Startset 31024
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Hab da mal einen Bildausschnitt für euch.
Meines erachtens handelt es sich um ein braunes Dach.
Habe alle meine Bilder durchforstet und dieser Wagen ist der Einzige mit dieser Art Dach. Alle anderen fotografierten haben ein graues.

Gruß Jochen,
welcher mit seinen braunen Dächern zufrieden ist
Meines erachtens handelt es sich um ein braunes Dach.
Habe alle meine Bilder durchforstet und dieser Wagen ist der Einzige mit dieser Art Dach. Alle anderen fotografierten haben ein graues.

Gruß Jochen,
welcher mit seinen braunen Dächern zufrieden ist
-
-
-
-
Hallo, wie schon Robert geschrieben hat, es handelt sich um die "Alterung", die wir im Modell so gerne vernachlässigen!djroby63 hat geschrieben:Die sind alle Umbragrau da gibts kein braunes Dach.
Durch die Verwitterung sieht es vielleicht so aus, aber es ist nicht so.![]()
Roco hat ja bestätigt das sie sich geirrt haben mit der Farbe, aber da waren schon 300 Sets draußen.
An den Bildern kann man es erkennen, der BD 4100 hat doch ein blaues Dach und das sieht man es am besten, denn dieser läuft nach Mariazell hinter der Lok.
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo,
ich habe gerade eine halbe Stunde Bilder gesichtet aber ich habe kein einziges welches die Waggone direkt von oben zeigt.
Könnte nur Aufnahmen beisteuern wie sie Josef ja schon eingestellt hat.
Aber auch ich kann nur sagen, dass alle Valousek ein Graues Dach hatten und Josef ja schon die Antwort zur Farbtäuschung gegeben hat.
Das Wetter ist schuld!
ich habe gerade eine halbe Stunde Bilder gesichtet aber ich habe kein einziges welches die Waggone direkt von oben zeigt.
Könnte nur Aufnahmen beisteuern wie sie Josef ja schon eingestellt hat.
Aber auch ich kann nur sagen, dass alle Valousek ein Graues Dach hatten und Josef ja schon die Antwort zur Farbtäuschung gegeben hat.
Das Wetter ist schuld!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sio
-
Hallo zusammen,
hab mal zwei Bilder eingestellt, bei denen man die Farbe der Dächer gut sehen kann. Von bräunlich, dunkelgrau bis hellgrau ist alles dabei. Sicher bin ich mir nicht, ob es nicht doch Wagen mit braunem Dach gibt. Bei Bild 2 könnte der erste Wagen ein braunes Dach haben??? Bei Bild 1 sind es meiner Meinung nach drei verschiedene "Verwitterungszustände" von dunkelgrau.
Viele Grüße
MM
hab mal zwei Bilder eingestellt, bei denen man die Farbe der Dächer gut sehen kann. Von bräunlich, dunkelgrau bis hellgrau ist alles dabei. Sicher bin ich mir nicht, ob es nicht doch Wagen mit braunem Dach gibt. Bei Bild 2 könnte der erste Wagen ein braunes Dach haben??? Bei Bild 1 sind es meiner Meinung nach drei verschiedene "Verwitterungszustände" von dunkelgrau.
Viele Grüße
MM
-