Mixnitzbahn E loks E3 & E4 - planen suchen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Mixnitzbahn E loks E3 & E4 - planen suchen
Hallo an alle
Ich bin ein eisenbahnfriend aus England. Ich erforsche Mixnitzbahn mit Plan zur Modellbahn zu produzieren. Ich möchte wissen, ob es gibt Pläne für E-Loks E3 und E4, auch wenn es Buch oder DVDs über die Eisenbahn?
Mfg
Supaned
Ich bin ein eisenbahnfriend aus England. Ich erforsche Mixnitzbahn mit Plan zur Modellbahn zu produzieren. Ich möchte wissen, ob es gibt Pläne für E-Loks E3 und E4, auch wenn es Buch oder DVDs über die Eisenbahn?
Mfg
Supaned
-
Welcome to this forum!
I think you might be interested in the following link:
http://www.halling.at/modelleisenbahnen ... ok_Mixnitz
There are also models of Mixnitz goods wagons in H0e.
Reagards,
Max
Welcome to this forum!
I think you might be interested in the following link:
http://www.halling.at/modelleisenbahnen ... ok_Mixnitz
There are also models of Mixnitz goods wagons in H0e.
Reagards,
Max
Lg Max
Blutorange ist meine Lieblingsfarbe
Blutorange ist meine Lieblingsfarbe

-
Pläne E 3/4
Hello!
Man kann bei der StLB in Graz (siehe HP der Steiermärkischen Landesbahn) anfragen, ob man eine Kopie eines Planes bekommt. Es könnte aber auch sein und wäre zu hoffen, dass sich jemand der E3/4 annimmt und ein Modell in kleiner Serie auf den Markt bringt. Wie Du sicher weißt gab es bereits die 2-achsige E1/2 von zwei Anbietern zu kaufen, sind aber nur mehr selten am Gebrauchtmarkt zu finden.
Schau einmal in den Nachbarthread "interessante Modelle".
Christian.
Man kann bei der StLB in Graz (siehe HP der Steiermärkischen Landesbahn) anfragen, ob man eine Kopie eines Planes bekommt. Es könnte aber auch sein und wäre zu hoffen, dass sich jemand der E3/4 annimmt und ein Modell in kleiner Serie auf den Markt bringt. Wie Du sicher weißt gab es bereits die 2-achsige E1/2 von zwei Anbietern zu kaufen, sind aber nur mehr selten am Gebrauchtmarkt zu finden.
Schau einmal in den Nachbarthread "interessante Modelle".
Christian.
-
Hallo!
Ältere Bilder der Bahn findet man auch hier.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3646952
Gruß
Manfred
Ältere Bilder der Bahn findet man auch hier.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3646952
Gruß
Manfred
-
-
Etwicklung MStE 3-4 u.a.
Daran sind wir auch hochstens interessiert! Sowie auch in der VT3 und die Stahlwagen Ca 30-31 der ZB und die Ca 201-205 der SKGLB Heute lauft bei uns die Entwicklung des "Mondseeprojekt" ( Lok 30-31, TCa 672 und vielleicht ein massgerechter Lok 1-2 mit Stainz2 als moglicher Variant)
Wir sind auch interessiert an Planen von der Fuchs Packwagen und die Neubauwagen und Neubauhalbpackwagen der Odenwaldbhn Mosbach-Mudau und die C41sm-35 und PWPost4-31 der Wangerooger Inselbahn.
Es ist ganz traurig wie wenig Mitwirkung man von Bahngesellschaften erfahrt. Die Meisten antworten sogar nicht und dann ist es fur Kleinserienhersteller ganz unmoglich Wunschmodelle zu entwicklen.
Schade.......
Wir sind auch interessiert an Planen von der Fuchs Packwagen und die Neubauwagen und Neubauhalbpackwagen der Odenwaldbhn Mosbach-Mudau und die C41sm-35 und PWPost4-31 der Wangerooger Inselbahn.
Es ist ganz traurig wie wenig Mitwirkung man von Bahngesellschaften erfahrt. Die Meisten antworten sogar nicht und dann ist es fur Kleinserienhersteller ganz unmoglich Wunschmodelle zu entwicklen.
Schade.......
-
Typenskizzen
Aber dafur braucht mann Unterlagen. Ich brauche dringend Planen von der ZB VT3 und die ZB und SKGLB Stahlwagen. Sonst muss ich Typenskizzen aus Slezak/SdO benutzen und bekommt man Fehle.
Wer kann aushelfen? Die ZB reagiert leider nicht.
John
Wer kann aushelfen? Die ZB reagiert leider nicht.
John
-