Ich bevorzuge hier Pic-Upload. Absolut kostenlos und das Bild wird auch sehr lange gespeichert

lg
Moderator: Stephan Rewitzer
Eben! Und was lesen wir, wenn wir den obigem Link anklicken? Z. B. Folgendes:djroby63 hat geschrieben:Na, es ist um´s verkleinern gegangen.
In der (mir persönlich nicht wirklich "zugänglichen") Johann-Strauß-Operette "Der Zigeunerbaron" singt Kálmán Zsupán, ein reicher Schweinezüchter, übrigens das berühmte Couplet:Klaus hat geschrieben:* Bilder werden nur dann hochgeladen, wenn sie mindestens die beiden folgenden Bedingungen/Beschränkungen erfüllen:
1. Fotos/Grafiken dürfen weder in ihrer Breite noch in der Höhe 800 Pixel überschreiten > max. 800 x 800 px.
2. Die einzelnen Fotos/Grafiken dürfen nicht größer als 150 KB sein.
(Anm.: Fotos skalieren - also die Bildbreite von z. B. 2.600 px auf 800 px runterzuschrauben und dabei auch die Bildhöhe anteilig zu schrumpfen -, das leistet jede Bildbearbeitungs-Software; in Adobe Photoshop muss man sich vor dem Speichern eines bearbeiteten Bildes mit dem "Bildqualität"-Regler spielen > zwischen den möglichen Werten 0 und 12 bringt 9 oder 10 brauchbare Ergebnisse; mit dem Gratis-Tool IrfanView ist diese Kompressions-Prozedur besonders leicht und präzis zu bewerkstelligen; ich persönlich verwende für die schnelle Bildbearbeitung meist das recht gute Gratisprogramm PhotoImpact von Ulead > dort kann man vor dem Speichern die KB-Größe angeben, zu der das Bild runterkomprimiert werden soll). OBACHT: Bei manchen Programmen, mit denen die Größe eines zu speichernden Bildes begrenzt werden kann (z. B. hier auf max. 150 KB), funktioniert das oft nur im Zirka-Bereich > Daher: zur Sicherheit oder bei Fehlermeldungen nach einem Hochlade-Versuch ein Explorer-Fenster öffnen und die tatsächliche Bildgröße kontrollieren!
Nebstbei: Ich habe (als Beispiele für viele andere Programme) nicht ein einzelnes, sondern 3 (in Worten: drei) Programme genannt:djroby63 hat geschrieben:... das Programm das du ansprichst ...
Klaus hat geschrieben:... das leistet jede Bildbearbeitungs-Software; in Adobe Photoshop ... mit dem Gratis-Tool IrfanView ... das recht gute Gratisprogramm PhotoImpact von Ulead ...
Ich rekapituliere:djroby63 hat geschrieben:Entweder reicht es so oder ich stelle keine Bilder mehr ein.
... die annehmen lässt , dass du zu faul warst, einfach auf den Link zu klicken, und dass du bloß die Überschrift ("Beispiel 4 – Bilder vom eigenen PC als Datei-Anhang hinzufügen") gelesen hast.Na, es ist um´s verkleinern gegangen.
Kurz: Du "kämpfst" mit der Technik – User versuchen dir zu helfen – du liest dir (offensichtlich) nicht einmal den angebotenen Link durch – und dann: "... oder ich stelle keine Bilder mehr ein ..."Entweder reicht es so oder ich stelle keine Bilder mehr ein.
Eventuell ich 2095fan und User TobiMzB- 1099iger hat geschrieben:So, Thread hervorkram:
Wer von den Forumsusern kommt jetzt nächsten Sonntag nach Kirchberg ins Museum?? Irgendwo hier im Form war unlängst die Diskussion drüber....
LG 2095fanPrivatdiskussionen über das MzB-Museum in Kirchberg per PN abwickeln, diese haben im Forum nichts verloren!!