Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-11-2019, 16:51
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Empfangsgebäude Bergstation Schafbergbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [27 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1066
.....wie oben erwähnt, scheinen diese aus Brückenteilen und anderen Kunststoffprofilen, Glas und Dachplatten zu bestehen, jedenfalls auf den ersten Blick gut gemacht.

https://www.mymocom.com/__we_thumbs__/9841_5_Bild_10_0711d5141b97898daf257e4bc91649ee_IMG_0449.jpg

BeitragVerfasst am: So 03-02-2019, 13:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1066
oder
https://www.mymocom.com/__we_thumbs__/9807_5_Bild_01_03bfa8dae38d2ea9aeaa73f56d6c44cb_IMG_0450.jpg

BeitragVerfasst am: So 03-02-2019, 22:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1066
oder
https://www.mymocom.com/__we_thumbs__/9839_5_Bild_08_5e002e5a0966afe1b902a86adf91617e_IMG_0410.jpg

BeitragVerfasst am: So 03-02-2019, 22:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dino

Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: 1190 Wien
Die Fotos der Bergstation sehen toll aus, der Gesamteindruck kommt dem Original schon recht nahe!
Toll!!!

BeitragVerfasst am: Fr 22-02-2019, 12:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1066
Jap, echt gut gemacht, motiviert einen es gleich zu tun.

ad banschi! Servus Joe!
Ich habe mich mittlerweile in den Büchern umgesehen und da findet sich doch glatt eine Aufnahme von 1985, glaub ich, mit dem 5099 mit Pflatsch unter der begonnen Stahlkonstruktion des neuen Empfangsgebäudes und dahinter das noch benützte alte Bahnhofsgebäude, das ja wie alle Monarchiebauten recht leicht nachzubauen ist, z.B. mit einem IGRA Lasercutbausatz. Schau mal im 5099-er Buch nach und schau dir den Bahnhofsbausatz an. Ich plane die Schafbergspitze mal in der Art zu bauen.
Christian

BeitragVerfasst am: Fr 22-02-2019, 13:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1066
Hat jemand von euch die Bilder und das Video auf mymocom.de von Mitglied Brauna angesehen, dort ist der Bhf. Schafbergspitze recht gut nachgebaut worden, wäre insbesondere für den banschi etwas!
Christian

BeitragVerfasst am: Fr 22-02-2019, 18:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1066
Hier der link zum Video, da kann man auch das aufnahmsgebäude Schafbergspitze gut erkennen. https://youtu.be/UqkKfoP3A1Y
Christian

BeitragVerfasst am: Fr 29-03-2019, 23:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [27 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0821s ][ Queries: 24 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]