 4090er ware ich lange! Aber wie du weisst, kann man unsere 2 Stängls nicht mit Roco vergleichen! Ich nehms einfach so hin wie es ist!
Und wie auch mitch67 schon sagt! 500 Neuheiten zu produzieren und fristgerecht auszuliefern ist natürlich schwierig!
In diesem Sinne...
Ich kann nur sagen, bei allen euren Kommentaren ist etwas dran!
Nur tut mir der Silvio in diesem Punkt sehr leid und ich wünsch ihm, dass er sein Set sehr schnell bekommt!
@St. Sebastianer: Ich fühle mich geehrt, dass Du mich in deinem Kommentar einbaust!

Stimmt, auf den 4090er ware ich lange! Aber wie du weisst, kann man unsere 2 Stängls nicht mit Roco vergleichen! Ich nehms einfach so hin wie es ist!

Und wie auch mitch67 schon sagt! 500 Neuheiten zu produzieren und fristgerecht auszuliefern ist natürlich schwierig!

In diesem Sinne...

Freundliche Grüße aus Steyr!
Daniel

Daniel
-
@ sio-schmalspur!
Wurde überhaupt schon irgendwo nach Deutschland geliefert?
Wie von mir am ersten Tag der Auslieferung geschrieben, wurden nur ca. 300 Sets ausgeliefert, dann natürlich die Auslieferung gestoppt:
Ich persönlich wäre eher sauer, wenn Roco nicht reagieren würde...
Wurde überhaupt schon irgendwo nach Deutschland geliefert?
Wie von mir am ersten Tag der Auslieferung geschrieben, wurden nur ca. 300 Sets ausgeliefert, dann natürlich die Auslieferung gestoppt:
Ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn Roco einen sch.... (sorry) produziert schreien wir alle auf und nun will man falsch lackierte Wagen?Leider wurde bei den beiden "B" in der ersten Auslieferung (ca. 300 Sets) der umbragraue Teil des Daches in braun gespritzt.
Ich persönlich wäre eher sauer, wenn Roco nicht reagieren würde...
-
Re: Startset 31024
Was wolltest du damit sagen??sio-schmalspur hat geschrieben: beim Thema Altkasten 1099 > bekam ich zur Antwort...
Ich bin dann gegangen.
[/b]
Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Wenn du die braunen Wagen mit den braunen Dach haben willst, tausche ich sie dir gegen die mit dem Umbragrauen Dach.
Nur wenn du willst.

Lg.
Robert
-
Hallo,
für alle die mit meinem Text Probleme haben hier ging es weniger um die Auslieferung
sondern das Sie die gesamte Bestellung verschlammt haben
so das ich eigentlich jetzt auch schon eins haben könnte...
@2095 007-7
@djroby63
@HOe-Fan(atiker)
weil es hier nur Sachsen gibt die Sächsisches Material wollen die sind nicht so verückt und fahren wie ich nach Österreich oder Sammeln diese Bahnen so wie ich
> bin halt Ö-lastig veranlagt und das wird auch so bleiben
hab es dem Vertreter heute auch wieder gesagt solange keine Mails beantwortet oder etwas am Service getan wird kann ich das nicht gut heisen bei anderen Firmen geht es doch auch
@mitch67
Roco
als Wiedergutmachung hätte ich dann einmal die Dächer in Braun und einmal in Grau achso und noch den Papst dazu so das muß langen man hat ja nur drei Wünsche
Beim nächsten Mal wird alles besser > stimmts

für alle die mit meinem Text Probleme haben hier ging es weniger um die Auslieferung
sondern das Sie die gesamte Bestellung verschlammt haben
so das ich eigentlich jetzt auch schon eins haben könnte...

@2095 007-7
nach den Angaben des Vertreters JA wurde schon...Wurde überhaupt schon irgendwo nach Deutschland geliefert?
@djroby63
werde eventuell auf das Angebot zurückkommen wenn die Waggone das Valousek Desing habenWenn du die braunen Wagen mit den braunen Dach haben willst,

@HOe-Fan(atiker)
es hat auch kein anderer mein Setoder was sicherlich auch schon den einen oder anderen passiert ist, das der Händler "dein" Set schon verkauft hat, weil ein anderer es unbedingt haben wollte.

> bin halt Ö-lastig veranlagt und das wird auch so bleiben

habe nicht geschrieben das die Firma Roco schlechte Sachen produziert im Gegenteil die Qualität hat zugenommen im Gegensatz zur Kundenfreundlichkeit"schwarzen Peter"
hab es dem Vertreter heute auch wieder gesagt solange keine Mails beantwortet oder etwas am Service getan wird kann ich das nicht gut heisen bei anderen Firmen geht es doch auch

@mitch67
nein > bitte nicht die Familie Stängl vergessenroco ist der einzige hersteller der im schmalspurbereich toppmodelle zum vernünftigen preis anbietet..

das habe ich viele von den Vierzig Jahren DDR schon gehabt > DankeschönIch denke ein bisschen Kulanz und Nachsicht bereitet uns allen keine Schwierigkeit

Roco
als Wiedergutmachung hätte ich dann einmal die Dächer in Braun und einmal in Grau achso und noch den Papst dazu so das muß langen man hat ja nur drei Wünsche
Beim nächsten Mal wird alles besser > stimmts

LG Sio
-
also das set ist schon in deutschland angegekommen
sowohl bei www.schmalspurbedarf.de
als auch bei anderen versendern..
sowohl bei www.schmalspurbedarf.de
als auch bei anderen versendern..
-
-
-
Gerne doch! Übrigens: Deine SSm/s rollen schon zu dirhubauer2006 hat geschrieben:Ich fühle mich geehrt, dass Du mich in deinem Kommentar einbaust!

Also was das betrifft habe ich keine Probleme. Ich erhielt meistens schon einen Tag maximal zwei Tage später eine Antwort auf meine Wünsche und Fragen und möchte mich an dieser Stelle bei Roco dafür bedanken!sio-schmalspur hat geschrieben:hab es dem Vertreter heute auch wieder gesagt solange keine Mails beantwortet oder etwas am Service getan wird kann ich das nicht gut heisen bei anderen Firmen geht es doch auch
Übrigens stand in dieser Email, dass ich mich auf das Jahr 2009 freuen soll. Was da wohl alles schönes dabei sein wird

-