Kurz im Zillertal

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Kurz im Zillertal

Beitrag von Lupo »

Da es mich beruflich in die nähe des Zillertal Verschlagen hat und an dem erst um 17.45 meine Schicht begann. Nutzte ich den Vormittag (09.10) und fuhr ins Zillertal.
In Jenbach sah ich das die Zillertalbahn ihre Gleiseanlagen am Bahnhof um ein Gleis erweitert hat. Diese wurden zu dem Zeitpunkt gerade gestopft.
Bild

Desweitern war ein weiterer Zwischenwagen geliefert worden, der B4 35. Der VS 7 und der B4 34 standen in Wagenhalle. An dennen wurden Diveres Arbeiten vom Hersteller durch geführt. Für die SLB waren im Güterbereich einige Rollwagen für die Aufarbeitung gestaplt. Genau so wie für die ZB. Die D 9 ist zur Zeit ohne Achsen.
An dem Tag waren die Lupen nicht im Personenverkehr. Der VS 5 war in eine Triebwagen Garnitur eingereit.
Beide Zwei Gleisigen Abschnitte sind in der zwischen Zeit fertig gestellt. Aber noch nicht im Betrieb.
Die nachfolgenden Bilder sind zwischen Ramsau Hippach und Zell am Ziller entstanden.

Bild
Einfahrt von Ramsau Hippach

Bild
Ausfahrt des Gegenzug aus Ramsau Hippach

Bild
Zug nach Mayerhofen am Museum

Bild
Kurz vor Zell am Ziller

Auf der Fahrt mit der Zillertalbahn ist noch ein besondere Wagen in Kaltenbach Stumm aufgefallen. Nämlich ein Kesselwagen. Hat jemand noch genauer Infos zu dem Wagen?
Bild
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Danke für die interessanten Bilder.
Im Zuge der Fuhrparkerweiterung soll ja angeblich das Dampflokheizhaus auch umgestaltet / erneuert werden.
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Der Kesselwagen wäre ein interessantes Modell. :grin:
Danke für die wunderschönen Bilder. :grin:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Antworten