Hallo liebe Schmalspurfreunde,
nachdem das aktuelle Logo bereits Mitte der 80er Jahre entstanden ist war es nun nach über dreißig Jahren doch mal Zeit für ne Auffrischung...
Damals war dieser Schrifttyp das modernste was es bei den Auftreibebuchstaben gab und gefiel mir durch die
kursive &
fette Schriftart sehr gut.

Im Zuge des letzten Designwechsels hate ich zwar schon mal verschiedenen Versionen am PC durchgespielt - aber letztendlich blieb ich beim Bewährten.

Jetzt steht ja aber wieder ein (radikalerer) Designwechsel an, deshalb machte ich mich erneut ans testen...
Auch durchgespielte ganz andere Logo-Varianten verwarf ich dann doch wieder - schließlich landete ich "nur" bei einer Auffrischung des alten Logos durch eine modernere Schriftart. Und was lag da im Jubiläumsjahr des Bauhauses näher als die Schriftart "Bauhaus 93".

Allerdings in ner kursiven & gestreckten Ausführung - da hab ich mit meinen diversen Testaufträgen meinen
Decallieferanten fast schon zur Verzweiflung gebracht...
Aber nun steht die Ausführung fest:
Links NEU, rechts alt.
Während es die Anreibebuchstaben damals nur in 5 mm Höhe gab und ich auch später bei den Decals bei dieser Größe geblieben bin, experimentiere ich jetzt mit verschiedenen Höhen je nach Fahrzeug.

Und mit dem lichtgrauen Zierstreifen sehen die 5 mm etwas reingequetscht aus (zumindest bei den meisten Fahrzeugen), deshalb nun mal nur 4 mm hoch.
Auch bin ich vom Schwarz weg zu Anthrazit was nicht ganz so heftig wirkt.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende,
Gruß Matthias