Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-11-2019, 16:42
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles » Produktvorstellungen / Kritiken
Gebus-Motorlok in H0e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 5 von 5 [90 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1281
Grill der Gebus Lok

ja das sieht super aus. Da hat mich der Kunststoffteil von Shapeways auch richtig geschüttelt. 0,2 mm bietet was. Wird das mit Neusilber noch besser - ich denke vorallemn das Heraustrennen aus dem Aetzrahmen.
Wie bringst du das unter die Leute? Gibt es da einen Mehrfachnutzen?
Ich denke vorerst an 3 oder 4 - aber der Antrieb ist noch nicht geloest. Habe da aber sehr gute Kontakte in Wien, und da koennte was werden.
mfg
Josef,Wien14
<josef-wagner@aon.at>

BeitragVerfasst am: Do 16-01-2014, 14:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 834
Wohnort: Coeln
Schwungmasse gesucht

Hallo,

ich versuche mich gerade auch an der Gebus und kann nur sagen das es richtig Spaß macht ein so durchdachtes Modell zusammen zu bauen.

Allerdings wurde ich gerade gestoppt. Ich wollte die von Shapeways gelieferte Schwungmasse montieren und packte folgendes aus:



Sieht eher nach einer Unwuchtmasse aus

Daher meine große Bitte - hat noch jemand eine zweite Schwungmasse über, von der er sich gegen Bezahlung trennen könnte? Es wurden ja immer 2 Stück von Shapeways geliefert.

Und - gibt es den geätzten Grill noch?

Danke im voraus

LG + HP1
Ingo
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 22-02-2014, 14:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2531
Wohnort: Mauer
Hallo!

wenn ich endlich die bestellten Teile vom Ätzer kriege, gibt´s auch den Grill noch bzw. wieder.
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Sa 22-02-2014, 15:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
N'abend,

Oi, das sieht aber sehr fies aus. Das würde ich bei Shapeways reklamieren. Häufig können sie einem weiter helfen Sowas sollte da aber nicht bei raus kommen...

Wobei ich im Moment öfter schon mal "krumme Teile" von Shapeways erhalten habe. Ich hoffe daß wird nicht einreißen....

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Sa 22-02-2014, 21:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 834
Wohnort: Coeln
@Gerd,

Danke - Tipp mit der Reklamation war gut + es gibt einen neuen Print.

LG + HP1
Ingo
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 24-02-2014, 14:56
Zuletzt bearbeitet von Modeller am Mo 10-03-2014, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 834
Wohnort: Coeln
Shapeways hat 4 Schwungmassen geschickt und somit hat meine Gebus ihren Dienst im Holzverschub aufnehmen können. Es fehlen nur noch der Grill und eine Privatbahn Beschriftung.

@ Gerd,
nochmals Danke für ein Supermodell.

Viel Spaß mit dem Foto.

LG + HP1
Ingo


_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 10-03-2014, 17:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
Hallo,

ich freue mich immer wenn ich Bilder von gebauten Modellen meiner 3D-Schmiede sehe. Gerne mehr davon.
Deine Lok ist jedenfalls super geworden.

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Mo 10-03-2014, 20:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 834
Wohnort: Coeln
Zitat:
Deine Lok ist jedenfalls super geworden.


Danke

Zitat:
ich freue mich immer wenn ich Bilder von gebauten Modellen meiner 3D-Schmiede sehe. Gerne mehr davon.


Jetzt mit Beschriftung



LG + HP1
Ingo
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mi 12-03-2014, 08:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Achim.Z.

Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 202
Wohnort: Weiler
Hallo

das sieht ja super aus!

gruss
Achim

BeitragVerfasst am: Di 18-03-2014, 07:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1066
Gerds Gebuslok

Servus Gerd!
Hier eine weitere Variante der späteren D7. So wie der Höllerhansl habe ich nun auch die M2 oder Gebus Lok II der Lamingtaler Schleppbahn,wo sie von 1940-1958 Dienst tat, fertig gestellt. Kleinigkeiten wurden nicht dem Vorbild angepasst, aber das Gesamtbild passt recht gut. Und vor allem, das Ding läuft mit dem Kato Antrieb genial!
Christian

BeitragVerfasst am: So 30-11-2014, 23:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 5 von 5 [90 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles » Produktvorstellungen / Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0881s ][ Queries: 23 (0.0056s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]