Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 08-08-2020, 19:21
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein » Reportagen Aktuelles
Gesamte Ybbstalbahn 20.06.09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
Dave


Anmeldedatum: 20.01.2009
Beiträge: 418
 Gesamte Ybbstalbahn 20.06.09

Eigentlich sollte der Thread "Abgelaufene Soletti auf der Bergstrecke" heißen, aber das würde wohl nur verwirren...

Um der Ybbstalbahn ein paar Fahrgäste mehr zu bescheren, machte sich eine kleine Gruppe Verrückter auf um nach Lunz zu fahren. Durch das Einfach-Raus-Ticket mussten wird schon um 5:37 wegfahren, um Lunz um 11:04 zu erreichen. Da für die Fahrt pro Nase nur 5,40 zu berappen waren, kauften wir wenigstens auf der YTB den mitgeführten Most ab... Was tun bis zur Rückfahrt um 16:37? Zugfahren - nämlich auf der Bergstrecke! So fuhren wir zum Mittagessen nach Gaming und dann gleich wieder zurück. Um 22:01 erreichten wir wieder unseren Startbahnhof!
Genug der Worte:


Mit etwas Verspätung in Waidhofen angekommen, wartet unser Zug noch


Auf der Schmalspur ist die Zeit stehengeblieben.


Ankunft in Lunz


Die Uv.1 schiebt ihren Zug in die provisorische Endhaltestelle


Haltestelle Gaming


Blick über Gaming


Unser Zug kehrt zurück












Wasserfassen in Pfaffenschlag


Fischaugenpanorama in Pfaffenschlag


Der Grund für unseren Fußmarsch


Unser Zug zurück nach Waidhofen


Gleich nochmal...


Weichenüberwachungssignal St. Georgen an der Reith


Ankunft in Waidhofen


Die braune Aushilfe


(Zug)Ende!
_________________
Ein Triebkopf kommt selten alleine.


BeitragVerfasst am: Do 25-06-2009, 10:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Re: Gesamte Ybbstalbahn 20.06.09

Dave hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich sollte der Thread "Abgelaufene Soletti auf der Bergstrecke" heißen, aber das würde wohl nur verwirren...
(...)


Der Grund für unseren Fußmarsch


Schöne Bilder – schiaches Wetter!
@ Dave: Gar meinst du mit "abgelaufenen Soletti" die zwei Stangerln im obigen Foto!? (Und vielleicht schaut ja unser Admin auf Foto Nr. XY deshalb leicht säuerlich in die schöne Gegend ... ). So oder so: Schwamm (den sie in der Gegend derzeit wohl dringend brauchen) drüber!

Vielleicht noch ein Hinweis für all jene, die sich angesichts dieser Oberbauverhältnisse fragen, ob die Bergstreckler ihre Bahn nach und nach auf Waldbahnverhältnisse (WB Lunz–Langau!) umbauen: die Antwort gibt's hier.

Gruß, k.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: Do 25-06-2009, 11:17
Zuletzt bearbeitet von Klaus am Fr 26-06-2009, 02:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dave


Anmeldedatum: 20.01.2009
Beiträge: 418
Das Wetter war kein Problem! Wir sind ja eh im Zug gesessen bzw. Nieselregen lässt sich auf der Plattform aushalten.
Wegen den Soletti erkundigst du dich am besten bei dem Herrn mit Hut (siehe Fischaugenbild), der den Ci/s 204 bewirtschaftet hat...
_________________
Ein Triebkopf kommt selten alleine.


BeitragVerfasst am: Do 25-06-2009, 13:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
dcf77

Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 31
Dave hat Folgendes geschrieben:
Wegen den Soletti erkundigst du dich am besten bei dem Herrn mit Hut (siehe Fischaugenbild), der den Ci/s 204 bewirtschaftet hat...


Ware Ende April 2009 abgelaufen, jedoch völlig in Ordnung,
dafür 1/2 Preis
_________________
Viele Grüsse
dcf77

BeitragVerfasst am: Do 25-06-2009, 19:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
dcf77 hat Folgendes geschrieben:
Dave hat Folgendes geschrieben:
Wegen den Soletti erkundigst du dich am besten bei dem Herrn mit Hut (siehe Fischaugenbild), der den Ci/s 204 bewirtschaftet hat...


Ware Ende April 2009 abgelaufen, jedoch völlig in Ordnung,
dafür 1/2 Preis

1. zum "Herrn mit Hut": Ich seh' eine Person mit einem Kopfverband (> gar Herr "dcf77", mit den langen [Dauer-]Wellen aus Meinflingen?), eine Haube (auf einem Haubendachwagen) und jemanden mit etwas, was einmal in den fachkundigen Händen eines gelernten Modisten/Hutmachers ein Hut hätte werden können, in der Gegend, wo normalerweise der Kopf ist.

Frage: Ist er's, ist er's nicht? (der "leicht" füllige Komiker aus "Little Britain"; ORF 1, Donnerstagnacht – oder gar ein entfernter Verwandter von "Kaiser Erwin I."?) > siehe Bild im Anhang (Ich hoffe, User "Dave" [und alle anderen auch!] verzeiht mir den "spontanen Übergriff" auf sein Foto!?)

2. zum Thema "abgelaufen > halber Preis": Frage: Angenommen, bei der Uv.9½ ist die Kesselfrist abgelaufen – fahr' ich dann auch um den halben Preis mit? (Für Mitleser mit schwachem Nervenkostüm: kleines, mieses, harmloses Scherzerl!).

Gruß, k.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: Do 25-06-2009, 21:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein » Reportagen Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0901s ][ Queries: 22 (0.0056s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]