Roco übernimmt Fleischmann

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Klar stimmt. Om. Sind ja Meterspurvorbilder.
Gruß
Andreas
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
warten wir doch erstmal ab,
wie es sich so entwickelt.


Ändern können wir erstmal eh nix.

Wenn GFN sich so weiterentwickelt wie es mit Roco geschehn ist,
sehe ICH es positiv.

Dann verschwinden die olle Modell-Leichen ala V60,V100,V200 und die ganzen E-Loks endlich!!!!!

Einzigst die Dampfloks neuerer Konstruktion waren klasse.

Und es könnte mit Oe auch voran gehn!!!!!
Roco H0e hat es ja auch geschafft :wink: :wink:

Warten wir es halt ab,
wie es sich im Laufe des Jahres entwickelt und reden dann in 12 Monaten,
nach der nächsten Nürnberger Messe nochmal drüber.

Dann kann man(n) vieleicht sich eher ein Urteil dazu bilden.

Alles andere ist zZt eher Spekulation und der Sache sicherlich nicht förderlich.

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo,
Spekulationen sind sicher nicht förderlich, aber unsere Erwartungen und Wünsche können wir schon äußern. Sicher lesen in diesem Forum keine Entscheidungsträger bei den betreffenden Firmen mit, aber vielleicht der eine oder andere Vorschlagsausdenker....

Gruß
Michael
BTE0e
Beiträge: 20
Registriert: 20. Mai 2006, 01:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von BTE0e »

Hallo liebe Modellbahner,

alles wird globalisiert, der Mensch ist zum Epiphänomen geworden, nur noch Börse und Gewinn sind wichtig und die Einführung des Euro haben die Meisten ja auch toll gefunden (man muss dann im Urlaub nicht mehr wechseln u.s.w.).

Naja, jetzt hat halt der ach so g´scheite Normalbürger nur noch halbes Geld (bzw. noch weniger), macht ja nix, das wird von den mannigfaltigen Vorteilen wieder ausgeglichen. Es sollen nämlich demnächst so genannte "FLOCO" Loks auf den Markt kommen, hab ich gehört. Und zwar setzt sich diese neue Trademark, in Anlehnung an die bereits globalisierten Tiergärten, aus den bisherigen Markennamen FL und Roco zusammen, hab ich auch gehört. Ein findiger, globalplayender, noch nicht verurteilter Produktmanager soll auf diesen intelligenten Namen in Assosiation an das Nürnberger Eisbärkindchen "Flocke"gekommen sein. Tja, was man alles so hört - muss ja nicht stimmen.

Gott sei Dank baue ich mir meine 0e Sachen inzwischen grössten Teils selber, auch (oder gerade) Rollmaterial, Gebäude, und Landschaft so wie so.

Ich bin ja gespannt, wer mich jetzt in der Luft (im Forum) zerreist und ggf. meinen Ausschluss fordert. Mal sehen. In diesem Sinne: Danke für´s G´spräch!
:lol:
Schmalspurige Grüsse
Robert
Antworten