H0e-Modulanlage "Pöhlwassertalbahn"

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

H0e-Modulanlage "Pöhlwassertalbahn"

Beitrag von tokaalex »

Hier werde ich in loser Folge Impressionen von unserer H0e-Anlage präsentieren ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von tokaalex am 1. April 2011, 10:21, insgesamt 3-mal geändert.
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Das sieht ja sehr fein aus!
Toll.
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

:pro:

Wow, Glückwunsch zu der tollen Arbeit!
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Alex,

sehr schön gestaltete Details! Gefällt mir sehr gut!

Bitte mehr Bilder! :grin:

Gruß Matthias
2043er
Beiträge: 281
Registriert: 26. Oktober 2008, 17:13
Wohnort: Waldviertel (Bez. Zwettl); Wien

Beitrag von 2043er »

Hallo Alex!

Sehr schön! Von welchem Hersteller stammt denn der Hintergrund?

Lg Markus
Ich plane derzeit an: Einem kleinem H0e Endbahnhof

Meine Epoche: Epoche V-VI mit Museumsbetrieb
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

2043er hat geschrieben:... Von welchem Hersteller stammt denn der Hintergrund?
Von mir ... :cool:
2043er
Beiträge: 281
Registriert: 26. Oktober 2008, 17:13
Wohnort: Waldviertel (Bez. Zwettl); Wien

Beitrag von 2043er »

Na dann will ich gefälligst eine Erklärung zu dessen Herstellung hören :lol:

Lg Markus
Ich plane derzeit an: Einem kleinem H0e Endbahnhof

Meine Epoche: Epoche V-VI mit Museumsbetrieb
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

2043er hat geschrieben:Na dann will ich gefälligst eine Erklärung zu dessen Herstellung hören :lol:

Lg Markus
Ist nix Besonderes dabei, einfach in die Heimat gefahren, bei Kaiserwetter auf einen Hügel gegangen und Fotos von der wunderbaren Landschaft des Erzgebirges gemacht. Diese dann minimal nachbearbeitet (hauptsächlich die Flecken vom Sensordreck meiner Alpha 900 entfernt) und bei posterXXL.tv auf 120 x 80 cm in glänzend ausdrucken lassen ... :lol:
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

....perfekt eingefangene Szenerie!

oetscherlaender
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Bild
Zuletzt geändert von tokaalex am 1. April 2011, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
daan
Beiträge: 357
Registriert: 11. November 2009, 18:24
Wohnort: Goes (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von daan »

Hallo Alex,

Sehr schön gelungene Anlage, auch den Hintergrund passt schön dazu..
Den Beischrift 30-04-2011 sollte aber 30-03-2011 werden.. :rolleyes:

Mir gefällt die Brücke mit die verschiedenen Stutzmauern am besten!

Gruss Daan.
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

daan hat geschrieben:... Den Beischrift 30-04-2011 sollte aber 30-03-2011 werden.
Steht doch da ... :-D
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Bild
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Anbei mal die Brücke noch aus anderen Perspektiven ...

Bild

Bild

Bild

Bild
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Nun noch Fotos von den Gebäuden des Brückenmoduls. :wink:

Bild

Bild

Bild
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Noch ein letztes Foto vom Modul "Pöhlwasserbrücke km 9,29", dann geht´s beim nächsten Modul weiter ... :razz:

Bild
dampferer
Beiträge: 172
Registriert: 17. Juli 2010, 07:47
Wohnort: Isarwinkel

Beitrag von dampferer »

Servus,
kommt alles super rüber, besonders die Vegetation ist beispielhaft!
Natürlich kommt auch die alte Sächsin gut rüber!
MfG
dampferer Helmut/bayrisch Krumpe

"bei uns im Modell lebt die Krumpe weiter!"
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

Sehr schön. Aaaaaaber ;) : Deine Trabis würde ich altern, und eine Weigelie (roter Strauch) könnte etwas auflockern. Auch die ein oder andere Blume in der Wiese könnte eine Bereicherung sein.

Ist aber wirlich nur eine Randbemerkung, sehr geniale Arbeit.
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

lonesome hat geschrieben:... Deine Trabis würde ich altern, und eine Weigelie (roter Strauch) könnte etwas auflockern. Auch die ein oder andere Blume in der Wiese könnte eine Bereicherung sein.
Hallo Unbekannter,
also wenn ich nur daran denke, wie ich damals an jedem Wochenende den Trabi meiner Eltern waschen und abtrocknen durfte (und ich war damit wirklich nicht allein!), kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es in der DDR überhaupt irgend wo schmutzige Autos gab ... :eek:

Mal ernsthaft, an den Modulen sind noch viele Kleinigkeiten (Kennzeichen der Pkw, Alternung der Fahrzeuge, Werbung usw.) zu erledigen, aber ... :wink:
1. wurde Rom auch nicht an einem Tag aufgebaut ...
2. muss man zwischendurch auch mal arbeiten gehen ...
3. muss man auch erst wieder Geld drucken, um das ganze Zeugs bezahlen zu können ...
4. muss es die Industrie dann auch liefern können, wenn man denn was von dem frisch gedruckten Geld ausgeben will ...
... und
5. Blumen gibt´s mehr als genug und in allen Farben auf den Wiesen. :lol:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Alex,

sehr schöne Arbeit. Da werden wir ja noch so einiges zu sehen bekommen.
Eine Frage habe ich noch. Ist der Stall vor dem der Trabbi steht ein Eigenbau bzw. wer hat dieses Gebäude im Angebot?
Gruß
Andreas
Antworten