Mixnitzbahn E loks E3 & E4 - planen suchen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Supaned

Beitrag von Supaned »

Hallo an alle

Ich bin ein eisenbahnfriend aus England. Ich erforsche Mixnitzbahn mit Plan zur Modellbahn zu produzieren. Ich möchte wissen, ob es gibt Pläne für E-Loks E3 und E4, auch wenn es Buch oder DVDs über die Eisenbahn?

Mfg

Supaned
steyrtal17
Beitrag von steyrtal17 »

Hy Supaned!

Welcome to this forum!
I think you might be interested in the following link:

http://www.halling.at/modelleisenbahnen ... ok_Mixnitz

There are also models of Mixnitz goods wagons in H0e.

Reagards,
Max
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe :wink:
Bahndoc

Pläne E 3/4

Beitrag von Bahndoc »

Hello!
Man kann bei der StLB in Graz (siehe HP der Steiermärkischen Landesbahn) anfragen, ob man eine Kopie eines Planes bekommt. Es könnte aber auch sein und wäre zu hoffen, dass sich jemand der E3/4 annimmt und ein Modell in kleiner Serie auf den Markt bringt. Wie Du sicher weißt gab es bereits die 2-achsige E1/2 von zwei Anbietern zu kaufen, sind aber nur mehr selten am Gebrauchtmarkt zu finden.
Schau einmal in den Nachbarthread "interessante Modelle".
Christian.
gronauer

Beitrag von gronauer »

Hallo!
Ältere Bilder der Bahn findet man auch hier.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3646952
Gruß
Manfred
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

hi

I can send you a reasonably good plan if you send me your e-mail address by PM.

:-)) gerhard
John's Works

Etwicklung MStE 3-4 u.a.

Beitrag von John's Works »

Daran sind wir auch hochstens interessiert! Sowie auch in der VT3 und die Stahlwagen Ca 30-31 der ZB und die Ca 201-205 der SKGLB Heute lauft bei uns die Entwicklung des "Mondseeprojekt" ( Lok 30-31, TCa 672 und vielleicht ein massgerechter Lok 1-2 mit Stainz2 als moglicher Variant)
Wir sind auch interessiert an Planen von der Fuchs Packwagen und die Neubauwagen und Neubauhalbpackwagen der Odenwaldbhn Mosbach-Mudau und die C41sm-35 und PWPost4-31 der Wangerooger Inselbahn.
Es ist ganz traurig wie wenig Mitwirkung man von Bahngesellschaften erfahrt. Die Meisten antworten sogar nicht und dann ist es fur Kleinserienhersteller ganz unmoglich Wunschmodelle zu entwicklen.
Schade.......
Bahndoc

Beitrag von Bahndoc »

Bezüglich der österreichischen Neuheiten freuen sich sicher einige Modellbahner.
Christian.
John's Works

Typenskizzen

Beitrag von John's Works »

Aber dafur braucht mann Unterlagen. Ich brauche dringend Planen von der ZB VT3 und die ZB und SKGLB Stahlwagen. Sonst muss ich Typenskizzen aus Slezak/SdO benutzen und bekommt man Fehle.
Wer kann aushelfen? Die ZB reagiert leider nicht.
John
gronauer

Beitrag von gronauer »

..... und bei der StLB brauchst Du es auch nicht versuchen. Die reagieren auch nicht auf Fragen von Modellbahnern.
Gruß
Manfred
hw-mauer

Beitrag von hw-mauer »

Hallo Supaned

Die fertigen Konstruktionspläne für die industrielle Produktion der E3 u. E4 (sind nicht Baugleich) sowie für diverse andere Modelle in der Nennspur H0e gibt es schon,
es hat sich jedoch noch kein Produzent gefunden der den Mut und das Geld hatte diese zu produzieren.

Bild
HW-Mauer
Antworten