neu hier, die anlage im bau
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 23. Mai 2009, 17:51
neu hier, die anlage im bau
ich mochte hier gerne meine anlage (noch im bau) vorstellen; NIKKEL 3. ich werde auch versuchen um einige foto's hinzu fugen, und ich hoffe das es mir gelingt, ich bin nicht so eine whizzkid........
die anlage ist 1,40 x 0,80 meter gross und ist situeerd in dem USSR ,umgebung von karelie. die zeitraum ist 1950 bis etwa 1970. alles handelt um eine waschanlage von nikkelerts. deswegen fahren auf dem anlage 2 identische zuge, eine leer und eine geladen.
quer auf dem anlage verlauft eine hintergrund und hinter diesem und unten den berg ist eine schattenbahnhof. die beide ertzzuge haben dort ihrem eigene gleis. weiter fahrt eine triebwagen von typ AM1. (beim schichtwechsel von den fabriek) auch ist noch genugend raum vorhanden um eine sonderzug zu bergen.
ab und zu fahrt noch eine alte bus oder raupenslepper die berg hin und ab. angetrieben durch eine kettensystem mit starke magnet. mehrere lkw sind auch vorhanden fur einige abwechslung. die bus fahrt nicht den ganze tag........
verwendete gleismaterial ist PECO und alle weichen sind mechanisch stelbahr. anlich wie beim eine alte fussbaltisch. die turen von den fabriek sind mechanisch beweglich, auch die flagge auf dem fabriek (aber die bewegt sich mit eine motor). bei den stelwerksbude ist die tur beweglich und den stelwerkswarter treht aus fur den abfahr signal.
im fabriek ist eine soundsystem intregriert mit den larm von den waschmachine und andere machinen. es ist den absicht um auch noch musiek zu konnen horen.
die lokomotieven sind;
2x hf110c in wehrmachts ausfuhrung (womit alles angefangen hat)
3x tu2
3x tu4
1x tu3a (tu47 auf russisch)
1x AM1 triebwagen
aber diesen liste wirt immer langer weil ich noch immer bei baue.
wagen;
viele ertz wagen leer und geladen auch mit fuhrerstand (und signalflugel auf dem dach, notwendig weil die lere zug geschoben wirt)
guterwagen und personen wagen in alle varianten.
jede selbstgebastelde wagen hat micro-trains drehgestellen (N spur) und kuplungen.
ich hoffe das sie ein bischen eine eindruck bekommen haben.
grusse;
nasdrovje
die anlage ist 1,40 x 0,80 meter gross und ist situeerd in dem USSR ,umgebung von karelie. die zeitraum ist 1950 bis etwa 1970. alles handelt um eine waschanlage von nikkelerts. deswegen fahren auf dem anlage 2 identische zuge, eine leer und eine geladen.
quer auf dem anlage verlauft eine hintergrund und hinter diesem und unten den berg ist eine schattenbahnhof. die beide ertzzuge haben dort ihrem eigene gleis. weiter fahrt eine triebwagen von typ AM1. (beim schichtwechsel von den fabriek) auch ist noch genugend raum vorhanden um eine sonderzug zu bergen.
ab und zu fahrt noch eine alte bus oder raupenslepper die berg hin und ab. angetrieben durch eine kettensystem mit starke magnet. mehrere lkw sind auch vorhanden fur einige abwechslung. die bus fahrt nicht den ganze tag........
verwendete gleismaterial ist PECO und alle weichen sind mechanisch stelbahr. anlich wie beim eine alte fussbaltisch. die turen von den fabriek sind mechanisch beweglich, auch die flagge auf dem fabriek (aber die bewegt sich mit eine motor). bei den stelwerksbude ist die tur beweglich und den stelwerkswarter treht aus fur den abfahr signal.
im fabriek ist eine soundsystem intregriert mit den larm von den waschmachine und andere machinen. es ist den absicht um auch noch musiek zu konnen horen.
die lokomotieven sind;
2x hf110c in wehrmachts ausfuhrung (womit alles angefangen hat)
3x tu2
3x tu4
1x tu3a (tu47 auf russisch)
1x AM1 triebwagen
aber diesen liste wirt immer langer weil ich noch immer bei baue.
wagen;
viele ertz wagen leer und geladen auch mit fuhrerstand (und signalflugel auf dem dach, notwendig weil die lere zug geschoben wirt)
guterwagen und personen wagen in alle varianten.
jede selbstgebastelde wagen hat micro-trains drehgestellen (N spur) und kuplungen.
ich hoffe das sie ein bischen eine eindruck bekommen haben.
grusse;
nasdrovje
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2654
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 511
- Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
- Wohnort: Niederkassel / NRW / D
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 23. Mai 2009, 17:51
ja alle selbstgebastelt. ich werde auch keine ahnung haben wo man das ussr zeug kaufen kan. deswege die bastelei. meisten laufen auf meht oder weniger verbaute n spur triebwerke. und zeichnungen und bilder gibts genug auf dem internet.
einer von euch had gefragt nach eine gleisplan. aber ich habe keine ahnung wie ich eine autocad zeichnung auf das forum bringe.
lg;
nasdrovje
einer von euch had gefragt nach eine gleisplan. aber ich habe keine ahnung wie ich eine autocad zeichnung auf das forum bringe.
lg;
nasdrovje
-
- Beiträge: 914
- Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
- Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)
Hi,
erstmal finde ich die Anlage und die Fahrzeuge sehr schön. Das Thema ist meiner Meinung nach auch sehr interessant.
Mit dem Gleisplan: Du musst mal schaun ob du die Datei die du mit deinem Programm gemacht hast auch als JPEG-Datei speichern kannst dann müsste es klappen.
erstmal finde ich die Anlage und die Fahrzeuge sehr schön. Das Thema ist meiner Meinung nach auch sehr interessant.
Mit dem Gleisplan: Du musst mal schaun ob du die Datei die du mit deinem Programm gemacht hast auch als JPEG-Datei speichern kannst dann müsste es klappen.
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
-
- Beiträge: 1025
- Registriert: 6. Januar 2008, 21:09