Herr Stängl plant ja für das 2. Quartal eine Neuauflage des BD Pielachtal und des 4090!

Da das 2. Quartal bereits begonnen hat, habt Ihr etwas gehört oder eine Ahnung, ob und wann die Modelle auf den Markt kommen?

Moderator: Stephan Rewitzer
Na dann ist er digital, ich versteh die Frage nicht.....Wie schaut es aus mit dem 4090 wenn man den digitaliert?
Wenn ich in den Triebwagen einen Decoder einbau, wie muss ich vorgehen. Wird der Strom der Beleuchtung am Kopf von den Gleisen abgenommen oder über ein Stromführende Kupplung vom Motorwagen dahin Transportiert?bernd70 hat geschrieben:Na dann ist er digital, ich versteh die Frage nicht.....Wie schaut es aus mit dem 4090 wenn man den digitaliert?
lg
Bernd
Also hat der 4090 keine Frontbeleuchtung. Kann man die dann selbst nachrüsten?Josef hat geschrieben:Hallo, der Triebkopf und der Steuerwagen haben eine eigene Stromabnahme, für die Beleuchtung, es ist ja nur ein Zwischenwagen angetrieben und hier ist vom Motor die Stromabnahme, eine Elektrische verbindung vom Triebkopf, Zwischenwagen und Steuerwagen gibt es nicht.
lg, Josef
Hallo Lupo!Lupo hat geschrieben:Also hat der 4090 keine Frontbeleuchtung. Kann man die dann selbst nachrüsten?