Entgleisung 5090.016
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Entgleisung 5090.016
Hallo,
in den frühen Abenstunden des 22. 4. 2006, entgleiste der 5090.016-6 im Bahnhof Ober Grafendorf, auf der Weiche 56 mit einem Drehgestell, der Hilfzug stellte ihn, um ca 19:30, wieder auf die Schienen.
Die Weiche oder der Verschluß dürfte beschädigt sein.
lg, Josef
in den frühen Abenstunden des 22. 4. 2006, entgleiste der 5090.016-6 im Bahnhof Ober Grafendorf, auf der Weiche 56 mit einem Drehgestell, der Hilfzug stellte ihn, um ca 19:30, wieder auf die Schienen.
Die Weiche oder der Verschluß dürfte beschädigt sein.
lg, Josef
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Hallo, fast vergessen!
Die Fotos zeigen nur das wichtigste!
Der Hilfszug ist eingetroffen.

Der Schienenräumer liegt ziemlich tief.

Die Hebung des 5090.016 wurde gleich in Angriff genommen.

Sieht faßt so aus als stünde er schon auf den Schienen.

Der Träger samt wagen liegt unter dem 5090er Drehgestell, er wird jetzt seitlich verschoben, um beim Absenken auf dem Schienen zu stehen.

Eine letzte Kontrollierter Blick unter dem 5090.016, und das Hilfswerkzeug weggeräumt, fertig ist das Fachliche Eingleisen.

Und er fährt schon wieder, Heute dem 1.Mai gesichtet bei Waasen.

lg, Josef

Die Fotos zeigen nur das wichtigste!
Der Hilfszug ist eingetroffen.

Der Schienenräumer liegt ziemlich tief.

Die Hebung des 5090.016 wurde gleich in Angriff genommen.

Sieht faßt so aus als stünde er schon auf den Schienen.

Der Träger samt wagen liegt unter dem 5090er Drehgestell, er wird jetzt seitlich verschoben, um beim Absenken auf dem Schienen zu stehen.

Eine letzte Kontrollierter Blick unter dem 5090.016, und das Hilfswerkzeug weggeräumt, fertig ist das Fachliche Eingleisen.

Und er fährt schon wieder, Heute dem 1.Mai gesichtet bei Waasen.

lg, Josef
-
- Beiträge: 830
- Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
- Wohnort: Mozartstadt Salzburg
5090 Entgleisung
Gute Fotos!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

kke=charlyfix=Karl Keil

kke=charlyfix=Karl Keil
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 17. Februar 2006, 15:19
- Wohnort: Kirchberg an der Pielach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Re: Frage?
Hallo, ich habe die betreffenden Personen nicht um die Erlaubnis gefragt, sie hier im Forum bei meinem Bericht zu zeigen!6804 hat geschrieben:Warum sind die Gesichter der Arbeiter unscharf gemacht??![]()
lg, Josef
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 17. Februar 2006, 15:19
- Wohnort: Kirchberg an der Pielach
- Kontaktdaten:
Das stimmmt eh das der 5090 interessanter ist als die Arbeiterroman-apl hat geschrieben:Willst du dir die Hackler anschauen, oder den Triebwagen???![]()
Also ich persönlich finde den Triebwagen und die Eingleisungsaktion interessanter als die Gesicher der Hilfszughackler![]()

Zuletzt geändert von 6804 am 2. Mai 2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Beiträge: 1416
- Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Frage?
Hallo,Josef hat geschrieben:Hallo, ich habe die betreffenden Personen nicht um die Erlaubnis gefragt, sie hier im Forum bei meinem Bericht zu zeigen!6804 hat geschrieben:Warum sind die Gesichter der Arbeiter unscharf gemacht??![]()
lg, Josef
da dieses Thema im Prinzip alle Fotografen, insbesondere die Eisenbahnfotografen betrifft, eine kleine Information.
Man sollte immer darauf achten wen man absichtlich aufs Bild nimmt bei einer Aufnahme, hiervon ausgeschlossen sind nur zB Aufnahmen von größeren Menschengruppen, Personen des öffentl. Lebens und dgl.
Denn wenn der Abgebildete etwas gegen die Veröffentlichung "seines" Bildes hat, kann schnell eine Klage wegen dem "Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht" erwachsen.
Näheres hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.