Als kleine Bastellei, so nebenbei möchte ich Euch nun mein neuestes Projekt vorstellen. Ich hoffe, es ist mir keiner böse, wenn es hier hauptsächlich um den Umbau des aufgeschemelten, normalspurigen Wagen geht.

Das Ergebnis soll ein Abbild von dieser Aufnahme des Originals werden:

Zunächst war ich lange auf der Suche nach einem geeignetem Normalspur-Holzrungenwagen, leider ohne Erfolg. Komischerweise sind diese Wagen von den Normalspurherstellern noch nicht realisiert worden?
Als dem Vorbild am ehestem entsprechenden Modell fand ich den Kleinbahnrungenwagen mit der Nummer 363. Die Länge des Wagens und die Anbringung der Details sind meines Erachtens OK. Jedoch müssen die Rungen (16 Stück) selbst hergestellt werden, da die mitgelieferten Rungen für eine Holzbeladung nicht geeignet sind.
Mit der ersten Zusammenstellung der Modelle bin ich, was Proportionen betrifft schon einmal ganz zufrieden.

Nun werde ich beginnen den Wagen zu verfeinern, die Rungen aus einem Vierkantmessingrohr herzustellen und am Wagen anzubringen. Eine authentische Holzbeladung soll natürlich auch folgen.
lg