Vorstellung von mir und meiner Anlage

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Peter57
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dezember 2008, 18:23
Wohnort: 1210 Wien

Vorstellung von mir und meiner Anlage

Beitrag von Peter57 »

Liebe Mitglieder des Forums. Möchte mich vorerst einmal vorstellen. Mein Name ist Peter aus Wien, ich bin 51 Jahre alt und wieder einmal mit dem Modellbahnvirus infisziert. Habe mich vor Jahren von meiner H0 getrennt da ich durch die Krankheit meiner Frau nicht mehr in den Modellbahnklub gehen konnte und daheim hatte ich zu wenig Platz. Letztes Jahr kam der besagte Virus wieder übermich und ich entschied mich für die Spur H0e. Habe in unsererer Wohnhausanlage vorübergehend einen Raum wo ich meine Anlage bauen kann. Danach kommt sie in die Wohnung.
Die Anlagenmasse sind 210cm x 90cm und die Anlage ist auf 2 Etagen untergebracht. Gleispläne, (bitte erwartet keine Kunstwerke) ich hoffe sie sind verständlich und auch schon einmal Fotos sind unter folgenden Link zu finden.

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=89313

ich denke ich habe jetzt mit H0e gefunden was ich immer gesucht habe.
Vorerst freundliche Grüße aus Wien.
Peter57
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo Peter!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Eine sehr nette anlage hast Du! Wo hast Du denn das Bahnhofsgebäude her? :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Ja die Anlage ist nett!

Hat sie irgendein konkretes Vorbild
madua f-taler!
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Re: Vorstellung von mir und meiner Anlage

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Peter !
Herzlich willkommen im besten Schmalspur-Modell-Forum welches es gibt. :-D
Peter57 hat geschrieben: und wieder einmal mit dem Modellbahnvirus infisziert.

Letztes Jahr kam der besagte Virus wieder übermich und ich entschied mich für die Spur H0e.

ich denke ich habe jetzt mit H0e gefunden was ich immer gesucht habe.
Peter57
Oh ja dieser Virus ist sehr schlimm... da kannst Du machen was Du willst der kommt immer wieder :razz: Aber ein schöner Virus :lol:
Und mit dieser Spurweite "H0e" ist wirklich viel machbar bzw. auch für die Tage wo wir alle älter werden eine Größe die wir noch mit unseren Augen erkennen können. :eek:
Was alles möglich ist wirst Du Dir bestimmt in aller Ruhe anschauen, hier gibt es die unterschiedlichsten Projekte welche man als Anregung verwenden kann und zum Teil wirst Du einiges auch auf Deiner Anlage versuchen umzusetzen. :wink:
Auch andere Dinge findest Du hier und vorallen sehr viel Wissen um Lücken im Kopf zu stopfen... :idea:

Der verrückte Sachse hat auch H0e.... http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3964

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und lass uns ab und zu von Deiner Anlage etwas sehen.
LG Sio
Peter57
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dezember 2008, 18:23
Wohnort: 1210 Wien

Danke für den herzlichen Empfang im Forum

Beitrag von Peter57 »

Möchte gleich einmal Eure Fragen beantworten.
Mein Bahnhofsgebäude ist von der Firma POLA und ist der Bahnhof Maria Pfarr. Nicht unbedingt 100% von der Firma Pola nachgebaut aber trotzdem nett. Bekommt man aber nur mehr wenn man Glück hat am Flohmarkt oder bei e-bay.

Was den Bau meiner Anlage betrifft, ich baue nicht wirklich etwas konkretes nach, auf 2 Quadratmeter ist das fast unmöglich zu schaffen. Es soll eben die Fahrzeuge der Mariazellerbahn dazu passen.

Ich bin schon länger registriert und kann mich Silvios aussage das dies das beste Schmalspurforum das es gibt nur anschliessen :razz: .

Grüsse aus Wien

Peter
Antworten