Fotos von der 2093er gesucht!

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
tatumadar
Beiträge: 16
Registriert: 15. Dezember 2009, 23:40
Wohnort: Dombóvár, Ungarn

Fotos von der 2093er gesucht!

Beitrag von tatumadar »

Hallo!

Ich suche archive Bilder über die 2093er. Ich möchte mein Creme-Rote Halling-Modell altern, aber weiß nicht, wie weit ich damit gehen darf. Auserdem interessiert mich die originale Lok auch, bin verrückt an solche Einzelstücken :wink:
looploop
Beiträge: 171
Registriert: 22. Oktober 2008, 17:28
Wohnort: Linz

Beitrag von looploop »

Hallo tatumadar,


kann dich voll verstehen… ich finde die Lok auch einfach die Schönste!
Ich habe mich aber für die Rote mit Pflatsch als Favorit entschieden.
Da mich das Thema altern auch interessiert… würde ich mich über Bilder dieser Variante freuen. Ich hoffe ich daf mich deinem Aufruf so frech anschließen! Also falls jemand Bilder hat… nehme sie gerne… ;-)
Danke!
Grüße looploop
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

oder in Grün

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
bin mal so frei und stelle die "Grüne" ein...

Bild
LG Sio
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von HCWP »

Hallo

"Hier"und "Hier"gibt es Bilder von der Blutorangen.

Gruß
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
looploop
Beiträge: 171
Registriert: 22. Oktober 2008, 17:28
Wohnort: Linz

Beitrag von looploop »

Hallo Christoph,

danke für die Links…

[quote="HCWP"und "Hier"gibt es Bilder von der Blutorangen.
[/quote]

Diese Bilder waren für mich der Grund sie mir in Blutorange (Danke!) und mit Pflatsch zu besorgen. Auch wenn sie darauf total abgefuckt ausschaut… mir gefällt sie so irrsinnig gut!
Grüße looploop
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Hier ebenfalls in Blutorange: http://www.oostenrijks-smalspoor.com/pagina1.html
Ganz allgemein sind die Bilder auf dieser niederländischen Site ( http://www.oostenrijks-smalspoor.com ) sehr interessant
* durchwegs in Farbe
* auschließlich österr. Schmalspur im (ÖBB-)Regelbetrieb
* Schwerpunkte: MzB, Walviertel, YB, Steyrtal
* 70er- und 80er-Jahre
* die kurzen Texte auch in Deutsch
* Fotos durch Anklicken größer

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Hallo!

Wenn ich mir " die "so anschau' dürften in der gesuchten Epoche ein paar (Brems)Staubspuren unten herum,
etwas Dieselruß und Staub oben und allgemeines "fading" und "washing" überall als Betriebsspuren reichen.
Hätte aus eigenem Fundus zum Thema nur normalspurige Beispiele zu bieten.

l.g., fritz
Matthias Schulenburg
Beiträge: 266
Registriert: 14. April 2007, 22:18
Wohnort: Lago Maggiore

Beitrag von Matthias Schulenburg »

Hallo Tatumadar,

Waere hier auch gerne mitgefahren.
Wirklich eine schoen-haessliche Maschine...
ohne Schnauze, ohne Triebstangen doch wer
will bzw. hat sie nicht.

Sogar Schmutzspuren...

lg

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo Matthias Schulenburg,
Wann ist dein Foto mit der 2093er entstanden?
Ist dahinter ein Wagen von der Payerbacherbahn (Höllentalbahn) zu sehen?
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
2095.12
Beiträge: 383
Registriert: 4. November 2007, 21:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2095.12 »

1989 in Ober Grafendorf, als man bei der ÖBB Jubiläen noch standesgemäß feierte!
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Ah, danke!
Damals hatte die ÖBB noch Geld für solche Feiern...
...und man wusste noch wie man ein Jubilem feiert!
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Breiti_93 hat geschrieben:Ist dahinter ein Wagen von der Payerbacherbahn (Höllentalbahn) zu sehen?
Der linke hintere Wagen kam damals meines Wissens von der Waldviertelbahn und hatte eine dementsprechend grosse Werbung oben.
Und beim rechten hinteren Wagen dürfte es sich um einen STLB 2-achser handeln.

lg
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo 2095.004-4,
Ich glaube ich hätte links hinten schreiben sollen. :lol:
Aber Danke für die Aufklärung über die anderen Wagen!
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
looploop
Beiträge: 171
Registriert: 22. Oktober 2008, 17:28
Wohnort: Linz

Beitrag von looploop »

Hallo.

ich würde auch stark auf die Höllentalbahn tippen…
die Farbgebung ist ja ziemlich einzigartig…
Zuletzt geändert von looploop am 28. Dezember 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße looploop
looploop
Beiträge: 171
Registriert: 22. Oktober 2008, 17:28
Wohnort: Linz

Beitrag von looploop »

übrigens … danke Klaus für den super Link!
Klaus hat geschrieben:Hier ebenfalls in Blutorange: http://www.oostenrijks-smalspoor.com/pagina1.html
Ordentlich verlottert war die Gute damals…
Grüße looploop
Antworten