Um noch einmal auf das letzte Wochenende mit 1099er im Planbetrieb zurückzublicken, möchte ich hier ein paar Bilder zeigen:

Am 26.10.2013 bespannte zum letzten Mal eine Jaffa-1099 den Gösingpendler. Hier die 1099.16 mit dem P 6806 bei Annaberg.

Bei der Rückfahrt von Gösing nach Mariazell, als P 6811 am Klausgraben.

Am 27.10.2013 fuhr die 1099.16 zum letzten Mal mit dem P 6805 von St.Pölten Hbf nach Mariazell, hier bei Erlaufklause.

Der letzte Planzug der Reihe 1099! Die 1099.14 mit dem P 6813 bei Völlerndorf ...

... hier kurz vor der Haltestelle Kammerhof ...

... Frankenfels.

Die 1099.14 vor dem P 6816 im Bahnhof Mariazell.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann ist auch bald die Ära der Jaffa-1099 endgültig zu Ende! Seitens NÖVOG hat man offenbar keinerlei Interesse eine stilechte 1099 im Jaffa-Design für den Fahrbetrieb zu erhalten. Stattdessen setzt man mit 2 braunen Ötscherbär-Loks lieber auf pseudo Nostalgie. Aber bei der NÖVOG hat ja so ziemlich alles politische Hintergründe, deshalb wird man sich wohl hüten eine Lok im ÖBB-Farbschema zu erhalten ... oder kann mir sonst jemand erklären warum man eine ''frisch'' aufgearbeitete Lok (ausg. Fahrmotoren) wie die 1099.14, nicht für den Fahrbetrieb erhalten möchte?
Zum Abschluss:
Ein besonderer Dank gilt jener Person, welche sich in letzter Minute dafür eingesetzt hat, um die Beschmückung der 1099.14 zu ermöglichen!
Seitens NÖVOG-Führungsebene hat man zuvor ja leider alles abgewürgt!