GSB hat geschrieben:Also ich bin von den Umbauten der 1099er zu dieselelektrischen Loks echt begeistert! Sehen klasse aus und man kann dann diese sehr gelungenen Roco-Modelle ohne Bedenken auf seiner Privatbahn fahren lassen.
Wesentlich besser als E-Loks auf Strecken ohne Oberleitung, wie man auch oft auf Modellbahnanlagen siehtund es kurbelt den Absatz der 1099 bei Roco an, so daß es der Firma sicherlich leichter fallen wird weitere schöne H0e-Modelle auf den Markt zu bringen...
![]()
Und vor allem ist das Ganze nicht mal abwegig: bei der BVZ in der Schweiz gab es ernsthaft Überlegungen, einige alte E-Loks zu dieselelektrischen Loks für Schneeräum- und Bauzüge umzurüsten! Ob was draus geworden ist weiß ich leider nicht...![]()
Also meine GSB hat soeben auch eine 1099 zum Umbau erworben...
Hallo Zusammen
Hier der Link zu der besagten Lok http://www.dfb-rollmaterial.ch/index1.htm. Wie es weitergeht weiss, ich auch nicht. Hoffe aber, wenn jemand von euch Zeit hat am Wochenende 14./15. August 2010, die Eröffnung der Furka Bergstrecke mitzuerleben. Entschuldigt, jetzt bin ich vom Thema abgewichen, musste in diesem Zusammenhang aber sein.