Ich hab die neue Homepage heute auch ein wenig unter die Lupe genommen!

Ich muss mich ganz der Meinung vom Gneixendorfer anschliessen!
Aber naja, was solls,....
Moderator: Stephan Rewitzer
... hoffentlich eine 399 in Epoche V-Ausführung (wobei meine persönlichen Favoritinnen, die 3er und die 4er, ja schon in der Ausführung früherer Epochen produziert bzw. angekündigt wurden2095 007-7 hat geschrieben:Trotzdem wird es bei den Herbstneuheiten etwas für uns Schmalspurbahner geben - also abwarten
Muß nicht einmal sein. Roco hat schon vor einiger Zeit eimal Ybbstalbahn-Wagen produziert, wenn ich da jetzt speziell an den 3105 mit dem grünen Fensterband denke, warum soll dann der jetzige "neue" Anstrich nicht machbar sein?2095 007-7 hat geschrieben:Ich glaube (meine persönl. Meinung) das sind für Roco zu wenig Stückzahlen, da lässt man wohl eher Stängl den Vorzug
Hoffentlich bekommst Du noch eine. Ist es denn in Schottland schwierig Modelle zu bekommen, die keine Vorbilder auf der Insel haben?1099.011 hat geschrieben:Also jetzt haben Mackays zugegeben, daß sie eigentlich keine Chance haben, mir eine 1099.010 aufzutreiben. Aber ich glaube, ich habe irgendwo unaussprechbar in Wales eine aufgespürt...
Jetzt wird's aber spannend...
Nein, eigentlich nicht besonders schwer, nur die Anzahl der Händler ist ziemlich gering, und die sind öfters in unwahrscheinlichen Orten - wie Llwyngwril*. (Newcastle ist eigentlich doch noch England, aber hier gibt's keinen Roco-Händler, und mit Mackays in Paisley bei Glasgow war ich schon vorher in Verbindung) - vermutlich gibt's relativ viele Modellbahner, die Modelle aus dem europäischen Festland vorziehen - vielleicht auch weil die Qualität der meisten "britischen" (also natürlich made in China!) Modelle im Vergleich etwas zu wünschen läßt.garibaldi hat geschrieben:Hoffentlich bekommst Du noch eine. Ist es denn in Schottland schwierig Modelle zu bekommen, die keine Vorbilder auf der Insel haben?1099.011 hat geschrieben:Also jetzt haben Mackays zugegeben, daß sie eigentlich keine Chance haben, mir eine 1099.010 aufzutreiben. Aber ich glaube, ich habe irgendwo unaussprechbar in Wales eine aufgespürt...
Jetzt wird's aber spannend...
Da mußte ich doch bei Googleearth vorbei schauen...Wenn die wirklich dort sind, das ist ja gar nicht weit zur Schmalspurbahn-Herrlichkeit in Snowdonia! Solltest Du Dich doch entschließen, dort persönlich vorbei zu schauen, dann schieß doch ein paar nette Fotos von Ffestiniog, Welsh Highland und Talyllin Railway und zeig sie hier im Forum!und die sind öfters in unwahrscheinlichen Orten - wie Llwyngwril