Endlich die Erweiterung

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Butsl
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2009, 22:49
Wohnort: Kottgeisering

Endlich die Erweiterung

Beitrag von Butsl »

Hallo "H0e-ler"

nach meinen Umzug in eine andere Wohnung konnte nun endlich der Weiterbau meiner Module und Segmente beginnen. Endlich hab ich einen zweiten Endbahnhof und dazwischen ca. 4m Strecke, sodaß ich von Bahnhof A - nach Bahnhof B fahren kann.
Es handelt sich um einen Endbahnhof mit kleinen BW und Anschluß zur gr0ßen Bahn... . Hier die ersten Bilder vom neuen Bahnhof und einige Details.
Bild
Ein Bild vom noch nicht fertigen Bahnhof. Am Gleis 1 steht ein Dampfzug bereit. wie zu erkennen ist gibt es noch viel zu tun.
Bild
Eine Aufnahme aus der anderen Richtung. Rechts vorne ist das Umladegleis zur Normalspur zu erkennen.
Bild
Segment "Villa" bereits fertiggestellt. Die Hausherren sind eingezogen und der Garten ist bepflanzt. der Grill steht schon bereit, ist den Hausherren aber zu weit weg von der Terrasse und wird wohl noch umgebaut. An den Gleisen fehlt noch der Schotter :lol:
Nur der Gleisschotter fehlt noch.
Bild
welch Glück für den Eisenbahnfan, der dieses Bild aufnahm. Es ist wochentags und die V51 ist kaputt, sodaß "Frank&NickiS" zum Einsatz kommt.
Bild
Arbeit am Rande der Strecke...
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Wow....sieht toll aus.
Gefällt mir sehr gut.

lg
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Bustl,
schöne Anlage, die fertigen Module. Klasse weiter so.
Gruß Andreas
Bob
Beiträge: 330
Registriert: 2. August 2008, 09:50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Bob »

Hallo Butsl!

Wird sicher sehr schön!
Baust du L - Form oder U? Der zweite Endbahnhof wird nochmal umgebaut, oder bleibt der so wie er ist? Hast du einen Übersichtsplan?
Der neue Bahnhof sieht schonmal sehr interessant aus.
Und hoffentlich läst sich deine V51 wieder reparieren...

Gruß bob
Butsl
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2009, 22:49
Wohnort: Kottgeisering

weiterbau

Beitrag von Butsl »

bisher ist es ein L, soll aber ein U werden, sodaß der bereits fertige Enbbahnhof ein Durchgangsbahnhof wird. Plan hab ich noch keinen, kann ich aber anfertigen. Auch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die Landschaft entlang der Strecke vom neuen Bahnhof zum Modul "Villa" gestalte. Deshalb werde ich mir viel Zeit lassen und erstmal Anregungen einholen.
Antworten