Örtliche gegebenheiten beim Bf. Winterbach

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
BernhardFloss
Beiträge: 178
Registriert: 8. Mai 2007, 17:07
Wohnort: Bad Ischl
Kontaktdaten:

Örtliche gegebenheiten beim Bf. Winterbach

Beitrag von BernhardFloss »

Liebe Forengemeinde!

Ich beabsichtige im Mai zum Bf. Winterbach zu fahren um zumindest einen Zug mit einer 1099 zu filmen. Die Zufahrt von der Hauptstrasse ist mir bekannt, nur mich würde interessieren wie beim Bf Winterbach die Parkmöglich usw. sind um keinen zu Behindern. Zufahrt zum Hotel etc.
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo, wenn du mit einem Autobus kommst, hast Du auch genug Platz, vor dem Bahnhof.
Wünsche Dir schönes Wetter und du wirst mindestens zwei Züge REX 6805 9:15 Uhr und REX 6807 "Ötscherbär" 10:15 in Winterbach auf Film aufnehmen können.

lg, Josef
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo Bernhard,

je nachdem wann Du beabsichtigst im Mai nach Winterbach zu fahren, würde ich Dir sehr empfehlen, die Situation bezüglich der Streckensperre auf der Bergstrecke im Auge zu behalten. Bei meinem kürzlichen Besuch der MzB wurde mir nämlich durch einen Mitarbeiter im Alpenbahnhof gesagt, daß der SEV wohl noch mindestens bis zum 25.04.2012 verlängert werden wird. Somit ist es sicherlich nicht ausgeschlossen, daß es sogar noch anfang Mai SEV gibt, wenn es ganz schlecht laufen sollte.
Ich denke aber, daß es dazu hier dann sicherlich noch die eine oder andere Mitteilung geben wird.
Deine Sorgen bezüglich des Parkens am Bahnhof Winterbach sind übrigens, wie mein Vorschreiber schon anmerkte, gänzlich unbegründet, da steht ausreichend Parkraum zur Verfügung und zwar auch so, daß man sein eigenes Fahrzeug nicht unbedingt dann auf den Aufnahmen verewigt sehen muß.

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
BernhardFloss
Beiträge: 178
Registriert: 8. Mai 2007, 17:07
Wohnort: Bad Ischl
Kontaktdaten:

Beitrag von BernhardFloss »

Ich danke euch für die Information.
Antworten